Model X Signature

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model X Signature

von Volker.Berlin » 3. Jul 2017, 07:07

Geht das so in Serie? ;) Die Lösung ist besser als das "Original" im Model S.
Moderator

von Niev » 3. Jul 2017, 07:36

Das würde ich mal sagen. Sau gut. Solltest das mal an Tesla mailen ;)

von Taroo » 3. Jul 2017, 09:08

Schaut echt gut aus. Gratuliere! :)
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-

von Beatbuzzer » 3. Jul 2017, 20:23

Das Problem (oder mein Glück :P ) ist, dass die Seitenverkleidung offenbar überarbeitet wurde, und nun nicht mehr diese quasi perfekte Voraussetzung für eine Gepäckraumabdeckung bietet.
Tjaja und jetzt auch nur noch die Klappbank im 7-Sitzer... Ich sage euch, dieses Auto wird schon wieder von Tag zu Tag wertvoller :)
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von Beatbuzzer » 15. Jul 2017, 20:12

Nur mal ne Kleinigkeit, die nicht nur X, sondern alle Mittelkonsolen-Besitzer betreffen könnte...
Da mein eigentlich recht treues Handy nun nach nur 3,5 Jahren jetzt schon vermehrt das rumzicken angefangen hat, musste da auch mal Ersatz her. Und wie es so ist, dann auch bitte gleich direkt was neues und modernes (ASUS Zenfone AR), was dann aber auch schon mit dem meiner Meinung nach wirklich richtig richtig guten USB-C Stecker kommt.
Und da hat Tesla offensichtlich leider (noch) keinen Adapter im Angebot. Daher hab ich mir mal ein USB-C Kabel rausgesucht, welches denen von Tesla halbwegs ähnlich kommt:
https://www.amazon.de/SYSTEM-S-gewinkel ... b+c+winkel
oben das Tesla Apfelkabel, unten das USB-C aus dem Link:
Kabel.jpg

Hier reichte dann ein wenig in Form schnitzen des USB-C Endes, bis es in die konische Durchführung des Halters passte:
geschnitzt.jpg

Sieht eingebaut dann auch aus, wie dafür gemacht:
fertig.jpg

Da USB-C jetzt wohl nach Micro-USB zum nächsten Standard wird und demnächst auch bei Samsung Einzug erhalten soll, ist das vielleicht für den ein oder anderen interessant. Mit nem scharfen Messer schnell erledigt.
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...

von TinyTiny » 19. Jul 2017, 01:42

Hallo Ingo,

passen für dein Handy die seitlichen Halterungen die von Tesla mitgeliefert werden ?

Es gibt hier im Forum jemand der die mit einem 3-D Drucker nachdrucken kann auf Maß.

Speziell wenn du das Handy mit einer Hülle dort rein stellst.

von Beatbuzzer » 19. Jul 2017, 18:38

Telefon passt super zwischen die schmalen Halter, also für die Version mit breitem Zwischenraum.
Von Hüllen, die das Telefon immer größer, schwerer und klobiger machen, bin ich gar kein Freund. Mit einer solchen wären die Halter aber sicher ein Problem, denn sie sind wirklich nur für ziemlich schlanke Telefone geeignet.

Model X Signature

von TinyTiny » 20. Jul 2017, 02:02

Jetzt noch eine Frage:

wie hast du das schwarze Teil aus der Mittelkonsole herausbekommen wo der Stecker von unten eingesteckt ist?

Ich frage deswegen, weil mein iPhone 7 Plus mit original Appel Leder Hülle etwas zu kurz ist beziehungsweise der Stecker nicht weit genug ins iPhone herein reicht. Will heißen, der Kontakt besteht zwar aber manchmal erst durch kräftiges Drücken des iPhones richtung Stecker nach unten.

Vielleicht muss ich auch meinen Apple Lightning Stecker etwas schnitzen, damit er weiter hochkommt. Muss man natürlich mit großer Vorsicht erst mal sich gut anschauen können.

Deswegen der Ausbau.
Danke Dir.

von Beatbuzzer » 20. Jul 2017, 06:43

TinyTiny hat geschrieben:wie hast du das schwarze Teil aus der Mittelkonsole herausbekommen wo der Stecker von unten eingesteckt ist?

Die Aufnahme hat an der Seite rechts und links zwei Führungsschienen:
Aufnahme.png
Aufnahme.png (21.05 KiB) 510-mal betrachtet

Nach dem herausdrehen der beiden Schrauben in den Langlöchern musst Du die Klappe des Faches wieder ein Stück kippen, um die Aufnahme so nach (in Fahrtrichtung) vorne herausschieben zu können. Dann noch das Kabel einmal unter dem Steg durchfädeln und ab isses.
Ist ein klein wenig fummelig, hauptsächlich da man ja während dessen daneben im Sitz sitzt und so etwas die Bewegungsfreiheit fehlt ;)

Model X Signature

von TinyTiny » 21. Jul 2017, 15:51

Ok danke super Erklärung.

Dann werde ich mal bei Gelegenheit das kleine Herrgotts-Schnitzer Besteck vorsortieren. [emoji6]

VorherigeNächste