Ein Foto zu jedem Destination Charger

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von Dupk001 » 17. Okt 2019, 19:00

Spanien, Ondara/Denia

Centro Comercial La Marina
3x Tesla DC
2x only/1x universal
Ladung liegt bei 22kw/h.
Für Kunden kostenfrei, was aber auch hier nicht so schwierig ist durch die ganzen Geschäfte und Gastronomie hier im Gebäude.

Wichtig!!!
Hinweis für TMS!!!
Nehmt die hinteren Ein- und Ausfahrt.
Bei der vorderen am Kreisel kann man unter Umständen mit dem S aufsetzen.
Das TM3 in der Mitte ist ein ortskundiger und hat die Zufahrt in kreiselnähe genommen.
Mein Vater ist mit seinem S mal dort Leicht aufgesetzt, so das ich es erst gar nicht versucht habe und die Zufahrt in der Nähe vom Burger-Brater (Foster´s) genommen habe!
Ihr müsst unten ganz nach hinten durch fahren, bis ihr zur den Zahlen 3 und 4 kommt.
Dazwischen rein findet ihr die DiC.

VG Dirk
Dateianhänge
EA3CD91A-4626-49AD-BF5E-EAABB6C910C4.jpeg
MS90D Mai/2017
SW: v10 (2019.36.2.1)
KM-Stand +90.600km
SuC-Anfangsladung je nach Standort, Temperaturen und Ladezustand zwischen: 66kw/h-133kw/h
Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 13. Jul 2019, 16:08
Wohnort: Region Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von Tobi21 » 25. Okt 2019, 19:12

I Granai Centro Commerciale Porto Torres Sardegna Italy:

IMG_20190824_075238557.jpg
I Granai Centro Commerciale Porto Torres Sardegna Italy


In unserem Sardinien-Urlaub im Sommer konnten wir hier laden nachdem wir morgens mit der Fähre angekommen sind.
1 Tesla Connector, up to 22kW erreichbar nur während den Öffnungszeiten, in der Tiefgarage.
Weil wir vor der offiziellen Öffnungszeit schon da waren wusste das schon anwesende Lager-Personal nichts von einer Lademöglichkeit, ein Foto von der Nextcharge-App war dann der "Türöffner".

Ein sehr empfehlenswertes Einkaufzentrum modern ausgestattet und mit vielen regionalen Lebensmittel im Angebot, und Bar im obersten Stock,
In der Garage ladete auch ein Lieferfahrzeug vom Einkaufszentrum, langsam kommt auch die Emobilität nach Sardinien.
Später bestaunten 2 Mitarbeiter den Tesla mit den 3 Bikes hintendrauf mit den Worten "curioso" :D
[31.04.2016 Model 3 Reserviert]
[15.04.2019 Model 3 AWD bestellt]
[16.04.2019 Model 3 in RWD gewandelt]
[05.06.2019 Rechnung & bezahlt]
[27.06.2019 5. Auslieferungstermin]
M3 LR RWD MidnightSilver/weiß/19 Zoll/AHK/AP
PV 27kWp w/o + 2,2 kWp Terrasse
 
Beiträge: 10
Registriert: 7. Jun 2019, 09:50
Land: Deutschland

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von Cangrejita » 27. Okt 2019, 16:00

Göbels Schloßhotel Friedewald
Dateianhänge
20191027_155956.jpg
S 85 Baujahr 09/2014 Zulassung am 16.09.2019
 
Beiträge: 86
Registriert: 29. Sep 2019, 12:13
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von TheoTesla » 27. Okt 2019, 21:09

Moin,

Restaurant Kannelloni (http://www.kannelloni.de).

An der A31, Abfahrt Dörpen. Direkt an der Autobahn.

Drei Wallboxen, davon zwei Tesla only und eine für alle.

Gruß und gute Fahrt,
Robert
Dateianhänge
20191027_135131.jpg
Theo Tesla: Model 3 LR AWD, midnight silver, 19"
Bestellt am 17.03.2019
Auslieferung am 29.06.2019
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Sep 2017, 18:29
Wohnort: EmsLand (EL)
Land: Deutschland

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von prodatron » 28. Okt 2019, 23:47

Hotel München Palace
5 Sterne Hotel direkt neben dem Friedensengel und dem Feinkost Käfer Restaurant
IMG_20191003_1605223.jpg

IMG_20191003_1605024.jpg

- drei DeCs, wobei mindestens einer für einen Mieter reserviert ist
- 14kW Maximum Ladeleistung
- platziert in der 3. Tiefgaragen-Ebene, also ganz nach unten fahren
- die Tiefgarage ist die ENGSTE, die ich je erlebt hatte; ich habe mir bei meinem ersten Versuch fast eine Macke reingefahren, zum Glück nur fast, und ich hab vorher schon üble enge Parkhäuser kennengelernt, die waren aber nix gegen das hier
- Egal: das Hotel-Personal ist 100%ig Tesla-erfahren, und kann daher die Fahrzeuge selber an die jeweiligen DeCs fahren ohne jede Schramme :) und wie man sieht, schaffen es sogar die Model Xe rein und raus
- Mobilfunk-Empfang im Tesla: Trotz 3. Ebene voller Empfang!
- Reservierung hat funktioniert

Am ersten Abend flog nach 10min irgendeine Sicherung raus, alle drei TWCs waren dann Stromlos. Mein Wagen wurde dann erstmal umgeparkt, weil wohl auch ein anderer Gast später dringend laden mußte. Am zweiten Abend hat man meinen dann wieder an den DeC geschlossen, so daß am Ende alles gut war und ich mit vollem Akku heimfahren konnte.
Positiv: Personal kannte sich super mit Tesla aus; Negativ: Ganz schön chaotisch und hardcore-enges Parkhaus
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/2018
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.2019
9,8KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 03/2013; Opel Ampera 07/2013 - 05/2018
 
Beiträge: 2199
Registriert: 3. Nov 2013, 21:08
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von prodatron » 29. Okt 2019, 00:12

Hotel "Domicil Leidinger" in Saarbrücken
Nettes 3 Sterne Hotel im Nauwieser Viertel, quasi die Altstadt von Saarbrücken

IMG_20190418_1944418.jpg

IMG_20190418_1944122.jpg


- Eingang zur Tiefgarage ist hinter dem Hotel, wozu man um einen kompletten Häuserblock herumfahren muß; sollte man sich vorher auf der Karte angucken oder halt bei Ankunft am Hotel fragen, wie man da hinkommt; ist vor Ort jedenfalls nicht offensichtlich, wie man ins Parkhaus kommt
- drei DeCs, wobei einer wohl dauerreserviert ist (Hotel-Manager?)
- mindestens 11kW Ladeleistung, habe leider keine Details mehr
- die Tiefgaragen-Einfahrt ist SEHR ENG; mit Einweiser kein Problem, aber ohne hätte ich etwas länger gebraucht; ist man erstmal drin, ist es offen und entspannt
- Mobilfunk-Empfang im Tesla: KEINER
- es gibt nur eine Ebene, da findet man die DeCs sehr schnell
- Reservierung hat funktioniert (inklusive Schild)

Fazit, war gut, werde ich wieder nehmen.
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Tesla Model S 100D "BFR" seit 04/2018
Tesla Model 3 LR AWD bestellt am 27.10.2019
9,8KWp PV Anlage mit Akkuspeicher seit 03/2013; Opel Ampera 07/2013 - 05/2018
 
Beiträge: 2199
Registriert: 3. Nov 2013, 21:08
Wohnort: Moers
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ein Foto zu jedem Destination Charger

von CarlosTT » 31. Okt 2019, 09:26

Paria d’el Rey Marriott Golf & Beach Resort in der Nähe von Óbidos, Portugal.
20190919_113813.jpg
Lamborghini Urus vor Tesla Destination Charger

War leider nicht mit einem Tesla da, aber durfte eines dieser netten Dinosaurier aus dem Foto testen.
Hotel: sehr zu empfehlen, wenn auch etwas entfernt von den nächsten Städten. Liegt halt an der Küste.
Der Urus war schon beeindruckend, aber der Punch vom Model 3 P ist noch ausgeprägter. :)
Modell 3 P blue
Vers. 2019.36.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1057
Registriert: 26. Aug 2016, 11:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste