Tesla Ladestation (Wallbox)

Auch wenn die Frage nicht so recht hierhin passt - aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.

Ich plane mir eine Tesla Ladestation (Wallbox) zuzulegen. Die gibt es mit kurzem und langem Ladekabel.

Sind die Ladestation in der Regel bei den Servicecentern auf Lager oder muss man mit längeren Lieferzeiten rechnen?

Ist der Preis der Ladestation mit kurzem Kabel anders als bei der Variante mit langem Kabel?

Danke für Eure Erfahrungswerte.

Der Preis ist für beide Varianten gleich.
Normalerweise sollten beide im SeC verfügbar sein. Gab gab aber auch schon mal einige Wochen Engpässe.
Ruf’ am bestem vorher an und lasse Dir einen zurücklegen.

Ich hab vor dem losfahren im Sec angerufen und mir eines zurücklegen lassen, war auf Lager.
Als ich sie kaufte, war die mit dem längeren Kabel marginal teurer (so was um die 50€).

Ich hab nach Planänderung (aber vor Montage) Wallbox mit kurzem gegen langes Kabel getauscht, waren beide da und gleich teuer.

Unsere Wallbox hatte eine Lieferzeit von 2 Wochen. Bestellen ging nur mit unserer VIN, da die Boxen scheinbar auf die Fahrzeuge „gebucht“ werden. Mit der Reservierungsnummer konnten wir nicht ordern.

Bei mir ging’s auch ohne VIN. Hatte meinen Wall Connector kurz nach der Bestellung meines MS rausgeholt. Hatten zwar auch erst nach der VIN gefragt, da es die aber noch nicht gab, reichte auch die eMailadresse meines Tesla-Accounts.

Hatte ich auch alles hinterlegt. Wollte man aber nicht machen.
Der Wall Connector taucht sogar im VIN Decoder als zum Fahrzeug zugehörig auf…

Und was kostet solch eine BOX?

553EUR inkl. MwSt

was kann die box? steuerung über pc/app möglich?