Abholung Wien, wie anreisen ?

Ich warte zwar erst auf die Rechnung, aber …
Geplant war die Anfahrt vom Pinzgau nach Wien mit meinem Sohn der sich da bestens auskennt.
Leider ist dieser durch einen Unfall in den kommenden Wochen dazu nicht in der Lage.

Jetzt bleibt mir (wieder) zu stornieren oder irgendwie anders zur Auslieferungsstelle zu kommen.

Anreise mir Bahn erscheint mir schon sehr sehr umständlich zu sein …?

Also bevor ich wegen einer vermeintlich schweren Anreise meine Bestellung storniere, fahre ich mit dem Zug nach Wien und dann mit dem Taxi zur Auslieferung :wink:

Ohne mich mit dem Zugverkehr aus dem Pinzgau sonderlich auszukennen, denke ich nicht, dass das ein Problem ist. Die Auslieferung erfolgt auch nicht weit weg vom Hauptbahnhof, dass ist mit dem Taxi wohl nicht viel mehr als 10-15 Minuten.

klingt logisch, aber so einfach ist es gar nicht, ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr mit dem Zug gefahren, das erste Problem ist schon mal der unsymphatische Ticketautomat …

Und dann ist auch die Übernahme/Durchsicht für mich im Alleingang eher stressig.

Tickets kann man online auch kaufen, den Tesla hat man ja auch online bestellt. Wenn man will ist das alles nicht so schwierig, sonst kann dir sicher jemand bei der Bestellung helfen.

Und der Zug fährt dann von selber :wink:

Vielleicht kann dir dein Sohn helfen, das Ticket online zu kaufen.
An der Anreise darf es doch bitte nicht scheitern

Ich habe da mal bei der ÖBB mit Scotty rumprobiert:

Abhängig von der Uhrzeit müsste ich da schon am Vorabend anreisen und viele Stunden Wartezeit beim Umsteigen bzw am Zielort in Kauf nehmen.

Da ich auch die Übernahme/Durchsicht nicht unbedingt alleine machen möchte und mir diese Form der Anreise doch als zu umständlich erscheint, bleibt mir nur noch jemand aus dem Bekanntenkreis zu finden oder schweren Herzens zu stornieren.

Im Grunde brauchst du ja nur jemanden der dich bis Salzburg bringt. Von dort bist du mit dem Zug eigentlich schneller in Wien als mit dem Auto. Und vom Bahnhof dann entweder per Taxi oder U-Bahn nach Liesing.

Pinzgau - Salzburg: Taxi
Salzburg - Wien: Zug
Wien - Tesla Taxi

Bist sicher schneller wir mit dem Auto, und, selbst wenn das Taxi 100-200er kosten sollte, wie viel Promille vom Neupreis des Wagens sind das?
Wenn du mit deinem Sohn fahren würdes, Pinzgau - Wien und retour muss dein Sohn ja auch wieder. Das schenkt sich nichts.

also wenn es dir hilft komme ich gerne dazu, ich könnte es mir auch unter Tags einteilen, mehr als Stresspuffer und weniger der „Ich helfe dir Fehler suchen Mensch“ eventuell sogar als Taxi vom Bhf zu Tesla in Wien.

Google sagt gute 5h mit 2x Umsteigen (1x Salzburg und 1x Wien)
Wenn du ab 11 Uhr einen Termin hast ist es kein Problem am selben Tag anzureisen. Wenn er früher wäre ist es einfacher bei Tesla den Termin auf Nachmittag zu verschieben.

Ich bin aus Bregenz angereist und hatte keine Probleme…

was hast du für eine angst vor der übernahme???
einmal rundherum gehen und wenns für dich passt, isses gut!
wenn du nach 3 wochen draufkommst, dass es irgendwo laut ist, reinzieht oder sonst irgendwas, dann lässt du es im nachhinein richten und fertig.
bitte des is a auto, kein Atomkraftwerk. setz dich rein und fahr nach hause und geniess es.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mit Frau und Kind mit ÖBB Railjet nach Wien Meidling dann 1 x umgestiegen in die WLB (Badner Bahn) ~10min und dann 200-300m zu Fuß… war angehnehm und zeitlich kürzer als mit dem Auto. Kenn mich in Wien auch nicht aus - aber dank google maps leicht zu finden. Von Salzburg gut 2 1/2 Stunden.
LG Joe

Flixbus wäre auch eine Option.
LGH

Viele Dank, besonders für die Abholangebote …
Da trau ich mich gar nicht mehr zu stornieren :wink: , obwohl Anreise mit Zug überzeugt mich immer noch nicht.

Ich habe jetzt im Freundeskreis vorläufig jemand gefunden der mich hinfährt.

Jetzt muss das Auto eh erst mal kommen.

LG

Ich warte aktuell auch auf ein Abholdatum für Wien.
Eventuell bekommen wir ja das gleiche Datum, dann können wir gemeinsam über unsere Autos drüber schauen :wink:

Da gibt es mehr die warten, :wink: auch ich hoffe noch immer das es eventuell im Februar etwas wird… Vielleicht sieht man sich ja wirklich.

Jeder der sein Datum für Wien bekommt, könnte, sofern Interesse besteht, dieses im Thread „Veranstaltungen/Stammtisch in Wien“ posten. Eventuell kommt man ja zusammen

bin gestern vorbei gefahren, bis auf M3 mit Kennzeichen ist der Platz bis ganz nach hinten absolut leer :frowning:
Wenn ich daran denke was da im September los war - da ging es bei einem Tor rein und die Autos wurden am Platz in Zweierreihen für die Auslieferung vorbereitet über 40 Stk. gingen da täglich vom Hof

Ja ist doch klar, dass der Platz aktuell leer ist. Die Schiffe kommen doch erst im Feber in Europa an