Neue Wallbox-Farbe: "Gloss Black"

Das schwarz gefällt mir erstmal ganz gut, bin gespannt, wie es in „echt“ aussieht :slight_smile:

Preis scheint derselbe zu sein - Evtl. wird die alte Farbe bald „ausgemustert“?

electrek-Link

Tesla-Shopseite

Nice. Auch wenn ich dieses ganze Glanzzeugs irgendwie nicht prickelnd finde.
Interessant finde ich aber bei dem Ganzen eher die empfohlenen Absicherungen… 72A beim S/X (24A 3 phasig), 48A beim M3 Long range (16A 3 pasig) und nur 32A beim Sort Range M3… 3phasig wären das nur 11A, oder halt 16A 2 phasig… Heisst das der kleine M3 bekommt im Grunde die gleiche Ladeinfrastruktur wie E-Golf und all die anderen die nix auf die Reihe bringen? :smiley: Dazu auch bei den 75er Akkus keine 16,5kW mehr…nur noch die 100er haben 72A…

Weil extra Ladegeräte für EU gibt’s ja auch bei den grossen nicht, da is einfach das einphasige von US auf 3 aufgesplittet…