Bierhäusle Freiburg bitte meiden

Ich bin in Freiburg aufgewachsen und habe vor wenigen Wochen meine Eltern besucht. Sie wohnen direkt gegenüber dieses Hotels Bierhäusle. Also angekommen und überlegt wo laden. Das Hotel hat zwei Destination Charger mit 22KW. Also Auto dort geparkt, es war kein Tesla weit und Breit zu sehen. Rüber an die Rezeption und gefragt ob ich für 2 bis 3 Stunden mein Auto laden könnte. Ich würde auch gerne dafür bezahlen da ich nicht übernachte.

Es wurde kurz bei der Chefin nachgefragt und ich habe ein klares NEIN als Antwort bekommen.

Wo sind wir denn hier, ich wollte sogar bezahlen. Ihnen Geld geben für den Strom. So etwas unfreundliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Unfassbar wie die mit potentiellen Kunden umgehen.

Nun heute fahre ich wieder nach Freiburg für das WE und ich werde mir ein anderes Hotel aussuchen und besuchen.

Das Bierhäusle hat es sich mit seiner unfreundlichen Art uns Tesla Fahrer bei mir gelinde gesagt verschi…en…

Meiden wir das Hotel um ein Zeichen zu setzten :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

Ich bin auf eine etwaige Stellungnahme des Hotels gespannt. Erinnert mich mit dem ersten Post schon an die Geschichte beim Golfplatz.

Sorry. Klar wäre das Nett vom Hotel gewesen. Aber Anspruch gibt es keinen oder. Evtl. haben sie sich an deinen Silvesterböller im Briefkasten von damals erinnert? Oder Dich nicht erkannt. Besser wäre es gewesen früher anzufragen oder deine Eltern als Nachbarn hätten nachgefragt.

So oder so finde das Nachtreten von Dir unangemessen. Warum sollte ich als Yjunde dieses Hotel meiden. Die haben doch die Desti für mich freigehalten. Also das gemacht was sie sollen?
Anscheinend muss jetzt aber auch jedes kleine Wehwehchen in die Welt…

Ich hab bei meinen Eltern als erstes ne rote Dose in die Garage gehängt… bin da ja öfters mal :smiley:

Es ist deren Entscheidung wie sie mit dieser Ressource umgehen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Den Aufruf zu meiden finde ich sehr überzogen.

Da hat man wohl kein Potential gesehen, da die Eltern gegenüber wohnen…

Mit dieser Einstellung wundert es mich wenig. Fragen und kein nein akzeptieren können zeugt von einem grossen und überzogenen Selbstverständnis. Das Bierhäusle will offensichtlich damit Kunden für Ihr Gasthaus anziehen und nicht einfach bloss Strom verkaufen. Und dies legitim, bzw. ihr eigen festgelegtes Geschäftsmodell.

Allgemeine Frage: was ist dann ein angemessener Preis?

  • Selbstkosten des Stroms?
  • Selbstkosten des Stroms + Parkgebühr?
  • Selbstkosten des Stroms + Parkgebühr + Beteiligung an Investitionskosten des Chargers?
  • Selbstkosten des Stroms + Parkgebühr + Beteiligung an Investitionskosten des Chargers + Entgangener Gewinn an Restauration/Hotel?

Mit anderen Worten: wie hättest du reagiert wenn die Dame gesagt hätte: OK, kostet €20 die Stunde?

Evt so:

Eric, ich will dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen. Aber oft ist das eigene und Selbstverständnis des Gegenüber nicht vereinbar, weil beide von anderen Voraussetzungen ausgehen. Es gibt immer zwei Seiten und sich darüber nerven bringt wenig.

Grüsse zepp

PS: ich lade gerade an einem kostenlosen Charger vor einem Elektrogeschäft. Ich werde nie Kunde dort sein. Ist das fair?
PS2: in der näheren Umgebung von Freiburg hat 4 Supercharger (Basel, Moulhouse, Herbolzheim, Kappel-Grafenhausen. Dort wirst du bestimmt nicht abgewiesen und dort sind auch klar ersichtliche Konditionen beschrieben, die keine Verhandlungen benötigen :wink:

@Darkdiver? Echt jetzt?
Da hat dir jemand nicht Sein Förmchen gegeben ?
Och das tut mir aber jetzt leid für dich
Komm in meinen Arm ich tröste dich und trockne deine Tränen

Ist schon unglaublich was hier Mann und Frau zu lesen bekommen.
@Mods. Könnt ihr bitte das Theater hier schließen

Ich schließe hier, Gegenwind gab es nun genug, manche auch am Rande der Beleidigung. Ein Bashing gegen das Hotel scheint auch nicht angebracht.
P.S.: Das Hotel hat ausgesprochen viele Bewertungen und diese auch noch äusserst positiv. So schlimm kann es also nicht sein.
LGH