Stromboli ausgebrochen

Am 14.03. haben wir (Familie mit 3 Kindern <10 Jahre) unser rotes Model X90D, genannt Stromboli, in Cham in Empfang genommen. Vor dem Service-Center standen sehr viele Fahrzeuge, die bis Ende März ausgeliefert werden sollen. Unsere Übergabe verlief diese Woche insofern noch stressfrei, aber zügig und freundlich. Beim Montieren der Anhängerkupplung musste unser blutjunger DES einen Mitarbeiter aus der Werkstatt herbeirufen. Learning on the job.

Stromboli war sehr sauber aufbereitet bis auf zwei Punkte. Ein Panel im Innenraum ist verschmutzt (Fingerabdrücke, auf die Schnelle nicht wegzukriegen), und eine Chromleiste an der rechten FWD ist einen knappen Zentimeter nach hinten verschoben. Diese beiden Punkte werden beim Wechsel Winter-/Sommerräder im neuen Service Center Schlieren (öffnet Mitte April) behoben.

Ansonsten waren z. B. die Spaltmasse überall symmetrisch und nicht so gross, dass sie uns stören würden; wir haben eine italienisch-französische Fahrzeugvergangenheit und sind da vielleicht weniger empfindlich als andere :laughing:.

Wir haben das Fahrzeug dann gleich in Dietikon keramikversiegeln lassen (fahrzeugaufbereitung.ch). Florian Flora hat eine tolle Arbeit geliefert, das Fahrzeug strahlt richtiggehend. Bei der Verarbeitung des Lacks von Seiten Tesla hat er bei seiner Aufbereitung kleine Mängel gefunden, die wir nur mit direkter Beleuchtung und Hinweis erkennen können. Tut uns also nicht weh.

Die erste Kamera des AP2 scheint sich unterdessen kalibriert zu haben. Wir sind noch auf FW 17.7.2 und werden hoffentlich nächstens auf 17.9.3 migrieren können. Ob wir das Problem mit dem Radar haben, das in den letzten Tagen verschiedentlich erwähnt wurde, konnten wir noch nicht verifizieren.

Jetzt freuen wir uns auf das Einfahren, bis wir im Mai unsere erste Fernfahrt nach Italien machen.

Schon vor über 20 Jahren fuhren in der Schweiz elektrische Strombolis: www.stromboli.ch !
Herzlichen Glückwunsch zum X! :slight_smile:

Viel Spaß mit eurem feuerroten Playmobil [emoji106]

Grüßt mir Bella Italia!

Vg flo

stromboli - Kopie.JPG

Stromboli (hätte Volker meine Fähigkeiten als Fotograf und Bildbearbeiter richtig eingeschätzt, hätte er darauf verzichtet, mich zu einem Bild zu nötigen :mrgreen: )

[attachment=0]IMG_2380.JPG[/attachment]

Danke, ein Problem gelöst :wink: .