Das MX der Model X Tour ist endlich da!!!

Das MX der Model X Tour ist endlich da!!!

Nach einer unendlich langen Wartezeit bis zur Bestellmöglichkeit, schloss sich eine weiterer langer Leidensweg über Produktion, Verschiffung etc. an.
Zumal wir einen festen Termin für unsere ModelX-Tour Ende September festgelegt hatten.
Ich war/bin so elektrisiert, dass der Haussegen einige mal schief hing und ich bei Treffen mit anderen Freunden und Familien von der Regierung verbot erhalten habe über Tesla zu sprechen :unamused:

Als Krönung gab es in Tilburg Verzögerung wegen Türproblemen und zuletzt eine defekte Panoramascheibe die aus den USA eingeflogen werden musste.
Die von mir anfänglich kritisierte Serviceleistung der SEC Mitarbeiter, muss ich jetzt korrigieren.
In den letzten 2 Wochen stand ich fast täglich in persönlichen Kontakt mit meinem Auslieferungsspezialisten. Und als eine Undichtigkeit an der Scheibe festgestellt wurde, wurde diese gestern noch mal komplett getauscht!
Und heute war es dann endlich soweit. Schaut selbst:


Wie einige von Euch sicherlich wissen, fahren wir ab dem 29.9. die s.g. Model X Tour. In 7 Tagen 6000km durch Europa. Da wir einen Profifotografen dabei haben und auch socialmedia-affine Mitfahrer, werden wir ganz viele Bilder und Videos Live bzw. am selben Tag ins Internet stellen.
Wer Lust hat dies zu verfolgen, der schaut am besten direkt auf [url]http://www.facebook.com/modelxtour[/url] rein. Aber auch hier versuche ich immer mal wieder zu posten.
Einige von Euch werden ich ja dann auch am Nürburgring treffen.
Für mich beginnt heute ein neues Zeitalter. Nie wieder Verbrenner!

Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch!

Wir sehen uns dann am Wochenende auf dem Ring und wahrscheinlich auch nächsten Donnerstag um 11 am Wiesbadener SuC.

Gute Fahrt!

Na endlich! Es freut mich sehr, dass Tesla die Auslieferung vor der geplanten Tour trotz der Probleme hinbekommen hat.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Model X und freue mich auf Fotos und Berichte von Eurer Tour

Herzlichen Glückwunsch - alles wird gut!

glückwünsche und alles gute auf eurer tour :exclamation:

„was lange währt, wird endlich gut…“ :smiley:

Der rechts daneben auf dem ersten Bild muss doch meiner sein. Sieht zumindest so aus von aussen. Von wegen „Auslieferung auf jeden Fall im September“. :wink:

Leider keine Rückmeldung seit 3 Tagen vom Delivery Expert, trotz mehrfacher Nachfrage telefonisch und per eMail… Ich warte ja nun viiieeeel kürzer als der Model X Tourer gedauert hat, aber nicht weniger ungeduldig. :unamused:

Tausend Glückwünsche auch von mir.
Und viel Erfolg auf der Tour! Bin gespannt.
Werde es aus dem Urlaub in der Schweiz heraus beobachten :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht sieht man sich am Samstag auf der Schleife.
Das mit dem Sprachverbot über Tesla kenne ich, macht meine Regierung alle 2 Wochen wenn es wieder anfängt… Das ist eine Sucht die bei der ersten Probefahrt entsteht und nie wieder weggeht!!!

Wir kommen ja in der Schweiz vorbei. Wo bist Du genau?

Geilomat, was ein Gerät. Sowohl das Auto, als auch die Scheibe. Glückwunsch!
Wir sehen uns am Ring!

Hier ein erster kleiner Zwischenbericht: da ich in den letzten zwei Tagen extrem viel mit Vorbereitung unserer ModelX-Tour beschäftigt war, bin ich noch nicht richtig dazu gekommen das Auto zu genießen. Über die Qualität, den Verbrauch etc. werde ich später noch einmal gesondert was schreiben. Was mir extrem auffällt ist, der Wagen ist ein Publikumsmagnet. Ich muss mir jetzt meine Termine immer mindestens 15 Minuten mehr Zeit einplanen, da mich wildfremde Leute bestürmen und sich über das Auto informieren wollen. :bulb: Was ich als bis jetzt Nicht-Tesla Fahrer total unterschätzt habe ist, dass die Marke Tesla bei sehr vielen Leuten noch gar nicht präsent, beziehungsweise gar nicht bekannt ist. Aber schon nach kurzer Unterhaltung und ein Blick ins Auto, sind alle total begeistert. Und wenn man erzählt, das mir dem Model3 demnächst ein für viele Leute erschwingliches E-Auto auf dem Markt ist, dann hab ich das Gefühl, die Leute wollen demnächst einen Tesla kaufen :smiley:

Ist das ein 5- oder ein 7-Sitzer ?

Könntest Du noch mehr Bilder vom Kofferraum machen mit verschiedenen Umklapp-Varianten. Vielleicht könntest Du dabei einfach einen Zollstock mitfotografieren.

Danke

Davos, Ostschweiz. Gib einfach bekannt, wo ihr wann die Schweiz durchfahrt. Vielleicht können wir euch abpassen.


Auto geladen, letzen Vorbereitungen abgeschlossen, sogar das Wetter wird mitspielen! Wir freuen uns auf den morgigen Start der ModelX-Tour. Um 8.30 Uhr rollen wir los. Gerne könnt ihr uns über glympse.com/!tff (GPS Tracker) folgen.