Neuer und erster DC in Bremerhaven

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Neuer und erster DC in Bremerhaven

von MartinsRedDevil » 10. Okt 2016, 12:15

Kurz nachdem ich Ostern mein Model S übernommen habe, habe ich Tesla den Vorschlag gemacht, in Bremerhaven am Hotel "Im Jaich" doch einen DC zu installieren. Das Hotel liegt sehr schön zwischen Jachthafen und Weser und fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar...
Zu meiner großen Überraschung zeigte mir mein Trip Planner jetzt, als ich wieder einmal dort war, zwei Ladeplätze an!
Also habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht und sie auch gefunden. Die Tesla Wall Box befindet sich auf dem mit Schranke gesicherten Parkplatz des Boarding Hauses, das zum Hotel gehört. Ein kurzer Anruf und mir wurde die Schränke geöffnet sodass ich zum Laden fahren konnte. Der Lader hat 20 Ampere geliefert, was einer Laderate von 60 km/h entspricht.
Anschließend sprach mich der Hotelmanager an und sagte mir, dass Tesla auf das Hozel zugegangen ist, nachdem es von zwei Leuten vorgeschlagen wurde
Model S90D mit Doppellader, Pano, Premium mit grauen Sitzen, Winterpaket
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 11:38
Land: Deutschland

Re: Neuer und erster DC in Bremerhaven

von univ » 10. Okt 2016, 13:30

Interessant. An welche E-Mail-Adresse hast du geschrieben, um einen DC vorzuschlagen?
S 85D, Deep Blue, 19"/Pano/AP1/Prem/Air/UHF/Winter seit 08/2015: 398.000 km (univ)
S 85, Dark Blue, 19"/AP1/Tech (CPO EZ 12/2014 103k km) seit 07/2019: 14.000 km (univ's Familie)
smart ED 22kW (CPO EZ 12/2013 49k km) seit 01/2018 (univ's Frau)
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2178
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: im tiefsten Taunus
Land: Deutschland

Re: Neuer und erster DC in Bremerhaven

von Yellow » 10. Okt 2016, 14:00

WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9916
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Neuer und erster DC in Bremerhaven

von MartinsRedDevil » 10. Okt 2016, 14:23

Über die offizielle Webseite, wie schon vermutet... :-)
Model S90D mit Doppellader, Pano, Premium mit grauen Sitzen, Winterpaket
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Okt 2016, 11:38
Land: Deutschland

Re: Neuer und erster DC in Bremerhaven

von CarlosTT » 21. Aug 2019, 15:03

MartinsRedDevil hat geschrieben:Anschließend sprach mich der Hotelmanager an und sagte mir, dass Tesla auf das Hozel zugegangen ist, nachdem es von zwei Leuten vorgeschlagen wurde


Da wir dort die letzte Woche im Urlaub waren, hier mal die dazugehörigen Bilder:
IMG_2578.jpg
Destination Charger


Und einen Destination Charger light (2 CEE blau) gibt's auch direkt am Hotel:
IMG_2536.jpg
Destination Charger light


Durfte zwar zwischenzeitlich für einen Volvo Plugin den nähergelegenen Charger freimachen, aber sonst alles prima.

Mit dem Fahrer hätte ich mich ja gerne mal über Notwendigkeit des Ladens unterhalten, aber der schnellere Lader am Boardinghouse war eh frei und ich hatte ja meine Last-Mile Mobility dabei.
Modell 3 P blue
Vers. 2019.32.12.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 997
Registriert: 26. Aug 2016, 12:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Neuer und erster DC in Bremerhaven

von maboko4711 » 7. Okt 2019, 17:19

Hi,

diesen Destination Charger auf dem Parkplatz des Boardinghauses hatte ich im Sommer 2016 empfohlen, da das Hotel "Im Jaich" mein Lieblingshotel in Bremerhaven ist!

Als ich dann später mit meinem Model S 90D dort als erster Tesla zum Laden kam, gab es ein Foto mit dem Geschäftsführer und ein schönes Buch mit Seefahrergeschichte. Das war eine nette Geste und ich freue mich schon darauf, mit meinem neuen Model 3 wieder dorthin zu fahren!
maboko4711

Model 3
LR AWD Midnight Silver Metallic
18'' Aero Felgen
1500 km freies Laden am SuC: http://ts.la/martin5819 (bei Bestellung über diesen Link!)
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2019, 11:24
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste