DeC Unterschied Tesla only und normale Box

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Box bei einem DeC Tesla only ist und welche nicht? (Wenn die Schilder an den Stationen fehlen).
Wenn das von außen nicht geht - kann man es evtl. innen an der Box wo sehen wenn man die aufschraubt?

Hintergrund: bei einem Bekannten der 3 DeC hat, hat sich ein nicht Tesla Fahrer gemeldet das er nicht laden könnte. Verdacht ist das der Elektriker bei der Installation die Boxen vertauscht hat. Leider kann ich es nicht testen da mein Tesla natürlich an allen 3 lädt und kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht.

Die Bezeichnungen sind unterschiedlich.
Es gibt drei Versionen DeC-Tesla only, DeC offen und die normale uncodierte Wallbox, die man in SeC kaufen kann.
Bezeichnungen findest Du hier im Forum.

Man kann es an den Teilenummern auf dem seitlichen Aufkleber ablesen:

Wobei der Buchstabe am Ende sich je nach Revision ändern kann. Wichtig sind die Ziffern zwischen den Bindestrichen.

harlem24, es gibt keinen Unterschied zwischen normalen Wall Connectoren und den offenen Destination Chargern außer dass es die für Zuhause auch mit kurzem Kabel gibt :wink:

Quelle: goingelectric.de/forum/lade … ml#p381877

Und noch die 1050071-00-G für auch für alle.

Die -00 sind aber die mit kurzem Kabel und werden daher nicht als Destination Charger eingesetzt. :wink:

So fest kann die Verankerung garnicht sein das da auch ein kurzes Kabel reichen würde :blush:

Der Unterschied ist, dass man den Wallcharger kaufen muss…:wink:

Vielen Dank für die Infos - hat sehr geholfen :slight_smile: