Abholung trotz Corona?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Abholung trotz Corona?

von Markus_Model3 » 21. Mär 2020, 17:01

Ich wurde gestern gegen 17.30 Uhr von einem Mitarbeiter Tesla München angerufen und es wurde eine Lieferung für den heutigen Tag zugesagt. Auf die Papiere warte ich auch schon ein paar Tage, hätte Freitag noch einen Termin in der Zulassungsstelle gehabt, den ich aufgrund fehlender Papiere absagen musste.
Nun rief mich ein anderer Tesla-Mitarbeiter an um nachzufragen ob ich meine Papiere heute erhalten habe, aber die kommen wohl laut Sendungsverfolgung erst am Montag. Als ich fragte ob mein Fahrzeug (Model 3 Performance) schon auf dem Weg ist war er ganz entsetzt, denn in diesem Preissegment würden keine Auslieferungen erfolgen, diese kosten 800 Euro und ich wurde hingestellt, als hätte ich mir den Anruf eingebildet. In einer Mail schrieb er mir jetzt, dass er mit dem anderen Kollegen telefoniert hat und dieser keinesfalls eine Lieferung zugesagt hättte (klar, hat sich nur nach Abstellmöglichkeiten erkundigt und mitgeteilt, dass keine Einweisung ins Fahrzeug erfolgt usw). Also wer auch noch auf eine Lieferung aus München heute wartet hat wohl schlechte Karten... Fühle mich echt verarscht :evil:

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Chrischdl » 21. Mär 2020, 17:09

Kannst du kurz Bescheid geben, sobald sie bei dir waren? Bei mir ist noch keiner aufgetaucht und das angegebene Zeitfenster ist vorbei, darum würde mich eine kurze Rückmeldung kurz freuen. Nicht dass sie mich vergessen haben :shock:[/quote]

Ich habe heute 2 Mails bekommen in denen die Uhrzeit jeweils etwas verschoben wurde. Statt 14.30h is es jetzt 16.30h - also jedenn Moment müssten sie kommen :D Die Dame von Tesla sagte mir im Vorfeld aber schon dass es irgendwann 14-17 Uhr sein wird, deshalb ab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Model3 SR+ | Midnight Silver | Black | 18" Aero

von xfiles » 21. Mär 2020, 17:41

xfiles hat geschrieben:Kannst du kurz Bescheid geben, sobald sie bei dir waren? Bei mir ist noch keiner aufgetaucht und das angegebene Zeitfenster ist vorbei, darum würde mich eine kurze Rückmeldung kurz freuen. Nicht dass sie mich vergessen haben :shock:

Hab gerade angerufen, um dort zu erfahren dass sie das Auto heute doch leider leider nicht ausliefern können. Hat sich also erledigt. Weiter schreib ich jetzt nichts, das wäre nicht schön zu lesen. Es ist nur ein Auto, es gibt momentan wichtigeres, sag ich mir.

Dennoch wünsch ich euch, dass es bei euch gut klappt.

Viele Grüße,
Matthias
Model 3 P AWD außen weiß, innen schwarz

[✔️] Bestellung: 18.02.20
[✔️] Anzahlung: 18.02.20
[✔️] Stronierung und Neubestellung wegen BAFA: 20.02.2020
[✔️] VIN: 21.02.2020
[✔️] Rechnung: 10.03.2020
[❌] Papiere
[❌] Leiferung voraussichtlich 21.03.2020

von B3rti » 21. Mär 2020, 18:00

Hm ich habe nicht mal eine Mail bekommen...
M3 LR AWD, 18’’, deep blue metallic, black, AP

von Rotesla » 21. Mär 2020, 18:05

Ich hätte eigentlich heute mein Model 3 in Neuss abholen sollen. Hatte alles schon organisiert. Fahrer, rote Kennzeichen, Genehmigung vom Staatsministerium Bayern, wegen der Ausgangssperre...

Gestern Abend bekam ich dann die Email dass die Abholung auf den 31.03.20 verschoben wurde.

Ich habe dann angerufen und gesagt dass das leider nicht möglich ist, da ich niemanden habe der mich fährt, ich nicht zulassen kann, keine roten Nummern mehr verfügbar sind, und eine Ausgangssperre gilt. Sie sollen mir das Auto einfach liefern...

Mal gespannt ob das klappt. Aber in der momentanen Situation hab ich irgendwie auch keine Lust nochmal alles zu organisieren und da hin zu eiern. Ist ja eh nicht möglich wegen der Ausgangssperre.

Ich zahl die Lieferung meinetwegen auch...
Model 3 Performance | Pearl white | schwarz | AP

Bestellung: 02.03.20
VIN: 02.03.20
Rechnung: 05.03.20 - bezahlt am 05.03.20
Papiere: -
Abholung: Hoffentlich 21.03.20

von Chrischdl » 21. Mär 2020, 20:57

xfiles hat geschrieben:
xfiles hat geschrieben:Kannst du kurz Bescheid geben, sobald sie bei dir waren? Bei mir ist noch keiner aufgetaucht und das angegebene Zeitfenster ist vorbei, darum würde mich eine kurze Rückmeldung kurz freuen. Nicht dass sie mich vergessen haben :shock:

Hab gerade angerufen, um dort zu erfahren dass sie das Auto heute doch leider leider nicht ausliefern können. Hat sich also erledigt. Weiter schreib ich jetzt nichts, das wäre nicht schön zu lesen. Es ist nur ein Auto, es gibt momentan wichtigeres, sag ich mir.

Dennoch wünsch ich euch, dass es bei euch gut klappt.

Viele Grüße,
Matthias

Ach, so ein Sch... :( Hatte auch schon die Befürchtung dass es nicht klappt, irgendwann nach 17 Uhr waren sie dann aber da - mein Tesla-Berater aus Nürnberg, sein Kollege und separat der LKW mit meinem Auto (es war der letzte von insgesamt 6 Stk. heute).
Der LKW-Fahrer hat den Wagen von der Rampe gefahren, den Rest musste ich machen, die Teslamitarbeiter dürfen den Wagen nicht berühren, es ist nach Prüfung des Wagens dann lediglich noch eine Unterschrift auf dem Pad nötig.

Ich drücke hier allen die noch warten fest die Daumen, ich habe seit Anfang November warten müssen und weiß wie ätzend das ist.
Model3 SR+ | Midnight Silver | Black | 18" Aero

von SebNaf » 22. Mär 2020, 10:19

Ich konnte letzten Freitag in München abholen.
Lounge war geschlossen, generell sehr viel los. Wir hatten zu zweit einen Berater und wurden auf einem externen Parkplatz mit den Autos versorgt.

Einige kleine Mängel (Aufkleberreste an Tür gehen nicht weg, Ecke Fenster abgebrochen, Kratzer Frontlippe, Leder Türe hinten links beschädigt, Frunk innen nicht sauber lackiert) soweit alles in Ordnung.

Bild
--
Sollte Dir meine Antwort geholfen haben, würde ich mich über die Nutzung meines Referral-Codes freuen.
Wir erhalten dann beide 1500km freies Supercharging. Danke!
https://ts.la/sebastian96030

Cybertruck und Model 3 bestellt. Nur Fliegen ist schöner.

von HerrMannelig » 22. Mär 2020, 10:35

Ich war gestern zur Abholung in Falkensee - ich war gegen 13 Uhr da und der letzte Abholer des Tages. Letzte Woche hatten die dreistellige Abholungen pro Tag, für Montag sind nur sechs geplant. Papiere kommen nicht mehr bei den Leuten an, Zulassungsstellen sind dicht. Hof dafür voller Autos...
M3 SR+, Grau/Schwarz, 19 Zoll
[✔️] Bestellt: 19.02.2020
[✔️] VIN: 03.03.2020
[✔️] Rechnung: 06.03.2020
[❌] Abholung 1: 13.03.2020 - Fehler 404: Auto nicht gefunden
[✔️] Abholung 2: 21.03.2020
[✔️] Papiere: 23.04.2020
[✔️] Zulassung: 04.05.2020

von Armin Harich » 22. Mär 2020, 10:40

Rotesla hat geschrieben:
Armin Harich hat geschrieben:Das Model 3 SR+ wurde gestern per Hänger zu meinem Vater gefahren. Aktuell können wir es nicht zulassen und damit konnten wir es auch nicht abholen. Nun steht es erstmal im Hof und wartet auf eine Zulassugsmöglichkeit in Karlsruhe.

Haben die von Tesla es mit einem Hänger zu Dir gefahren? Oder habt ihr es selbst mit dem Hänger abgeholt?

Ich habe an der Sales Hotline gesagt, das mein Vater es nicht holen kann.
Sie haben das Auto mit einem Anhänger 120km entfernt angeliefert.

Liebe Grüße, Armin.
Erstes Model 3 in Hessen mit >69.000km:
Was ist gut/schlecht: https://youtu.be/b2-_W8rNMfg

Lust Model 3 LR AWD+ mit Acceleration Boost / FSD mal zu testen? : https://turo.com/de/de-de/auto-mieten/d ... l-3/605987

von Europhil » 22. Mär 2020, 10:59

Hi,

sorry, aber:
SebNaf hat geschrieben:Aufkleberreste an Tür gehen nicht weg, Ecke Fenster abgebrochen, Kratzer Frontlippe, Leder Türe hinten links beschädigt, Frunk innen nicht sauber lackiert
nennst du kleine Mängel??

Hoffentlich hast du es protokollieren lassen.

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und das nette Nummernschild!!

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

VorherigeNächste