Ein neuer XP100DL aus Nürnberg

hiermit möcht ich mich (uns) kurz vorstellen.
Mein Name ist Miguel wir kommen aus der Nähe von Nürnberg.

Anfang bis mitte Januar bekommen wir unseren MX 90D. Wir freuen uns schon rießig.

Wir konnten einen der ersten Vorführwagen (25.11.2016) ergattern.

MX 90D
Allradantrieb
Midnight Silver Metallic
20-Zoll-Felgen Slipstream silver
Ledersitze schwarz
Decor Carbonfaser
Schwarzer Dachhimmel
Sechssitzer
Supercharger
Upgrade für das Drehstrom-Ladegerät
Autopilot Hardware 1 mit Komfortmerkmalen
Premium Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Kaltwetterpaket
Anhängerkupplung

VIN: 5YYXCCE24GF013…

Kann mir jemand laut VIN näherse über den Produktionszeitraum sagen, wann er in etwa von Band gelaufen ist. Habe hier im Forum nur VIN´s ab 017… gefunden???

Grüße aus Cadolzburg

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum X, ein fantastisches Auto.

Die 13xxx VINs sind so Anfang Juli vergeben worden (wie bei meiner Founder’s Edition).
Meiner ist dann am 08.08. vom Band gelaufen, also ca. 1 Monat später.
Und dann knapp 2 Monate nach Produktionsende ausgeliefert worden.

Vielen Dank für die Tabelle. Ist wirklich sehr interessant mal nähere Infos dazu zu sehen.
Ich (wir) sind beim Thema Tesla totale Neueinsteiger.
Haben am 24.11 das erste mal einen Tesla (MX 90D) probe gefahren und einen Tag später bestellt.

Willkommen im Club, Miguel,

schön, dass das Frankenland wieder einen Tesla mehr bekommt. Ihr seid ja wirklich richtig spontan, so wirkt halt die Droge des elektrischen Fahren, ging mir genauso. Die Ausstattung ist klasse und um die Anhängekupplung beneide ich dich schon fast, die hätte ich auch gern an meinem Model S.

Eine gute Zeit bis zur Auslieferung und dann vor allem allzeit gute und unfallfreie Fahrt und immer ein paar kWh im Akku!
Wolfi

Wir hatten uns vor einem halben Jahr schon mal für ein solches Fahrzeug interessiert. Aber man kennt ja von Tesla die Zeitangaben :laughing:
Ein Jahr wird da schnell mal zu drei.
Wir hatten lange Zeit einen Mercedes S55L Kompressor gefahren, der uns (4 Personen mit Hund) dann doch zu klein geworden ist.
Irgendwie schon etwas Ironie, wir sprechen schließlich von einer langen S-Klasse.
Naja, der X war noch nicht auf dem Markt und keiner konnte einen genauen Zeitpunkt sagen.
Daraufhin haben wir uns für einen Audi Q7 entschieden. Übrigens mein erster Audi. Zwar ein schönes Fahrzeug, jedoch bin ich mit dem Autohaus und Werkstatt total unzufrieden und nicht ganz unglücklich, daß er nun wieder den Besitzer wechselt.

Ich hoffe sehr, daß Tesla mich mehr überzeugt.
Zumindest sind schon mal einige vertraute Hebelchen hinter dem Lenkrad. :smiley:

Mal wieder ein kleines Update von uns.
Den X 90D hatten wir kurzerhand im Januar ´17 stehen lassen und doch nicht gekauft.
Er stand schon im Servicecenter zur Abholung bereit. Jedoch fehlten wichtige Ausstattungen bzw. Anbauteile.
Zur damaligen Zeit konnte man noch mit den Teslaverkäufern handeln (heute nicht mehr möglich).
Uns wurden zusätzlich zu dem 20 Zöllern 22 Zöller versprochen, sowie ein Trennnetz für den Sechssitzer.
Davon wollte jedoch bei der Übergabe keiner mehr was wissen. Zum Trennnetz war die Aussage noch besser. „Ist für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen, schweißen sie sich doch selber eins“. Eine absolute Frechheit wie wir fanden. Kurzerhand drehten wir uns um und liesen den Wagen stehen.
Als nächstes wollten sie uns unsere Anzahlung nicht zurück zahlen.
Mit einem kleinen Trick hat es aber doch geklappt.
Wenn die Finanzierung platzt muss laut AGB´s von Tesla die Anzahlung rückerstattet werden.

Nun also der zweite Versuch.
Nach 2 Jahren und mittlerweile 212.000km auf unserem Audi Q7 4.2 TDI wurde dieser vom Abschleppdienst auf der Autobahn zusammengekehrt. Ein Rentner hat ohne ersichtlichen Grund von der rechten auf die linke Spur gewechselt. Wir waren links, mehr muss ich nicht sagen.
Mit seiner linken Seite ist er in unsere rechte eingeschlagen. Wir haben ihn dann quer vor uns hergeschoben bis er sich in der Leitplanke verhakt hat und uns einen Schlag auf die linke Seite gegeben hat und wir mit der Masse von 2 Fahrzeugen noch etwa 100m Leitplanke umgelegt haben. Die H-Träger der Leitplankenbefestigung (etwa 20-30 Stück) haben wir mit dem Unterboden umgelegt. Wie der Audi danach aussah kann sich wohl jeder vorstellen. Die Heckklappe war noch gerade. :laughing: :laughing: :laughing:
Wenn alle rechtlichen Dinge geklärt sind werde ich, wenn es interessiert mal ein Dashcamvideo hochladen. Dies kann aber noch dauern. der Unfall war mitte Oktober 18 und ist immer noch nicht entgültig reguliert.

Kurz gesagt, wir haben letzte Woche nach den extremen Preissenkungen einen XP100DL mit einmal „ALLEM“ bestellt.
Liefertermin soll mitte bis ende Mai sen.

Könnt ihr mir nähere Angaben machen was Liefertermine angeht?
Kann man sich auf diese Angaben verlassen, oder geht es eher schneller oder langsamer?
Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße aus Cadolzburg

Ich kann nur für das Model 3 sprechen. Bestellt hatte ich im Januar, angegebener Liefertermin war März. Tatsächlich habe ich ihn bereits Mitte Februar erhalten. Mit der früheren Lieferung bin ich hier nicht alleine. Beim Model 3 scheint allerdings aktuell einiges unorthodox zu sein, inwieweit dies auf deinen traumhaften Model X übertragbar ist, weiß ich leider nicht.

Hallo Miguel… gute Entscheidung !!! kennen wir uns evtl? Lg Sven

Tesla meinte erst letzte Woche zu mir, das es Max. 8 Wochen braucht, bis der Wagen kommt. Egal welches Model.

Hallo Sven. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge woher wir uns kennen könnten. Stehe glaube ich gerade auf der Leitung.
Hatten wir mal telefoniert wegen Tesla und wollten uns in Zella am SUC treffen?

Hallo Miguel, richtig der bin ich… Leider musste ich ja die Fahrt verschieben… Schön das Du nun doch was passendes bei Tesla gefunden hast. Das Warten hat sich gelohnt,denn bei dem p Modellen hat sich ja preislich richtig was getan…

Hey Miguel,

so sieht man sich wieder :slight_smile:, mein alter AMG-Kumpel…

Gut, dass Du den rechtzeitig zur Preiserhöhung noch umschwenken konntest. Viel Spaß mit der Rakete !

Wir haben uns nun erstmal als erstes E-Auto einen EQ-Smart bestellt.
Meine Frau jammert schon wegen der geringen Reichweite, wobei ich aber denke, dass wir den eh nur als Kurzstreckenwagen nutzen und daher kaum Fremdladen werden müssen (da meint sie, dass das eh nicht funktioniert, wenn man es schnell benötigt und sie habe keine Lust jede längere Fahrt zu planen…) . Ich denke, Sie wird dann später über ihre Einstellung lächeln…

Wenn Du mal wieder in unserer Gegend vorbeikommst, halt bei mir an. Kannst dann gern ein paar KW aufladen…

LG ANdi

Hallo, fast die gleiche Story wie bei mir! Habe auch letzte Woche einen P100 Bestellt - einmal alles :slight_smile:… am liebsten wäre mir, er würde nächste Woche schon geliefert werden… Lg aus Wien

Hab meinen gestern bekommen (Lagerfahrzeug)

@ moellersvn
Freut uns, dass wir uns hier im Forum gefunden haben.
Wäre schön, wenn wir uns doch mal irgendwann persönlich sehen. Evtl. klappt es ja mal am SUC oder auch so.

@ das Haus
Man muss auch mal den richtigen Zeitpunkt erwischen. Oft genug klappt dies ja nicht :smiley:
Wann hast du bestellt? Wir haben am 11.03.19 bestellt und haben am 14.11.19 die Bestellbestätigung bekommen. Hat ein paar Tage gedauert da wir überwiesen habe und nicht mit Kreditkate gezahlt haben. Liefertermit soll mitte ende Mai sein.
Hast du schon einen Zugang den man zwecks Liefertermin einsehen kann, oder wann bekommt man den?

@ hatec1
Logisch kommen wir bei euch vorbei. Das ist schon fest eingeplant.

LG
Miguel & Nicole

Na dann mal herzlichen Glücksstrumpf :wink: :smiley:
Wir wären glücklich wenn bei uns auch einer da gewesen wäre.
Leider dauert es bei uns noch.

Was für einen hast du ausgewählt?

Hi, auch hier haben wir mal wieder gleiches getan… ich habe auch überwiesen und erst 2 Tage danach wurde ich verständigt und morgen ist dann die 1 Woche vorüber… dann geht es weiter - bin schon sehr auf den Liefertermin gespannt

Na dann können ja noch Wetten angenommen werden, wer ihn zuerst bekommt. Werden dich auf dem laufenden halten, sobald wir was wissen.

Das Kennzeichen haben wir uns auf dem Übergangsfahrzeug schon mal gesichert.
Ist im Kreis Fürth normalerweise unmöglich so ein kurzes Kennzeichen zu bekommen.
Hatte da echt Glück gehabt.

Wenn ich mir die aktuellen Preise ansehe, kann ich nur sagen: Genau zur richtigen Zeit bestellt.
Das sind mal Preissprünge!!!
Erst ca. 170.000€, dann mit einer Änderung „nur“ nuch 118.180€ und jetzt wieder 132.580 (in meiner Konfg.).

Wahnsinn, wie denkt ihr darüber?