Abstecken vor programmierten Ladebeginn?

Moins,

bitte hier weiter lesen.

Ist bei meinem S 75D definitiv nicht so. Ich lade fast ausschließlich geplant über Nacht zu Hause an meiner Wallbox und der Stecker verriegelt immer. Ein abziehen ist nicht möglich, wenn der Wagen verriegelt ist. Hast du das Klacken der Verriegelung denn gehört? Das der Wagen abgeschlossen war, davon gehe ich mal aus.

Das hat nichts mit dem programmierten Ladebeginn zu tun sondern ist momentan ein generelles Problem das nur auftritt, wenn das Fahrzeug eine Weile nicht (mehr) lädt. Das Thema wurde deshalb extra in den Owners Bereich verschoben, damit nicht noch mehr Leute Unfug treiben. Sollte man mit diesem Threas wohl eher auch tun.

:arrow_right: https://tff-forum.de/t/ladestecker-ohne-schluessel-abziehen/20710/1

Danke, @Ensor!

Ich habe schon mein Beitrag in den entsprechenden Thema im Owners-Bereich kopiiert und meinetwegen kann man gerne dieses Thema dort hin verschieben oder eben löschen.

Dann schließe ich hier und bedanke mich für die Weiterführung der Diskussion im Ownersbereich.
LGH