Öffentlich Laden in Abano Terme, IT ?

Hallo,
ich plane am Wochenende Ende Juli nach Abano Terme zu fahren und ich nächtige in einem bestimmten Hotel (hat Nostalgie-Gründe, waren öfter dort - Frau liebt es - egal, ist leider nicht diskutabel…)
Es wäre praktisch im Hotel nachzuladen, offiziell geht das aber nicht bzw. wollen die das nicht.
War vielleicht schon mal jemand in der Gegend und kennt öffentliche Ladesäulen ?
Und wenn ja - welche Voraussetzungen brauche ich (Ladekarte in Italien etc.) ?

Folgendes habe ich recherchiert: Supercharger Mogliano Veneto, ca. 65km entfernt. Nicht schlecht, aber schon aufwendig dort extra hinzufahren.
Es gibt 3 Hotels dort, die einen DeC haben. Hat jemand Erfahrung, ob die einen nachladen lassen - gerne gegen Bezahlung - auch wenn man nicht dort übernachtet ? Wohl kaum, oder ?
Auf goingelectric im Ladestellenverzeichnis ist nicht wirklich was in der Nähe, nur die DeC eingezeichnet.

Aber ich hab die Hoffnung, dass jemand im Forum vielleicht schon mal dort war und von Erfahrungen berichten kann ?

Danke schon mal im Voraus

Hi,

IKEA in Padova (Padua) - 20 Minuten weg - hat CHAdeMO und 22 kW.

Ah, das ist schon mal ein guter Tipp - DANKE - weißt Du, ob man da eine italienische Ladekarte braucht ?
(in Graz z.B. braucht man bei IKEA eine kostenpflichtige SMATRICS-Karte)

Hallo @Jonny007,

in Italien ist das Laden bei IKEA und Lidl Plug&Charge, soweit ich weiß.

@jonny007,

bittesehr:

Vielen Dank, Krouebi für Deine Infos ! Das hilft mir sehr weiter.
Vor allem der Hinweis auf das Nextcharge-Network - dort findet man etwas und das kannte ich nicht.
DANKE herzlichst nochmal !

Hallöchen,

gerne gemacht!

Um welches Hotel in Abano geht’s?

Info wäre ggf. auch für uns interessant - hier oder per PN - wenn Ihr euer Aufenthalt gut überstanden habt.

So, nun kann ich berichten… also… es war doch noch alles ganz anders - meine Frau (wohl aus Reichweitenangst :smiley:) hat nach Recherchen dann doch noch beschlossen ein anderes Hotel zu nehmen, mit Tesla DeC. Es handelt sich um das „Panoramic Plaza“ ziemlich genau im Zentrum.
Und so war es dann auch - hat alles gut geklappt, wir konnten dort aufladen, übrigens an sehr ungewöhnlicher Stelle - mitten auf dem Rasen :astonished:
So, als ob sie das Fahrzeug auch gleich in die Auslage stellen wollen… na, egal - mir soll’s recht sein.
Werde Fotos im Thread „Ein Foto zu jedem Destination Charger“ posten.

Die Ladeleistung entsprach allerdings nicht den versprochenen 3x32A, sondern schwankte stark (kannte ich bisher noch nicht) zwischen 10 und 18A, also ca. 50km/h war drin.

Nachsatz: Unser ursprüngliches Hotel, das All’Alba sei hier erwähnt, hat uns insofern besser gefallen, weil die Zimmer viel größer sind und auch der Garten großzügiger angelegt ist (Das Hotel selbst versprüht keinen besondern Charme, aber wie gesagt - die Zimmer sind unserer Meinung nach die besten (sauber und groß, beste Aussicht auf den Park) in Abano, und wir haben einige gesehen in den Jahren). Am Wochenende erreichte mich dann doch noch eine mail auf meine Anfrage bzgl. laden: Ja, es ginge irgendwie - wir sollten uns bei der Rezeption melden.
Na bitte - geht doch :wink: - also werden wir das nächste Mal doch wieder ins All’Alba fahren.

Ein paar sehr gute Restaurant-Tipps hätte ich auch noch für Interessierte, wenn ihr mal in die Gegend kommt.
Wunderschön gelegen in den Euganeischen Hügeln, toller Ausblick und vor allem exzellentes Essen mit sehr freundlichem Service !

Weiß nicht, ob Werbung (Link) hier erlaubt ist - sonst gerne PN an mich.

Empfehlungen sind selbstverständlich erlaubt.
Schönen Urlaub noch.
LGH

Il Cenacolo degli Euganei:
[url]http://www.ilcenacolodeglieuganei.it/[/url]
…sehr lustiger und kommunikativer Eigentümer, spricht allerdings nur Italienisch, das Personal kann auch englisch
Essen und Aussicht großartig

Tripadvisor Bewertungen:
[url]https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g2067044-d2196171-Reviews-Il_Cenacolo_degli_Euganei-Vo_Province_of_Padua_Veneto.html[/url]

La Montanella:
[url]https://www.montanella.it/[/url]
Aussicht nicht ganz so schön wie oben, aber dafür Personal extrem freundlich und professionell. Essen fantastisch!

Tripadvisor Bewertungen:
[url]https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g940890-d1319773-Reviews-La_Montanella-Arqua_Petrarca_Province_of_Padua_Veneto.html[/url]

Bei beiden gilt: Reservierung unbedingt erforderlich, Italienischkenntnisse von großem Vorteil

@Healey: Danke :wink: , bin aber schon wieder daheim. War nur ein Wochenendkurztrip