Vorgehensweise defekte DEC; CentrO Oberhausen

Frage: Wie ist die Vorgehensweise, wenn ein Destination-Charger (in meinem Fall CentrO Oberhausen; Parkhaus P3; 1. Etage) häufig (sozusagen fast immer) nicht nutzbar ist?
Am 5.1.2019 um 9:30h waren beide Wandadapter stromlos; Meldung über Rezeption an den CentrO-Service; nach 2 Stunden immer noch ohne Strom.
Heute am 16.3.2019 um 9:30h waren beide Wandadapter wieder (immer noch?) stromlos. Es hing ein toller Zettel an der Wand mit der Bitte, bei Problemen die VIN der Rezeption mitzuteilen zwecks Fehleranalyse bei Tesla. Um 12:00h immer noch beide stromlos.

PS: Ein Reset an den Boxen hat nie geholfen.
PPS: Ich konnte letztes Jahr schon zweimal erfolgreich laden (an beiden Anschlüssen: Tesla und nicht Tesla).

Nachtrag: Ich versuche seit geraumer Zeit, dieses bei Goingelectric einzutragen. Leider kommt immer eine PHP Fehlermeldung.

Ich war gestern (6.4.2019) dort und beide Tesla-Charger waren weiterhin ohne Funktion :frowning:

Meldet den Standort doch Tesla und schildert eure Bemühungen bzw. die Untätigkeit des Besitzers, sodass diese DeC aus dem Navi gestrichen werden können.

Ich kenne den Verantwortlichen für alle Ladestationen im. CENTRO. Ich frag mal was da los ist.

Vielen Dank!

Am Sonntag, den 14.04. ist der Stand der Dinge, dass dort ein ausgedruckter laminierter Zettel hängt mit dem Text „Liebe Gäste, leider liegt ein Defekt vor, der in Kürze behoben wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis. CENTRO“

Ich bin ab und zu im Centro und werde das mal weiter beobachten.

Danke für die sehr schnelle Antwort innerhalb weniger Stunden auf meine Nachfrage beiim Center-Manager der Centro Management GmbH:

[…] Die Charger sind von der Fa. Tesla und wir sind mit den Technikern auch in Gesprächen.
Die Charger wurden auch bereits zwei Mal ausgetauscht und auch auf Anweisung von Tesla eingestellt.
Von Centro Seite liegt Spannung an, diese ist auch geprüft und in Ordnung.
Das bedeutet, dass zur Zeit niemand weiß, warum der Fehler auftritt.
Tesla und wir arbeiten aber an anderen Lösungen. Einen Termin für die Fertigstellung haben wir leider nicht. […]

Schade, aber das es so unlösbar schwer sein soll, kann ich mir nicht vorstellen…

Wenn das so schnell geht wie mit den Serviceterminen & Erreichbarkeit bei Tesla kann es „nur“ Monate dauern :wink:

Ich hab mit meinem Bekannten gesprochen und er hat das selber gesagt. Die Charger wurden schon mal komplett getauscht und funktionieren trotzdem nicht. Der Ball liegt laut Centro bei Tesla.

Oh nein: Das hört sich nach einer „never ending story“ an.

Einfach mal eine andere Ladebox anschließen und das damit belegen?

Ich verlasse mich schon gar nicht mehr auf die DECs…
Auch im RuhrPark funktioniert einer von zwei nicht und es passier nichts…

Zum Glück gibt es im Centro und RuhrPark genügend Alternativen :slight_smile:

blöde Frage abet habt ihr das Ding mal mit angestecktem Kabel resettet?

In den Pasing Arcaden war gestern der mittlere auch wieder rot, alleiniger reset vom Charger brachte die Leuchte am DeC wieder auf grün sprang beim Ladeversuch aber gleich wieder auf rot.

Erst der reset des DeC (rote reset Taste links, mehrere Sekunden gedrückt halten) bei angestecktem Kabel hat das Problem gelöst. Laden hat Problemlos sofort gestartet.

Ich vermute ja dass sich an den Charger immer wieder andere BEVs hängen und der dann einen Fehler schmeißt.

Werde ich beim nächsten Besuch im Centro ausprobieren.

Übrigens mindestens seit Juni 2018. Da hatte ich ein gemietetes MS für 2 Monate und einer der DeC ging da nie. Anruf bei Tesla hat nix gebracht, funktioniert ja scheinbar noch immer nicht.

Ich wollte mal nachfragen ob das resetten geklappt hat, bzw. ob ihr eine Lösung gefunden habt?

zumindest gehen die Dinger wieder.

Gerade erst gelesen, nachdem ich heute erfolgreich geladen habe und das hier eintragen wollte.
Jetzt hängen riesige Schilder (ca. 90cm * 60cm) neben den Wallboxen, wen man im Fehlerfall bei Tesla anrufen soll. Centro war es anscheinend leid, dauernd wegen der nicht funktionierenden Anschlüsse angesprochen zu werden.

PS: An der 2. Wallbox hat ein "nicht Tesla geladen.

Seit mindestens zwei Wochen gehen die beiden DEC im Ruhrpark da in der Insel im Busbahnhof auch wieder.
Mit den anderen sechs Typ2-Säulen direkt daneben, den ~20 neuen in dem einen Parkhaus, den vier unter dem Kino und den beiden 50kW-Gratissäulen wo auch nochmal zwei Typ2-Anschlüsse ein paar Parkplätze weiter sind an dem Steakhaus kam es auf den einen defekten DEC vielleicht nicht unbedingt an, aber sie sind wieder einsatzbereit.