Model 3 Maximale Reichweite ohne Frontmotor

Hallo zusammen,

wir denken grade darüber nach uns ein Model 3 zu bestellen, allerdings ist das Model mit maximaler Reichweite doch etwas an unserer finanziellen Schmerzgrenze vorbei.

Nun habe ich gehört das man nach der Bestellung eines Model 3 mit der maximalen Reichweite den Frontmotor telefonisch abbestellen kann und einen Rabatt von 5100€ erhält.

Stimmt das oder ist das nur hören sagen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sven

Es gab mal einen mit langer Reichweite und Heckmotor, den gibt es aber nicht mehr. Alternative wäre der SR+.

Danke für deine Antwort Uljanow.

Leider stört mich an der SR+ das fehlen eines guten Soundsystems oder kann das Nachträglich dazu bestellt werden?

Nein, das ist nicht möglich.

Das Soundsystem im SR+ ist immer noch besser als in 90% aller anderen Fahrzeuge. Bei einem direkten Vergleich empfand ich es sogar als ausgewogener. Beim LR sind die Bässe selbst bei niedriger Einstellung zu stark IMHO.

Das sehe ich genauso. Ich höre gerne auch laute Musik im Auto. Mir fehlt hierbei im SR+ nichts.

1 „Gefällt mir“

Das müsste ich mir tatsächlich mal live anhören :slight_smile:
Danke für die ganzen Antworten!

Das lässt sich ja bestimmt irgendwo unkompliziert einrichten. Ich komme aus dem 51er Postleitzahlbereich. Wenn Du weiter weg wohnst frag doch einfach mal hier im Forum.

Ich könnte einen direkten Vergleich anbieten. Wir haben einen SR+ und einen M3P, so dass es möglich wäre von einem ins andere Auto umzusteigen und somit den direkten Vergleich zu haben. Wir leben im 31er PLZ-Bereich.

Der SR+ hat schon ein sehr gutes Soundsystem an dem mir persönlich nichts fehlen würde. Das Premium Soundsystem geht im Bass etwas tiefer und kräftiger. Allerdings bin ich kein Hifi-Liebhaber.

Zu deiner Überlegung aus dem ersten Post wäre noch anzumerken, dass bei einem Nachlass von 5100 Euro durch den fehlenden Frontmotor, immer noch der große Akku im Auto bleibt und dieser einen wesentlich höheren Wert hat als der Premium-Innenraum. Sollte das tatsächlich möglich sein, würde ich nicht zögern.

Was für n Quatsch… Das sind genau die Bässe die beim SR+ fehlen aber egal.

Die Kaufentscheidung für ein Auto fällt man auch ned anhand des Soundsystems! Schau einfach mal auf die Page bzgl Wagenbestand oder ruf da an. Vll gibt’s noch den ein oder andren LR RWD wer weiß. Ansonsten ist das ne gewaltige Entscheidung die du triffst und wohl überlegt sein sollte… Abhängig von deinem Fahrprofil, vor allem jetzt im Winter. Wie viel fährst du täglich und kannst du zuhause laden? Das sind so die wichtigsten Faktoren und nicht der fehlende oder vorhandene Bass…

Das bekommst Du bei Tesland in NL für 1500Euro.

Vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:

Ich wohne im PLZ Gebiet 82xxx, also leider nicht in der nähe von euch beiden, aber vielen Dank für das Angebot!

Die höhere Reichweite wäre natürlich auch ein dicker Pluspunkt aber mit ich würde auch mit der geringeren auskommen.

Zuhause laden kann ich zwar nicht, dafür aber in der Arbeit und der nächste Charger ist keinen km weit weg.