Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von Emotion100Emission0 » 12. Jun 2017, 09:12

Hallo Mitglieder des TFF Forums,

ich möchte mich zunächst für die vielen Informationen bedanken, die hier geteilt werden und die mir geholfen haben die Lieferzeit des Model X zu überbrücken.
Im Gegenzug möchte ein paar Infos zu meinem Model X anbieten:
Nach viel zu langer Wartezeit wurde mein Model X 90 D in midnight silver Anfang Mai auf Winterreifen ausgeliefert. Ursprünglich hatte ich auf eine Auslieferung gegen Ende März gehofft. Da hätten die Winterreifen noch Sinn gemacht :)
Ich wollte für mein Model X für die Sommerreifen andere Felgen und hatte ja einige Zeit etwas Passendes zu finden. Website in NL und USA geben mehr Bilder und Anhaltspunkte, was nicht unbedingt beim deutschen TÜV helfen muss. Außerdem war da die Frage bessere Reichweite (20“) oder bessere Optik (22“), die auch hier im Forum gut diskutiert wurde
Ich habe mich mit Hilfe von FamousParts in Ratingen dann für einen Kompromiss entschieden. Am Ende wurden es VOSSEN VFS-1 Felgen in Silber (900Kg Traglast) in der Größe: 9,0 und 10.5x21 ET30/38, sowie ContiSport Contact (VA: 265-40 R21, HA: 285-40 R21). TüV Abnahme fand in Rastatt bei ATT Performance statt und lief problemlos.
Zur Reichweitenproblematik kann ich noch nicht viel sagen, da ich - was Streckenprofile und Fahrverhalten anbelangt - mich noch nicht “eingependelt“ habe. Der Fahrspass ist einfach schwer zu bändigen. :D
Aber das Fahrverhalten ist gut und die Optik gefällt mir zumindest besser als bei den 20“ Standardfelgen.. Anbei ein paar Schnappschüsse
Weiterempfehlungslink (1000 Euro Ersparnis) : http://ts.la/ralf4037
Dateianhänge
TeslaMX90_VOSSEN VFS-1_#7small.jpg
TeslaMX90_VOSSEN VFS-1_#5small.jpg
TeslaMX90_VOSSEN VFS-1_#2small.jpg
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2017, 16:30

Re: Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von jekruege » 12. Jun 2017, 09:16

Ein X90D mit versenkbarem Heckspoiler? Ansonsten schönes Auto!

Ps. ich sehe gerade der Spoiler ist nur schlecht zu sehen.
Zuletzt geändert von jekruege am 12. Jun 2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von Emotion100Emission0 » 12. Jun 2017, 09:20

nein sorry, das ist eine optische Täuschung vor der grauen Natursteinwand. der Spolier ist fix.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2017, 16:30

Re: Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von HarryDavidsson » 12. Jun 2017, 09:20

Wenn das mal nicht bei Balduinstein ist ( Foto Mitte ) - und ja - Der Heckspoiler ist NICHT versenkbar - wenn man genau hinguckt...
Viel Spass mit dem MX - die Felgen gefallen mir auch gut !

Bernhard
Model≡ reserviert am 31.3.2016 um 10:24h im Frankfurt Store ...
proud member of http://www.drivetesla.eu sharing a Model X
Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2016, 23:42
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von Mathie » 12. Jun 2017, 09:21

Farbe und Felgen stehen dem MX gut! Das Foto schräg von vorne gefällt mir besonders, ist in meinen Augen die Schokoladenseite des MX. Und das graue Auto kommt in der grünen Umgebung schön zur Geltung.

Wünsche Dir viele positive Emotionen bei null Emissionen mit dem Wagen!

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7224
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Model X 90D auf Vossen VFS-1 bei Limburg

von Rockatanski » 12. Jun 2017, 15:31

Schick, sehr schick [emoji106]
 
Beiträge: 344
Registriert: 13. Apr 2014, 20:19


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast