Model X Raum München

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X Raum München

von saramuc » 28. Jun 2017, 15:45

Hallo zusammen,

seit Kurzem besitze ich ein Model X90 und bin mehr als begeistert. Mal Abseits von Kleinigkeiten, bei denen man eben noch merkt, dass Tesla ein junges Unternehmen ist, bin ich von der Qualität und den Funktionen des Fahrzeuges samt Software sehr überzeugt.

Die hoch gezogene Windschutzscheibe ist einfach nur genial und eröffnet einem ein ganz neues Raumgefühl. Auch der "Autopilot" ist, als den Fahrer unterstützenden Assistenzsystem betrachtet, bereits sehr gut nutzbar. Habe vor einiger Zeit die vergleichbaren Systeme in der neuen E-Klasse und im aktuellen 5er BMW getestet. Beide Fahrzeuge, die ja mit ihrer Vernetzung und den technischen Details als Highlight werben, können zumindest in diesem Teilbereich auf keinen Fall mit Tesla mithalten. Ich kenne zwar nicht die älteren Softwareversionen und habe hier schon gelesen, dass der AP1 deutlich besser (gewesen) sein soll als der aktuelle Stand des AP2. Ohne direkten Vergleich mit älteren Tesla AP-Versionen und nur im Vergleich mit dem aktuellen Serienstand im 5er und in der E-Klasse kann ich sowohl als Landstraßen als auch insbesondere auf der Autobahn nicht über die Verlässlichkeit und den Funktionsumfang der Assistenzfunktionen beim Model X klagen.

Toll wären noch so Details wie eine Warnung, wenn sich Fahrzeuge beim rückwärts ausparken nähern (hat BMW ganz toll umgesetzt im 5er), eine Seitenkamera-Ansicht bei unübersichtlichen Kreuzungen im Display oder ein automatischer Fernlichtassistent. Aber das kann ja noch kommen und auch so ist das Fahrzeug schon richtig gut. Das tolle bei Tesla ist ja eben auch, dass man nicht ein fertiges Auto kauft wie es ist sondern dank Softwareupdates immer wieder auf Neuerungen hoffen und sich auf Verbesserungen freuen darf.

Bin gespannt, ob sich noch Kinderkrankheiten oder andere Probleme zeigen. Bisher läuft es wirklich rund und die Faszination Tesla ist für mich aufgrund der vielen guten und gut umgesetzten Ideen sehr groß.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

Sara
Dateianhänge
5.png
4.png
3.png
2.png
1.png
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jan 2016, 12:18
Wohnort: München

Re: Model X Raum München

von grizzzly » 28. Jun 2017, 15:49

Ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Und hey Du hast den X Zwilling zu meinem S ;-)
silber mit dunklen Rädern... feine Wahl!
Falls Du gar keine Ahnung hast welchen Referral Link Du verwenden sollst: http://ts.la/christian6184
 
Beiträge: 1070
Registriert: 8. Aug 2016, 10:07
Wohnort: München

Re: Model X Raum München

von George » 28. Jun 2017, 16:48

Grüß Gott aus Pasing! Und Glückwunsch, besonders zu deinem megastabilen Rasen im Garten, der mal eben so > 2,5 t Autowahsinn verkraftet. Fahr da lieber mal nicht nach einem Regenguss rein! :)
Zuletzt geändert von George am 28. Jun 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1025
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: Model X Raum München

von toptecspezi » 28. Jun 2017, 17:44

Hallo und Servus aus Trudering.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem X und willkommen im Forum der Elektrisierten!
Olaf
S 85 (02/14), S 85 (10/14), S P85 (12/14) S P85D (04/15), S 90D (12/2015)
S P90DL (03/2016), X 90D (09/16), S 90D (01/17), X 90D (03/17), S P90DL (03/17)
X 90D (05/2017), X100D 7Si (12/17), M≡ (Ende 2018), M≡ (2018/2019)
R2 (2019/2020)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 700
Registriert: 28. Jul 2014, 22:30
Wohnort: 81825 München

Re: Model X Raum München

von nikwest » 28. Jun 2017, 18:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Gruß aus Haidhausen. Die Münchner sind ja ganz gut vertreten inzwischen.
 
Beiträge: 1670
Registriert: 13. Aug 2012, 09:08


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast