Modell 3 am Destinationcharger laden

Servus beinander
Nachdem ich seit 6 Wochen auch Tesla fahre eine Anfängerfrage
Ich habe mir vorige Woche mein Typ 2 Kabel abgeholt.
Kann ich mit diesem Kabel direkt an den Stecker der Dest. Charger
Anschließen, oder wie soll das funktionieren .

Gruß
Franz

Die Destination Charger haben eigentlich immer ein fixes Typ 2 Kabel an der Station montiert.

Aber an vielen anderen (öffentlichen) Ladestationen wirst Du das Kabel benötigen.

Das hab ich gesehen, mit diesem Typ 2 Stecker vom Dest. Ch.kann ich doch nicht an der CCS Steckdose von meinem Model 3 anschließen

Doch kannst Du, der obere Teil von CCS ist identisch dem Typ 2. Bedanke Dich bei den deutschen Lobbyisten für diesen Blödsinn.
LGH

Das ist ja fast zu einfach, dann kann man ja alle Dest. Ch benützen. Danke

Das ist ja genau die Stärke von CCS.