Model X 100D aus Zürich

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model X 100D aus Zürich

von Darkdiver » 7. Feb 2019, 16:59

Hallo in die Runde,

schnelle Vorstellung, Eric, 53, lebe in Zürich. Ich war am Samstag bei Tesla, hatte eigentlich den Wunsch ein Model S zu kaufen, habe mir aber das Model X zuvor angesehen und zugeschlagen :) Ein Wochenende darüber geschlafen, Montag Unterschrieben und kommenden Mittwochen ist Übergabe.

    Model X 100D in Midnight Grey
    6 Sitzer Schwarz
    Heller Dachhimmel
    Carbon Dekor
    Winterpaket
    Erweitertes Autopilot Paket
    Grosses Soundsystem
    22" Reifen

In Zürich ist es cool, keine Steuern oder wie es hier heisst Verkehrabgaben, also nur Strom kosten fürs tanken :)

Freue mich euch dann Bilder zu senden wenn er hier steht :)

Viele Grüsse
Eric
"Wall•E" ein MX 100D Midnight Silver, Alle Pakete und das auf schwarzen 22" aus Zürich
 
Beiträge: 48
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich

Re: Model X 100D aus Zürich

von marlan99 » 7. Feb 2019, 18:50

Gratuliere. Und die Versicherung mit Vollkasko ist auch nicht sooo teuer :-)
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=marcel3261 - 30 Tage gratis TeslaFi
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2018.50.6 (seit 03.02.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1582
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Model X 100D aus Zürich

von Darkdiver » 7. Feb 2019, 21:06

Stimmt :) Und Mittwoch hole ich den Wall•E ab. Freue mich schon extrem darauf.
"Wall•E" ein MX 100D Midnight Silver, Alle Pakete und das auf schwarzen 22" aus Zürich
 
Beiträge: 48
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich

Re: Model X 100D aus Zürich

von past_petrol » 7. Feb 2019, 22:24

Toll - Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem X ;).
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3960
Registriert: 11. Nov 2014, 10:17

Re: Model X 100D aus Zürich

von Healey » 7. Feb 2019, 23:39

Herzlich Willkommen und demnächst auch bald als Teslafahrer.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 134.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model 3 ab Februar
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8018
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Model X 100D aus Zürich

von Roy #1 » 8. Feb 2019, 08:44

Glückwunch zum Model X, sehr gute Entscheidung.
War das ein Vorführer/Gebrauchtwagen? Oder NEU und stand dort rum?
Gibt es in der Schweiz auch kostenlose, öffentliche Lademöglichkeiten? Da würdest Du sogar noch die Stromkosten sparen. :mrgreen:
weisses Model X 90 D
 
Beiträge: 345
Registriert: 16. Sep 2018, 14:10
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: Model X 100D aus Zürich

von Darkdiver » 8. Feb 2019, 13:24

Ja nun er war als Aussteller Midnight Silver, im Showroom. Genauso wie ich ihn wollte und eigentlich noch besser. Innen dunkles "Leder", heller Dachhimmel was die Atmosphere noch angenehmer macht aber mit Carbon Dekor!!!! Nur die 22" Reifen hmmm... 20" hätte auch gereicht aber nun das Auge isst ja mit :) 6 Sitze und Vollauslastung. SuC sind leider nicht mehr kostenlos dabei. Aber wir haben ja gute Strompreise hier :)
Und ja auf Arbeit kann ich ihn kostenlos laden, glaube aber nur mit 11KW. Aber hey :)

Viele Grüsse
Eric
"Wall•E" ein MX 100D Midnight Silver, Alle Pakete und das auf schwarzen 22" aus Zürich
 
Beiträge: 48
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich

Re: Model X 100D aus Zürich

von Darkdiver » 12. Feb 2019, 07:49

Die Aufregung steigt langsam. Morgen ist der Termin zur Abholung. Habt ihr mir noch Tips worauf ich achten sollte? Ich habe es davon gehört der rote Adapter für Starkstrom wäre wohl anders? Warndreieck und Weste etc sollten ja im Auto sein oder?
Vignette klebt schon drauf, Akku sollte voll also 100% geladen sein hoffe ich doch.
Ich hatte bereits zwei Hinweise zu stark verzogenen Spaltmassen gegeben. Einmal die Motorhaube die sitzt stark schräg und die Beifahrertür steht oben etwas über. Denke das werde die bis zur Übergabe nicht gerichtet haben. Wie geht so etwas bei Tesla von statten, neuer Termin denke ich wird nötig sein oder?
Wann sehe ich den Tesla in der App? Spotify hatte ich nie benutz und frage mich of der Account dann auf meiner Email registriert ist oder wie funktioniert das?
Fragen über Fragen :)

Ach wäre doch schon morgen :lol:

Viele Grüsse
Eric
"Wall•E" ein MX 100D Midnight Silver, Alle Pakete und das auf schwarzen 22" aus Zürich
 
Beiträge: 48
Registriert: 7. Feb 2019, 16:13
Wohnort: Zürich

Re: Model X 100D aus Zürich

von marlan99 » 12. Feb 2019, 10:03

Akku wird wohl optimal auf 90% geladen sein.
In der App meldest du dich mit demselben Account an wie du es auch auf der tesla Seite machst. Kann bis zu einem Tag dauern, bis du auf dein Fahrzeug Zugriff hast.
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=marcel3261 - 30 Tage gratis TeslaFi
Model S90D AP2 Obsidian Black (29/09/2017), 2018.50.6 (seit 03.02.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1582
Registriert: 2. Jun 2017, 20:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Model X 100D aus Zürich

von Epos » 12. Feb 2019, 10:50

Darkdiver hat geschrieben: Spotify hatte ich nie benutz und frage mich of der Account dann auf meiner Email registriert ist oder wie funktioniert das?


Spotify kannst du einfach anwählen wie Radio, da Tesla einen generellen Account hat.
Stromboli (X90D in rot), ausgeliefert 14.03.2017
110 kWp PV
 
Beiträge: 170
Registriert: 10. Jun 2015, 21:41
Wohnort: Wollerau

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste