Hauptbildschirm blieb heute schwarz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Hauptbildschirm blieb heute schwarz

von vaunet » 4. Jul 2017, 06:51

Heute hatte ich etwas beim Einsteigen in das Auto anders gemacht. Ich habe zuerst die hintere linke Falcon Wing geöffnet, um meine Tasche abzulegen. Diese habe ich dann offen gelassen und mich auf den Fahrersitz gesetzt. Dann viel mir auf, dass der Hauptbildschirm schwarz geblieben ist.
Ich bin ausgestiegen, habe das Dach meines Model X Schlüssels 3x betätigt, sodass sich alle Türen wieder schlossen, und sich das Auto ausschaltete. Dann habe ich die Fahrertür geöffnet, und sieheda, der Bildschirm ging wieder.

Das Problem konnte ich also lösen, doch dann gleich vorm Browser sitzend, habe ich nach eleganteren Lösungen Ausschau gehalten, da ich ein fauler Mensch bin und nicht gerne grundlos aus- und einsteige, was ja auch im Umfeld ggf. als amüsant wahrgenommen werden könnte.

Zuerst hatte ich versucht, in irgendeinem "Sticky Thread" eine Art FAQ zu finden, in der beschrieben wird z.B. mit welchen Tastenkombinationen man die Tesla Einstellungen zurücksetzen, bzw. einen Reset durchführen kann. Hier im Forum habe ich durch die Suche leider nichts dazu gefunden, doch dann über Google habe ich den richtigen Thread hier gefunden:
viewtopic.php?f=57&t=1941

Auch für Foren hat Google also immer noch die bessere Suchfunktion :D.

Die Frage ist nun, ob es nicht Sinn machen würde, irgendwo eine Art FAQ einzurichten (Ihr habt doch das Forum "Essentials"), wo auch schnell die Tastenkonfigurationen für den Reboot der einzelnen Elemente, und auch sonstige Tastenkombinationen, die ich (oder andere) bisher noch nicht kenne, aufgeführt werden können?
Mir wurden diese Kniffe bei der Fahrzeugübergabe jedenfalls nicht erklärt.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 30. Mai 2017, 06:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste