Seit 4 Wochen MX: ich bin entschleunigt!

Ich bin seit 4 Wochen mit dem X100D unterwegs, knapp 5 TKm.

Ja, ich muss mehr planen. Was sind meine morgigen Ziele, wo kann ich zwischendurch laden, komme ich abends spät nach Hause und was bedeutet das - mangels Lademöglichkeit@home - für meine morgige Planung? Und ja: ich habe mehr „unproduktive“ Arbeitszeit. Aber bin ich wirklich unproduktiv?

Früher: eigentlich müsste ich los. Aber lieber noch 15 Minuten im Büro weiterarbeiten, gebe dann zum Termin eben mehr Gas…

Heute: pünktlich los, kleinen Puffer einplanen, auf der Autobahn „nur“
120 - 130 fahren (bzw. dahingleiten). Zudem dank AP2 die totale Entspannung am Steuer: Aufmerksam, Hände am Lenkrad, aber PASSIV! Gestern Lübeck - Münster, 300km Autobahn, 280 km davon mit AP (ohne einzugreifen - fehlerfrei). Lediglich der Spurwechsel ist deutlich zu langsam… sorry an alle, die hinter mir kurz warten mussten.

Ladezeiten am Supercharger werden für kleine Spaziergänge genutzt. Oder 15 Minuten Augen zu…

Durchschnittsverbrauch bisher 248 Wh, mit Winterreifen und selten über 5 Grad Celsius. Wahnsinn, was man für ein neues Gefühl für Energie und Energieverbrauch bekommt.

Hätte ich bisher Joga gemacht, würde ich aufhören können.

I C H B I N E N T S C H L E U N I G T !

Würde ich es wieder tun? JA, mit meinem heutigen Wissen und der gemachten Erfahrung erst recht…

Schöner Erfahrungsbericht, danke.

g r a t u l a t i o n :exclamation:

Genau meine Erfahrung
Ein Traum auf Rädern
Jeden Cent wert

Geht uns ähnlich. 3 Wochen Model X, 3200 km, wir genießen jeden einzelnen davon. Bisher sind wir immer 20000 bis 25000 km im Jahr gefahren. Ich vermute, dieses Jahr geht es in Richtung 40000.

Das geht mir seit 2 Jahren so.
Der Stresslevel beim Reisen, besonders bei geschäftlichen Fahrten ist deutlich niedriger.
Dir noch viel Spaß mit deinem X.

schön geschrieben, für so was liebe ich das Forum

auch ich Xse seit einem Jahr rum, immer noch immer wieder Happy.

Viel Spass weiterhin

LG aus Leipzig

Hallo e-Hering,
ich denke der langsame Spurwechsel hängt mit dem von dir eingestellten Abstand ein. wenn dieser ziemlich groß ist z.B. Stufe 6 oder 7 dann lässt er sich auch bei Spurwechsel Zeit bis er rüber zieht um diesen Abstand einzuhalten. dies ist zumindest mein Eindruck habe es noch nicht probiert mit Stufe 1,2 oder 3 ist mir einfach zu dicht.

Ich fahre seit 9 Monaten Model S und bin jetzt ~35.000km gefahren und zwar auch entschleunigt mit 120-130. Zuvor hatte ich immer nur Rund 12 - 13.000km/Jahr. Einfach die Ladezeit zum etwas entspannen nutzen. Ist ja nicht so viel Zeit die man da braucht für Strecken bis 800km. Also eigentlich gar keine extra Zeit wenn man etwas plant und meistens mit Frau und Kindern unterwegs ist. :wink: