Heute eigentlich Auslieferung

Nachdem mein X schon vor einer Woche in Stuttgart angekommen ist war für heute eigentlich die Auslieferung geplant. Wir haben dann gemerkt dass die Klimaanlage nicht geht.
Es stellte sich dann heraus dass das Kühlmittel ausgelaufen ist durchgrub Leck. Problem konnte nicht behoben werden.
Wir haben nach Stunden ein Modell S bekommen als Loaner.
Ich bin trotzdem sauer. Das Auto stand 1 Woche da. Ihre Kontrollinspektioneb sind so eng getacktet- da haben sie es nicht gemerkt.
Bei einem Auto in der Preisklasse…
Und da vorher ja auch schon nichts gelaufen ist wie versprochen…
Ich bin sauer und enttäuscht.

Das tut mir leid für Dich, ich hoffe Sie bekommen das zeitnah hin und Deine Enttäuschung weicht dann der Freude. So etwas ist leider nicht vertrauensbildend, aber ich fahre nun 2 Jahre ohne das kleinste Problem.
Alles Gute noch
LGH

Danke.
Ich hoffe auch dass sie es schnell hinbekommen. Aber sie haben schon gesagt dass es nicht so einfach ist.
Jetzt heißt es warten.

Gute Werbung ist es aber definitiv nicht. Letztlich bekommen das jetzt alle unsre Bekannten mit und es wirkt eher abschreckend.

auch ich sende kraft zum aushalten :smiley: :exclamation: denn wenn du/ ihr ihn dann habt, dann wird es klasse.
trotzdem gebe ich dir recht, dass das von seiten tesla´s nicht der hit ist.
ich bin zwar immer jemand, der sagt: doch, soetwas darf/ kann passieren - immerhin sind wir alle nur menschen, die durch fehler dazu lernen - und doch: eine woch schon da… :cry:

also: halte durch und du wirsd sehen: es lohnt sich.
ich würde versuchen, dafür ein S so lange zu bekommen. denn gezhalt hast du, die auslieferung wäre gewesen…
versuchs doch mal.

Ich habe ein Model S P90D bekommen- zugegeben es macht auch Spaß zu fahren. Aber ich wollte ja gar kein S- einfach nicht mein Auto.
Ich habe große Hunde- die passen nicht rein. Jetzt muss ich Multivan fahren und mein Mann fährt Tesla. Ich weiß- Erste-Welt Problem. Aber ein Auto dieser Preisklasse ist ohnehin ein Erste Welt Problem.

Das Problem ist viel mehr dass ich nicht vertraue dass sich da jetzt wirklich jemand mit Hochdruck hinterklemmt das Problem zu lösen. So nach dem Motto : Auto ist ja offiziell ausgeliefert- jetzt hat alles Zeit.

Ich hoffe ich habe unrecht…

Soll jetzt auch nicht so motzig rüberkommen- ich freue mich auf das Auto. Wusste ja auf was ich mich einlasse.

Immerhin kann ich jetzt mit der App alles überwachen.

So bald das Auto vom Service übernommen wurde wird die APP von Tesla ab geklemmt. Dann ist es mit der Überwachung bis das Fahrzeug wieder an dich übergeben wurde.

Das wird offenbar von den SeCs unterschiedlich gehandhabt. War bei mir noch nie der Fall.

Las letztes Jahr in einer Zeitung das ein Besitzer eines neuen 7er BMW nach der Übergabe nach Hause fuhr und den wagen qualment abstellen musste. Als die Feuerwehr eintraff war nichts mehr vom wagen übrig.
Also ein nicht guter check vor der Übergabe gibt es bei anderen Herstellern auch.
Nicht zu sehr von deinem Erlebnisse unterbuttern lassen Morpheus blau , ich hoffe und bin überzeugt das du in ein paar Wochen zufrieden und glücklich bist.
Gruss

Das ein Verbrenner mal brennt liegt aber im Bereich der Erwartungen. :laughing:

Ich kann das Auto weiterhin beim nichts tun beobachten. Das SeC in Stuttgart kappt die Verbindung zur App offensichtlich nicht.

Das fahren mit dem Model s macht viel Spaß- alle Freunde und Bekannte sind schon völlig „von Sinnen“ . Es sind schon super witzige Beschleunigungs - Schrei Videos entstanden:)

Trotzdem fiebere ich den Tag entgegen an dem ich meinen eigenen X endlich abholen kann.
Gestern hieß es das Ersatzteil treffe vielleicht sogar schon heute ein. Mal sehen…

ich drücke euch die daumen und halte durch: es lohnt sich :exclamation: denn auch wenn das S spaß macht :exclamation: - das x ist eine andere welt :smiley:

Hurra - er ist da!!!
Bin im Glück.

Gratuliere, würde Dich ja gerne freischalten, aber vom Handy aus ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Zwei Moderatoren sind ja gerade bei der Tesla Rally in Kroatien…wir grüßen Dich zumindest von hier aus.
LGH

Glückwunsch! Stell bitte ein Foto hier rein. Dann nehme ich Dich in die Gruppe „Tesla-Fahrer“ auf.

geht doch :laughing:

yeah herzliche Gratulation und viel Spass mit dem Model X :slight_smile:

Gratuliere und nun viel Spaß mit deinem neuen KfZ. :slight_smile:

Danke!
Tesla Stuttgart hat sich jetzt auch mächtig ins Zeug gelegt um den Fehlstart auszugleichen.

Ein tolles Auto- auch wenn ich wahrscheinlich 90% der Technik und Möglichkeiten nicht blicke. Bin ja ne Frau :wink:

@Thorsten: wo soll ich ein Bild einstellen? Und von mir oder von meinem Auto?

Hier und von beidem :slight_smile:

Gerne von Dir mit Deinem neuen Auto. Nur das Auto reicht aber auch für die Aufnahme in den Owners-Bereich.