Model X Signature - in ebensolchem Rot

Aufgrund glücklicher Umstände bin ich zur Möglichkeit gekommen eine Signature-Rote Diva von einem Besteller, der sie nicht einlösen wollte, zu übernehmen.

Gestern bekam ich einen Anruf vom alten „Besitzer“ des Autos. Er möchte es nicht übernehmen. Ob ich es denn haben wolle.
Eigentlich habe ich mich gegen das Model X entschieden, da ich mit dem MS sehr zufrieden bin. Einzig 2 Kinder + 3 Erwachsene funktioniert im MS nicht, wenn man noch Kindersitze benötigt. Ein paar Mal habe ich diese Möglichkeit schon vermisst. Dennoch - diese seltene Forderung war zu schwach für einen Wechsel.

Jetzt krieg ich dieses unvernünftige und auch noch - als Signature ausgestattet - verdammt verlockende Angebot.
Und das Beste: Das Auto steht am Hof im SeC Wien - auslieferbereit.

Was tun?

Ausstattung gecheckt - perfekt: Sig. Rot, Schwarzes Leder, 6-Sitzer, starkes Ladegerät, 22er Felgen, Kaltwetterpaket, Sound, Kupplung, P90DL, …
Preis: frage nicht!
Wow-Effekt: nicht bezahlbar.
Bauch sagt: nimm!
Kopf sagt: Hä? Bist Du irre? Warum denn? Hast doch das „perfekte“ Auto.
Tesla kontaktiert: Kann ich das Auto auf P100DL upgraden? Schriftliche Antwort: JA! 11.000,- EUR kostet es, wenn ich es vor Auslieferung ansage. Das Auto darf dennoch bis zur Verfügbarkeit der 100er Batterie mit der 90er normal genutzt werden. Umbau wahrscheinlich in Q1/17.

Also ein Signature Model X in Signature Rot als 6-Sitzer konfiguriert und dann letztendlich als P100DL unterwegs.
Das hat - denke ich - Seltenheitswert!

Jetzt gabs kein Halten mehr. Hirn setzt aus, Bauch übernimmt die Entscheidungen.

Was soll ich sagen: Hab zugeschlagen. Vertrag ist soeben unterschrieben an Tesla zurückgegangen.

Das Auto wird auch noch ganz zu Beginn keramikversiegelt. Zulassung erfolgt vorerst/bis auf Weiters noch nicht. Somit bleibt es ein Neuwagen.

Verrückt, nicht wahr?

Richard

PS:
Angebot an die „Gemeinde“ von meinem Hirn zur eigenen Beruhigung:
Wenn jemand ein unanständig hohes Angebot aufruft, wird mein Bauch wohl überstimmt. Als Richtwert: non-Signature in dieser Ausführung im Konfigurator (AT) liegt bei 183.900 EUR. MWSt. ist (als Neuwagen) ausweisbar.

der Preis ist schon heftig aber das Auto wird fast einmalig sein.

GLÜCKWUNSCH!!

Signature Red gehört wohl zu den schönsten Farben am MX. Dazu noch als P100DL. Was will man mehr…?! :stuck_out_tongue:

Wie sagen wir da jeweils: „Alles richtig gemacht!“ :mrgreen:

Auf jeden Fall richtig gemacht.
Aber willst du den jetzt fahren oder mit Gewinn verkaufen?

Großartig ist natürlich auch, dass du den 100er Akku quasi sofort hat, weil du ja ohne Sorge stets auf 100% laden kannst.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem emotionalen Wahnsinn! :smiley:

Und „insane“ ist es ja nahezu gerade, auch noch schnell ein upgrade auf P100DL hinterher zu schieben.

Kann man wohl nur so richtig bis in`s Letzte verstehen, wenn man glücklich sein darf, ein Auto der Marke TESLA fahren zu können.

Hirn vs. Bauch. Daher ist Deine Frage nicht eindeutig zu beantworten. :smiley:

Ich sage Glückwunsch an dein Hirn - wirst es nicht bereuen - und Danke an den Bauch für diese Tesla-Unterstützung.

Merci. Übrigens habe ich Deinen Referral-Link benutzt. Hat mir etwas geholfen - hoffe OK für Dich. :wink:

Sehr geile Kombination - Sig und P100DL - Congrats!

Bin ja gespannt wofür du dich entscheiden wirst.

Also wenn ich in deiner Situation wäre, dann müsste ein allfälliges Angebot aber schon verdammt hoch sein, damit ich mir ein solches Schmankerl wieder aus den Händen reissen lassen würde. :wink:

Heute war ich mein SigX besuchen. Für die echte Übernahme habe ich keine Zeit (und Tesla aktuell auch nicht).

Schnappschüsse:




Weitere folgen…

Traumhaft!

Richard, ganz ehrlich? … du hast alles richtig gemacht!

Gratulation und viel Spaß! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Ich bewundere Deine Geduld! Das gute Stück einfach mal besuchen gehen, ohne vor Ort die Luft anzuhalten und mit dem Fuß aufzustampfen oder sich schreiend auf den Boden zu werfen, bis man das Spielzeug mitnehmen darf, zeugt von einer gewissen Reife ;-> Glückwunsch!

Gruß Mathie

Ein Traum von einem Wagen. Gratulation und viel Spaß! :slight_smile:

Naja, ich war ja nicht gaaaanz ehrlich zu Euch. Ich bin am dortigen privaten Gelände eine kleine Runde (~1km) gefahren.
Im Vergleich zu meinem (sehr guten!) P85D mit 19" aus März 2015 ist das Model X sogar mit 22" deutlich leiser, extrem agil und spritzig. Mit Ludi mode ist das X sogar einen Tick intensiver als mein S mit „nur“ insane mode.

Der Bauch hat gewonnen…

morgen wird das Signature Model X angemeldet!

Danach kommt es zu allererst zur Keramikversiegelung (Lack, Sitzrückseiten, Felgen x8).
Im entsprechenden Thread wird es dann auch Fotos „danach“ geben.

Das Hirn hat aber auch nicht ganz kleinbei gegeben:

Das Auto wird für ausgewählte Anlässe und Personen zu mieten sein. Näheres folgt im Marktplatz, sobald das Auto nach dem Versiegeln verfügbar ist.
Nur so als Richtung: Mieter >25 Jahre & Tesla Owner oder für Firmen/Betriebe/Messen als Showcar und Blickfang. Gerne auch für Hochzeiten als „Brautauto“. In diese Richtung wird es gehen.

Soll ja auch ein paar Kilometer auf die 90er raufkriegen, damit sich dann der Wechsel auf die 100er Batterie auszahlt. :slight_smile:

Schönes Exemplar, Gratulation! :slight_smile:

MfG Rudolf

Danke!

Aktuell steht er beim Versiegler. Lack, Felgen und Hinterseite der Sitze (Klavierlack) wird versiegelt.

Danach gibts Fotos.