Model X100D am Bodensee

Heute Mittag habe ich kurz entschlossen zugeschlagen. Ein fast neues Model X, Farbe anthrazit, innen beige, 4500 km, 4 Monate alt, er hat Premium Interieur Paket, Winterpaket, Soundpaket, AHK, eigentlich alles was das Herz begehrt und auch noch 69 Monate Garantie.
Mein treues, rotes schönes Model S muss weichen, weil es keine AHK haben darf und wir zukünftig mit Wohnwagen, Aerostream 534 (geplante Anschaffung) wieder in alter Manier campingmässig unterwegs sein wollen.
Einerseits tut der Abschied dann weh, wenn mein roter weg ist, andrerseits freuen wir uns aufs schicke Model X.
Einen weiteren Vorteil hat der neue noch, ich kann unsere Solaranlage besser nutzen mit grösserem Akku und mit dem schnelleren Lader von 16.5 kWh.

Ich werde dann Bilder zeigen wenn er da ist, geht noch 2 bis 3 Wochen…
Also waaarten. Gruss
Goldohr

Frage an Euch: wie funktionieren die Destination Charger, ich habe diese noch nie gebraucht. Da wir mit Leih-Wohnwagen und dem neuen Model X in die Toscana fahren,quasi Jungernfahrt, jetzt im Frühling, muss ich jenseits der Supercharger laden. In Marina di scarlino nahe an unserem Campingplatz gibt es zwei 22 kWh Ladesäulen von Tesla. Mir ist aber nicht klar, ob die Detination Charger grundsätzlich zugänglich sind oder das Laden an einen Hotelaufenthalt gebunden ist. Weiss hier jemand mehr? Wie genau funktioniert die Nutzung dieser Lademöglichkeiten? Danke für Eure Auskünfte.
Gruss von goldohr

liegt im Ermessen des Destination Charger Betreibers - in der Regel nur für Gäste und ggf. zusätzlich gegen Gebühr.

Hallo

Wir hatten mal etwas wenig Akku und sind dann zum Hotel gefahren, wo einer war.

Dort haben wir gefragt und gleichzeig etwas gegessen.

Diesen hatten 10 CHF verlangt.

Nur als wir 2-3 Wochen Später im Center waren, kamen wir zufällig auf dieses Thema und ein Hotel darf nichts verlangen oder dir den Zugang verweigern auch wenn man kein Kunde dort ist.

So war die Aussage damals.

Nur sehen wir dies locker, da wir dort Pause machen und etwas trinken. Dann haben beide etwas davon

Also nun ist es doch schon früher soweit, ich gehe am Mittwoch Abend das Tesla Model X abholen. Mein schönes rotes Model S 75D wurde heute abgeholt, hat bereits einen neuen stolzen Besitzer gefunden.