Heute eigentlich Auslieferung

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Heute eigentlich Auslieferung

von Morpheus blau » 26. Mai 2017, 20:16

Nachdem mein X schon vor einer Woche in Stuttgart angekommen ist war für heute eigentlich die Auslieferung geplant. Wir haben dann gemerkt dass die Klimaanlage nicht geht.
Es stellte sich dann heraus dass das Kühlmittel ausgelaufen ist durchgrub Leck. Problem konnte nicht behoben werden.
Wir haben nach Stunden ein Modell S bekommen als Loaner.
Ich bin trotzdem sauer. Das Auto stand 1 Woche da. Ihre Kontrollinspektioneb sind so eng getacktet- da haben sie es nicht gemerkt.
Bei einem Auto in der Preisklasse....
Und da vorher ja auch schon nichts gelaufen ist wie versprochen.....
Ich bin sauer und enttäuscht.
 
Beiträge: 58
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28
Land: Deutschland

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Healey » 26. Mai 2017, 21:59

Das tut mir leid für Dich, ich hoffe Sie bekommen das zeitnah hin und Deine Enttäuschung weicht dann der Freude. So etwas ist leider nicht vertrauensbildend, aber ich fahre nun 2 Jahre ohne das kleinste Problem.
Alles Gute noch
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 145.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 12.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9936
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Morpheus blau » 26. Mai 2017, 22:29

Danke.
Ich hoffe auch dass sie es schnell hinbekommen. Aber sie haben schon gesagt dass es nicht so einfach ist.
Jetzt heißt es warten.

Gute Werbung ist es aber definitiv nicht. Letztlich bekommen das jetzt alle unsre Bekannten mit und es wirkt eher abschreckend.
 
Beiträge: 58
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28
Land: Deutschland

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von wp-qwertz » 27. Mai 2017, 07:59

auch ich sende kraft zum aushalten :D :!: denn wenn du/ ihr ihn dann habt, dann wird es klasse.
trotzdem gebe ich dir recht, dass das von seiten tesla´s nicht der hit ist.
ich bin zwar immer jemand, der sagt: doch, soetwas darf/ kann passieren - immerhin sind wir alle nur menschen, die durch fehler dazu lernen - und doch: eine woch schon da... :cry:

also: halte durch und du wirsd sehen: es lohnt sich.
ich würde versuchen, dafür ein S so lange zu bekommen. denn gezhalt hast du, die auslieferung wäre gewesen...
versuchs doch mal.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 2432
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Morpheus blau » 27. Mai 2017, 17:34

Ich habe ein Model S P90D bekommen- zugegeben es macht auch Spaß zu fahren. Aber ich wollte ja gar kein S- einfach nicht mein Auto.
Ich habe große Hunde- die passen nicht rein. Jetzt muss ich Multivan fahren und mein Mann fährt Tesla. Ich weiß- Erste-Welt Problem. Aber ein Auto dieser Preisklasse ist ohnehin ein Erste Welt Problem.

Das Problem ist viel mehr dass ich nicht vertraue dass sich da jetzt wirklich jemand mit Hochdruck hinterklemmt das Problem zu lösen. So nach dem Motto : Auto ist ja offiziell ausgeliefert- jetzt hat alles Zeit.

Ich hoffe ich habe unrecht.....

Soll jetzt auch nicht so motzig rüberkommen- ich freue mich auf das Auto. Wusste ja auf was ich mich einlasse.

Immerhin kann ich jetzt mit der App alles überwachen.
 
Beiträge: 58
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28
Land: Deutschland

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von egn » 27. Mai 2017, 19:55

Morpheus blau hat geschrieben:Immerhin kann ich jetzt mit der App alles überwachen.


So bald das Auto vom Service übernommen wurde wird die APP von Tesla ab geklemmt. Dann ist es mit der Überwachung bis das Fahrzeug wieder an dich übergeben wurde.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Boris » 27. Mai 2017, 20:11

egn hat geschrieben:
Morpheus blau hat geschrieben:Immerhin kann ich jetzt mit der App alles überwachen.


So bald das Auto vom Service übernommen wurde wird die APP von Tesla ab geklemmt. Dann ist es mit der Überwachung bis das Fahrzeug wieder an dich übergeben wurde.

Das wird offenbar von den SeCs unterschiedlich gehandhabt. War bei mir noch nie der Fall.
Model S: P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4034
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Disty » 27. Mai 2017, 20:57

Las letztes Jahr in einer Zeitung das ein Besitzer eines neuen 7er BMW nach der Übergabe nach Hause fuhr und den wagen qualment abstellen musste. Als die Feuerwehr eintraff war nichts mehr vom wagen übrig.
Also ein nicht guter check vor der Übergabe gibt es bei anderen Herstellern auch.
Nicht zu sehr von deinem Erlebnisse unterbuttern lassen Morpheus blau , ich hoffe und bin überzeugt das du in ein paar Wochen zufrieden und glücklich bist.
Gruss
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Land: Schweiz

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Snuups » 28. Mai 2017, 01:12

Das ein Verbrenner mal brennt liegt aber im Bereich der Erwartungen. :lol:
Liebe Grüsse
Snuups

04.18 - 35.000 km Tesla Model S P85 in weiss 12/13 CPO gekauft (Retrofit: Mittelkonsole, Doppellader, LTE, CCS)
09.18 - 58.000 km Batterie gewechselt
05.19 - 93.000 km vorderes und hinteres Radlager getauscht.
Aktuell 104'000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3426
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Heute eigentlich Auslieferung

von Morpheus blau » 30. Mai 2017, 16:20

Ich kann das Auto weiterhin beim nichts tun beobachten. Das SeC in Stuttgart kappt die Verbindung zur App offensichtlich nicht.

Das fahren mit dem Model s macht viel Spaß- alle Freunde und Bekannte sind schon völlig "von Sinnen" . Es sind schon super witzige Beschleunigungs - Schrei Videos entstanden:)

Trotzdem fiebere ich den Tag entgegen an dem ich meinen eigenen X endlich abholen kann.
Gestern hieß es das Ersatzteil treffe vielleicht sogar schon heute ein. Mal sehen....
 
Beiträge: 58
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast