Kosten fürs Laden am DeC

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von SECAN » 8. Jul 2019, 21:16

Im Hotel Union in Geiranger, Norwegen, hat das Laden 50 Nok gekostet. (CHF 5.25.-)
Für mich in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und somit gleicht sich das aus.
 
Beiträge: 73
Registriert: 6. Mär 2019, 19:11
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Gajus » 15. Jul 2019, 14:22

Das Laden an DeC ist lt. Vertrag zwischen Tesla und dem Hotel für den Gast umsonst.

Romantik Hotel Hirschen in Parsberg
„Bei einer Reservierung via Booking.com fällt eine Gebühr (0.25 / kWh) an“.
Dann halt nicht !
Tesla Model S 100D, weiß - seit Juli 2018 - (ein Traum)
Mini Cooper S E Countryman All4 (kein Vergleich, aber auch nicht schlecht)
 
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mai 2018, 22:52
Land: Deutschland

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von geko » 15. Jul 2019, 14:23

Gajus hat geschrieben:Das Laden an DeC ist lt. Vertrag zwischen Tesla und dem Hotel für den Gast umsonst.!

Das ist falsch. Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Tesla Model X 100D Deep Blue, 7 Sitze, AP2 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) Protonic Blue - seit 09/2016
 
Beiträge: 559
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von SECAN » 15. Jul 2019, 15:45

Gajus hat geschrieben:Das Laden an DeC ist lt. Vertrag zwischen Tesla und dem Hotel für den Gast umsonst.

Romantik Hotel Hirschen in Parsberg
„Bei einer Reservierung via Booking.com fällt eine Gebühr (0.25 / kWh) an“.
Dann halt nicht !


Wenn direkt über das Hotel gebucht wird, ist das Laden des Teslas kostenlos.
Würde aber vorgängig kurz anrufen.
Alle übrigen EV bezahlen.

Gruss
SECAN
 
Beiträge: 73
Registriert: 6. Mär 2019, 19:11
Wohnort: Schweiz
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Gajus » 15. Jul 2019, 16:03

geko hat geschrieben:
Gajus hat geschrieben:Das Laden an DeC ist lt. Vertrag zwischen Tesla und dem Hotel für den Gast umsonst.!

Das ist falsch. Wie kommst du zu dieser Behauptung?


Weil ich selbst Anbieter einer DeC war und den Vertrag mit Tesla so unterschrieben habe.
Tesla Model S 100D, weiß - seit Juli 2018 - (ein Traum)
Mini Cooper S E Countryman All4 (kein Vergleich, aber auch nicht schlecht)
 
Beiträge: 23
Registriert: 30. Mai 2018, 22:52
Land: Deutschland

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Berndte » 15. Jul 2019, 18:15

Dann ist das jetzt vielleicht bei dir so.
Ich kenne einen der ersten DeC und da stand so ein Satz definitiv nicht drin.

Kannst du diesen Ausschnitt bitte hier hochladen.
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Benutzeravatar
 
Beiträge: 598
Registriert: 11. Mär 2016, 20:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)
Land: Deutschland

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Cableguy » 15. Jul 2019, 18:53

Wir waren letztes jahr auf unserem Norwegen Trip in Skaidi Hotel, da gabs 2 TwC und 2 Typ2 Säulen welche man als Hotelgast Gratis nutzen durfte.. fremdlader zahlten 100Nok

Fand ich fair.. muss ja nicht immer alles umsonst sein.
2019.20.4.2 66625e9

Akku auslesen MS/MX Kreis KA ? PM !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 432
Registriert: 25. Nov 2018, 20:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Flico » 15. Jul 2019, 19:15

Gajus hat geschrieben:
geko hat geschrieben:
Gajus hat geschrieben:Das Laden an DeC ist lt. Vertrag zwischen Tesla und dem Hotel für den Gast umsonst.!

Das ist falsch. Wie kommst du zu dieser Behauptung?


Weil ich selbst Anbieter einer DeC war und den Vertrag mit Tesla so unterschrieben habe.


Ich betreibe auch drei DeCs und in meinem Vertrag steht davon nichts. Mir ist freigestellt ob ich etwas verlange oder nicht.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1376
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09
Land: Oesterreich

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von ChrEgger » 15. Jul 2019, 20:59

Flico hat geschrieben:Ich betreibe auch drei DeCs und in meinem Vertrag steht davon nichts. Mir ist freigestellt ob ich etwas verlange oder nicht.


Was steht denn alles in einem DeC Vertrag den man als Betreiber erfüllen muss?
Model X 100D 09/2018
Red Multi-Coat, Premium Upgrade, Enhanced Autopilot AP2.5, Full Self Driving


Hier klicken um 1500 km kostensloses Supercharging zu erhalten
Benutzeravatar
 
Beiträge: 578
Registriert: 13. Jul 2018, 18:10
Wohnort: Zug, Schweiz
Land: Schweiz

Re: Kosten fürs Laden am DeC

von Flico » 16. Jul 2019, 09:21

Da steht eigentlich gar nichts, bzw. es gibt keinen richtigen Vertrag. Man kann sich online dafür bewerben und dann wird man per E-Mail angeschrieben oder nicht. Ob man eines DeCs "würdig" ist oder nicht, entscheidet Tesla anhand mir nicht bekannter Kriterien, ich denke mal Hotels und Restaurants haben gute Karten, ein Brezenstand in der Fußgängerzone eher nicht. Es kommt einfach drauf an ob Tesla es als sinnvoll erachtet, dem Anfragenden einen DeC zur Verfügung zu stellen.
Model S 85D metallic weiß foliert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1376
Registriert: 17. Mär 2016, 14:09
Land: Oesterreich

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast