Mr. White ist da

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Mr. White ist da

von ForFour » 2. Okt 2016, 10:36

Werte Noch-Wartende und bereits Erlöste,

gestern Mittag war es nach einem halben Jahr Wartezeit und ein paar spannenden und "kommt-er-kommt-er-nicht-rechtzeitig"-Tagen endlich soweit: Mr. White wurde ausgeliefert.

Ich wollte die Auslieferung kurz und schmerzlos, aber der DS hat den Wagen dennoch schön verpackt übergeben. Mein Sohn durfte die Abdeckung abmachen und da stand er dann! Der Wahnsinn auf Rädern.

Es war heute nicht das beste Wetter zum Fotos machen, aber ich habe dennoch mal ein paar Schnappschüsse gemacht.

Viele Grüße
Michael

PS: Ich hatte damit gerechnet, dass 100% Aufladung beim P90D ca. 400km ergeben. Es waren nur 360km, was mich doch sehr überraschte. Jemand Erfahrungen ob sich das noch einpendelt?
Dateianhänge
mx5.jpg
mx4.jpg
mx3.jpg
mx2.jpg
mx1.jpg
Derzeit: MX P90D, 6 Sitze Ultraweiß, AHK, White
Reserviert: Model3 (Reserviert am 03.04.16)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 12. Jan 2015, 20:24
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von Kuba » 2. Okt 2016, 10:44

Hallo ForFour,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
Du schreibst: "PS: Ich hatte damit gerechnet, dass 100% Aufladung beim P90D ca. 400km ergeben. Es waren nur 360km, was mich doch sehr überraschte. Jemand Erfahrungen ob sich das noch einpendelt?"
Meinst du damit die angezeigt Reichweite im DIsplay?(oder real gefehrene Kilometer) Hast du mal auf das Ladelimit im Akkudisplay geachtet? War er vielleicht doch nur bis 90% geladen?

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1759
Registriert: 10. Mai 2014, 19:31
Wohnort: DE Regensburg
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von tornado7 » 2. Okt 2016, 10:47

Weiss aussen, weiss innen und das matte Holz gefallen mir SEHR :o :)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3528
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Re: Mr. White ist da

von Helmut1 » 2. Okt 2016, 10:59

Schade das Tesla dieses teure Ding um ein Tag verpasst hat ins dritte Quatal zu bringen.

Aber Glückwunsch zum tollen Wagen. Sieht sehr edel aus!
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4164
Registriert: 4. Mär 2015, 02:24
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von ForFour » 2. Okt 2016, 11:24

Kuba hat geschrieben:Hallo ForFour,
Meinst du damit die angezeigt Reichweite im DIsplay?(oder real gefehrene Kilometer) Hast du mal auf das Ladelimit im Akkudisplay geachtet? War er vielleicht doch nur bis 90% geladen?


Die Anzeige im Display. Ich kenne von meinem MS, dass ich annähernd mit den 400km klar komme, wenn zu 100% geladen ist, sofern ich sparsam fahre. Beim X fehlt mir halt noch der Erfahrungswert.

@Helmut1. Haben Sie nicht. ;) Man hat mich gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, die Übergabe auf dem 30.09. zu datieren. ;)
Derzeit: MX P90D, 6 Sitze Ultraweiß, AHK, White
Reserviert: Model3 (Reserviert am 03.04.16)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Registriert: 12. Jan 2015, 20:24
Wohnort: Neunburg vorm Wald
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von Kuba » 2. Okt 2016, 11:55

Hallo ForFour,

Ich denke das es dann einfach auch der Größe des Autos geschuldet ist. ( Größere Stirnfläche, höherer cw Wert als beim Model S ? )

Gruß
Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 1759
Registriert: 10. Mai 2014, 19:31
Wohnort: DE Regensburg
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von Zero Emissions » 2. Okt 2016, 12:24

Super, ForFour.
Freue mich für Dich, dass es doch noch in dieser Woche geklappt hat.
Sieht toll aus, vor allem das weiße Interior, das man endlich mal auf ein paar Bildern sieht.
Obwohl, so viele scheinen sich nicht dafür entschieden zu haben.
Ich wünsche Dir viel Freude und Fahrspaß mit Deinem X und bin auf weitere Bilder und Berichte zu Verarbeitung, Fahreigenschaften, Probleme etc. sehr gespannt.

P.S.: Zum Verbrauch wurden im Forum bei defensiver Fahrweise zwischen 220 und 250 Wh/km gemeldet. Die 250Wh wären mit Deinem 90kWh Akku dann exakt 360km Reichweite.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland
Land: Deutschland

Re: Mr. White ist da

von BxB » 2. Okt 2016, 22:08

Sehr schick. Glückwunsch.
Bis bald...

Bernd


XP90D...
 
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2016, 15:39
Wohnort: Minden
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast