Neuer X90D in Neuss - schneller Tesla Fahrer als gedacht

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Neuer X90D in Neuss - schneller Tesla Fahrer als gedacht

von Disty » 4. Aug 2017, 21:12

Der Nachlass hat mich auch sehr stutzig gemacht. Und wenn du doch einen bekomme hast finde ich das vom Berater nicht ok und frage mich wie das geht, da ja jeder Kunde den Wagen selbst bestellt. Zu den Spaltmaßen die meist Menschen sehen die sich den Wagen nicht leisten können/wollen kann ich nur sagen das die Sportwagen Fahrer sich nicht dafür interessieren nachdem sie mit ihren KrachStinkern Zweite Sieger geworden geworden sind. Es ist an Tesla nicht alles top aber einige Bereiche um ein vielfaches besser als bei einem Verbrenner und das wird höher geschätzt.
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von Lapostel » 4. Aug 2017, 21:21

Der Nachlass hat mich auch sehr stutzig gemacht. Und wenn du doch einen bekomme hast finde ich das vom Berater nicht ok und frage mich wie das geht, da ja jeder Kunde den Wagen selbst bestellt. Zu den Spaltmaßen die meist Menschen sehen die sich den Wagen nicht leisten können/wollen kann ich nur sagen das die Sportwagen Fahrer sich nicht dafür interessieren nachdem sie mit ihren KrachStinkern Zweite Sieger geworden geworden sind. Es ist an Tesla nicht alles top aber einige Bereiche um ein vielfaches besser als bei einem Verbrenner und das wird höher geschätzt.

Also ich finde das völlig OK einen Nachlass zu bekommen. Der Wertverlust bei Tesla ist wenn man sich das ansieht immens.
Tesla bietet die Fahrzeuge ja selber auf der Hompage auch reduziert an unter: Sofort Verfügbare Neuwagen.
Man macht halt hier den Kompromiss und verzichtet dann ggf. auf was und ha nicht den Wagen selber konfiguriert.

Lapostel hat geschrieben:
3. wird meiner von Anfang an so gut unterwegs sein mit dem AP2 wie der Leihwagen mit AP1?

Nein.

Da bin ich ja mal gespannt wie das dann wird - hat jemand zufällig ein Vergleichsvideo?

Gibt kein Regensensor, soll über die Kamera realisiert werden.

Lapostel hat geschrieben:
2. wie ist das jetzt mit der Geschwindigkeiteiserkennung. Ich habe öfters das Gefühl das der Leihwagen die Schilder nicht erkennt. Ist das beim AP2 dann genauso?

Wird ebenfalls mit einem Update eingeführt werden. Aktuell (soweit ich mich richtig erinnere) werden nur 2-3 der gesamten Kameras verwendet

Finde es aber dann komisch das in der Anleitungen die ich in MyTesla unter meinem Fahrzeug schon laden kann, die Funktion beschrieben wird.
Hat jemand eine Ahnung wann man damit rechnen kann ?

von Taroo » 5. Aug 2017, 07:28

Das MX wurde ja zu Beginn mit der AP1 Hardware ausgeliefert. Da man scheinbar die Anleitung nicht anpassen möchte bzw. keine 2 Versionen anfertigen möchte, trifft die Funktion aktuell nur auf AP1 Fahrzeuge zu.

Wann damit zu rechnen ist? Ich denke mal bis Ende des Jahres. Aber das ist Glaskugel lesen. Habe keine Quellen dafür.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von no_noise » 8. Aug 2017, 13:16

Hallo nach Neuss! Kann dich beruhigen: Die Sitzrückseiten werden matt sein. Mein X90D kam Ende Mai und ist schon matt. Viel Spaß!

NoNoise

P.s. Ich kenne den AP1 nicht aber der 2er ist seit dem Juli Uodate absolut brauchbar. Autobahn und Bundesstraße!

von Lapostel » 14. Aug 2017, 22:50

So da ist er - unser kleiner Elefant.

Bild

Der AP 2 ist gerade im lernmodus, nachdem man mir fälschlicherweise den AP ganz deaktiviert hatte.

Natürlich gab es ein paar Punkte die ich reklamieren musste, aber ich hoffe das man das schnell regeln wird.

Positiv überrascht war ich über die neuen Türschalter

Bild
Zuletzt geändert von Lapostel am 16. Aug 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

von Taroo » 15. Aug 2017, 09:35

Glückwunsch zum neuen Spaßmobil!

Die neuen Taster hinten finde ich sehr gelungen und wesentlich praktischer.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von segwayi2 » 15. Aug 2017, 09:40

Ein X in Neuss. Nachdem wir ja hier ohne Ende S haben vielleicht mal die Gelegenheit einen X in freier Wildbahn zu sehen. Glückwunsch!

von rafisp » 15. Aug 2017, 09:46

Herzliche Gratulation! Schönste Farbe gewählt! ;)
Model X 100D seit 27. Juni 2017

von volker » 15. Aug 2017, 10:21

Glückwunsch auch von mir!

Uff - die Bilder sind riesig (2592 × 4608 Pixel, ~4MB). Kannst du die verkleinern?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Lapostel » 16. Aug 2017, 22:08

volker hat geschrieben:Glückwunsch auch von mir!

Uff - die Bilder sind riesig (2592 × 4608 Pixel, ~4MB). Kannst du die verkleinern?

Ist jetzt kleiner

VorherigeNächste