Tesla kann auch wie der Blitz

Grüezi mitenand

Bestellung: 13.01.2020
Model3, weiss, LR AWD, AHK
Reguläre Bestellung, kein Lagerfahrzeug

A 13.20 A (= VIN?) : 23.01.2020
Import in CH: 18.01.2020
km Stand: 7 km
Eingelöst: Wechselnummer mit Skoda
(Skoda hat noch Winterreifen)

Übergabe: 29.01.2020 Höri bei Bülach

Bitte nicht neidisch werden, ich kann auch nichts für die Expresslieferung.

Keine Sorge. Das Fahrzeug war tatsächlich irgendwo in Europa auf Lager. Wahrscheinlich in Amsterdam. Aber das machts ja nicht schlecht

Viel Spass trotz nur kurzer Vorfreude

Bislang warren die „Lagerfahrzeuge“ aus den Niederlanden aber nicht verkaufte P-Modelle, da hat sich wohl ein LR zwischengeschmuggelt…

:smiley:

Oder eine stornierte Bestellung…

Da habe ich dich zeitlich ja noch geschlagen… Bestellung ONLINE am 13.12.2019, abgeholt am 21.12.2019, ebenfalls in Höri! Zum Bestellzeitpunkt war es noch in Courgenay und wartete auf die Verzollung.
Dir viel Spass mit den neuen Auto - den wirst du mit Sicherheit haben… :exclamation:

Sauerei, genau diese Kombination habe ich 4 Tage vorher bestellt.
Ich habe bis heute morgen noch keine VIN gefunden.

Ist auch ein anderes Land (und in der Schweiz wahrscheinlich mit höherem Umsatz für tesla verbunden?)

Wie lange dauert die Lieferung eines Model 3 wenn man in Deutschland bestellt, wenn man die günstigste Variante (Aber grösstem Akku) nimmt?

Schau unter Verfügbare Neuwagen. Da geht’s innerhalb weniger Tage bis Wochen. Je nachdem ob der schon vor Ort steht oder noch auf dem Schiff ist.

Hallo Camper74 ,danke für die Info! Ich dachte dass es Anfangs 500.000 Vorbestellungen gab, und diese nach und nach abgearbeitet werden.

Viele haben ja die Reservierung nicht in eine Bestellung gewandelt.
Die meisten der jetzt wartenden dürften entweder nicht reserviert haben oder absichtlich länger gewartet haben um evtl Qualitätsprobleme abzuwarten.