Leafler hat geschrieben:Glückwunsch! Warum nicht 2 Wochen früher?:p
Ja... Ich hätte das Teil sehr gern schon mit in Altenbeken gehabt. Aber der Parkbremsenrückruf hat es u.a verhindert. Dafür kann aber auch Tesla nichts! Zumindest ich kenne die Situation auch aus dem Berufsleben, wenn ein Zulieferer anruft und sagt: Wir haben da eine fehlerbehaftete Charge aus xy...
Die hatten Freitag 7 Auslieferungen und mich eigentlich erst für Montag angedacht. Nach der Einigung, dass der Aufbereiter sich bei meinem Fahrzeug nicht so nobel auslassen braucht, weil ich es ja dann doch auch wieder benutze, und ich auch keine Platzdeckchen und Sektgläser gefordert hab, sondern nur Schlüssel, Brief und einen Kuli für die Unterschrift, haben die SeC Kollegen selbst noch ein wenig den Staubsauger und die Waschanlage walten lassen und noch eine Auslieferung am Freitag Abend möglich gemacht.
Zuvorkommender und flexibler Service, wie ich ihn seit jeher aus dem SeC HH kenne!
past_petrol hat geschrieben:Wenn es ein signature ist, dann ist es ein AP1 X - richtig ? Berichte mal, wie Du das Thema AP 1 so siehst ! Deine Verbräuche würden mich auch interessieren. Wir sind hier schon heiss am Diskutieren, was nach unserem S85D kommt. Ein X ist aber auch ein riesen Auto !!! Ich finde Deinen Wagen sehr schön ! Der Preis geht auch absolut i.O. !
Jo, AP 1. Mir hätte auch nur der Abstandstempomat gereicht. Die AP Geschichte fasziniert mich nach wie vor nicht soo sehr... Ich gebe doch irgendwie nicht mehr Geld für ein Auto aus, nur um dann weniger damit fahren zu müssen?! Da fahre ich doch lieber Bus und Bahn, das ist AP
Trotzdem habe ich auf dem Rückweg ein wenig damit gedaddelt und er war schon sehr souverän. Selbst bei Baustellen-Spurverschränkungen in gelb über weiß, oder fahren auf dem Standstreifen über die weißen Linien einer Ausfahrt. Oder gegen Ende bei Starkregen mit richtig Wasser auf der Fahrbahn und ner Menge Sprühnebel... alles ohne mucken und zucken.
Fairerweise muss ich dazu sagen, meldet er jetzt aber auch gestern den ganzen Tag und heute immer noch: Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar. Obwohl Wetter hier klar, trocken und hell ist und die Sensoren allemann auch nicht wirklich dreckig. Naja ServiceEU klärts dann sicher wenns ernshafter ist, das Auto fährt ja. Kein Grund für Panik.
Was die Größe angeht, finde ich es vom fahren und zirkeln nicht viel anders als mit dem S. Klar, ist laut Beschreibung etwas länger und breiter, aber merken tu ich da beim fahren durch unsere Dorfgassen und zahlreichen Verengungen nichts von. Scheint aber wie man andere hier schon gehört hat, wohl ne Empfindungssache zu sein. Dass es halt kein cross Polo ist, ist klar
Größe kommt aber dann ins Spiel, wenn man drin ist. DAS ist gewaltig und kaum zu fassen wenn man sieht, wie kompakt der X doch von außen eigentlich dasteht. Vorne, zweite Reihe, selbst hinten und der Stauraum für Taschenformate, der trotz 7 Sitzen immer noch über ist. Man merkt es erst, wenn man für das Größengefühl wirklich mal ne Tasche drin hat, wieviel Raum da ist.
Sucseeker hat geschrieben:Du kannst Deine neue Rakete ja mal am 11. Juni nach Mogendorf zum Stammtisch-Treffen ausfahren.
Den hab ich ja bisher auch schon öfters mitgenommen. Und ein wenig "Lang"-Strecken X Erfahrung muss ich ja für die Autorität eh noch sammeln.
Falsch, ich hab schon 22" Ganzjahresreifen rausgesucht
Ne, also ich muss schon sagen: In schwarz mit den roten Bremssätteln gehen die 22" echt sehr gut durch finde ich. In silber würde ich das glaube ich auch nicht machen. Da wäre es mir dann auch 'zu viel Felge'.