Hilfe nötig bzgl. FI Schalter

Tesla Ladestationen in Hotels und Restaurants...

Hilfe nötig bzgl. FI Schalter

von BenniM3 » 12. Mär 2019, 18:38

Hallo,
ich habe ein Problem bzgl. eines FI Schalters. Unser Model 3 wird in 2 Wochen ausgeliefert, deshalb haben wir eine Garage errichtet. Wir möchten uns auch einen Tesla Wall Connector an die Wand hängen, ich kenne mich hier zu wenig aus, um selbst zu sagen, ob der FI Schalter der bei uns installiert ist ausreicht. Ich habe in einer Woche einen Termin mit einem Elektriker und bevor der mir sagt,dass ich muss den wahr. teuren Schalter installieren, würde ich gerne eure Meinung hören.
LG Benni
Das ist unser Schalter:
https://goo.gl/images/svHQ71
Dateianhänge
IMG-20190312-WA0005.jpg
 
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mär 2019, 18:58
Land: Oesterreich

Re: Hilfe nötig bzgl. FI Schalter

von stevelectric » 12. Mär 2019, 18:51

Der reicht für einen fest montierten Wall Connector nicht aus, es wird ein Typ A-EV oder Typ B benötigt. In der Regel wird sowieso ein neuer Stromkreis im Verteiler angelegt (also auch mit weiteren Leitungsschutzschaltern)
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 876
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 500e_driver und 3 Gäste