Gebrauchtes Model 3 am 29.11. bestellt

Hallo,

ich habe am 28.11.2019 im Tesla Store Hamburg-Große Bleichen ein gebrauchtes Model 3 bestellt. Model 3LR, Midnight Silver, Black, FSD, 318km auf der Uhr. Das Model steht jedoch in Berlin und werde zur Übergabe nach Neuss oder München gebracht. Ich habe eine Anzahlung von 2000 EUR geleistet.

Am 11.12.2019 finde ich eine Rechnung im Online Portal, Liefertermin sei der 23.12.

Am 21.12.2019 erhalte ich eine Email, die Lieferung ist auf den 6.1.2020 verschoben, weil der Wagen noch nicht in Neuss sei.

Das wird jetzt auch nichts, da ich das Geld noch nicht überwiesen habe. Mein Plan war, damit zu warten, bis der Wagen in Neuss angekommen ist. Kann ich irgendwie herausfinden, wo sich das Fahrzeug befindet? Anrufen ist zwecklos. Was ist aus eurer Sicht das beste Vorgehen meinerseits, um den Wagen möglichst kurzfristig (das war ja die Idee des bereits hier vorhandenen, gebrauchten Fahrzeugs) übernehmen zu können?

Danke und Grüße
Jörg

Ganz schnell Geld überweisen !!!

Warum willst du warten bis das Fahrzeug irgendwo ist?
Das verzögert die Sache doch nur unnötig.

Du kommst laut deinem Profil aus Hamburg und bestellst dort ein Auto im Store :exclamation:
Warum um alles in der Welt lässt Du Dir diese Karre nicht auch in Hamburg ausliefern :question: :open_mouth: :unamused:

@Roy #1 - weil man mir bei der Bestellung sagte, dass die gebrauchten Modell ausschließlich in Neuss oder München abgeholt werden können.

Meinst Du wirklich, das hilft?

Ich erwartete einen verbindlichen Übergabetermin vor Überweisung.

Angeblich können Gebrauchte nur in Neuss oder München übergeben werden.

Alles sehr verwirrend. Aber viel spannender ist doch: Was hat der Karren gekostet?

Model 3 Used

  • 318km
  • Maximale Reichweite mit Allradantrieb
  • Midnight Silver Metallic
  • 19-Zoll Sport-Felgen
  • Premium-Innenraum schwarz
  • Volles Potenzial für autonomes Fahren
    56.900 EUR

Einfach Geld überweisen und warten bis Tesla sich meldet… anders wird’s nichts…

Von Berlin nach Hamburg wäre es am nächsten und sicher auch am kostengnstigsten gewesen.
Ich hätte versucht das schriftlich im Kaufvertrag/Bestellung festzuhalten.
Wenn das überhaupt nicht gegangen wäre, hätte ich den Wagen einfach in Berlin abgeholt.

Guter Preis.

Wenn man den konfiguriert kommt man auf 64000 EUR.

5000 EUR gespart, da er wohl nicht mehr BAFA fähig sein wird. 8% Rabatt für ~330 km

Wenn sonst alles ok ist, die 330 km hat man eh in den ersten 2 Tagen drauf.

Manche schon beim Abholen.

Bin ich der einzige der bei nem Gebrauchten M3 mit sowenig KM an ein zurückgegebenes Fahrzeug wegen Mängeln denkt ?

Check denn Wagen auf jeden fall gut ab !

Nein, war auch mein erster Gedanke. „Gebraucht“ ist wohl nicht die richtige Bezeichnung, eher „Zurückgegeben“. Entweder war der Kunde unzufrieden mit dem Produkt, was sehr unwahrscheinlich ist. Oder es hat etwas nicht gepasst. Vorsichtig sein! :open_mouth:

Falls der Wagen wegen Mängeln zurückgegeben wurde, wird Tesla sicherlich nachgearbeitet haben. Und falls es so etwas ist, wie eine etwas schräg sitzende Heckscheibe, damit kann man dann auch gut leben, bei 5000 EUR Einsparung.

Ich habe den Gedanken natürlich auch. Werde ihn mir gut anschauen und kann ihn auch wieder zurückgeben. Ich habe den Brief immer noch nicht, vielleicht hat er ja schon 5 Vorbesitzer :laughing:

Sollte sich doch anhand der Zulassungsbescheinigung leicht prüfen lassen oder Tesla ist clever verpasst ihm einen neuen Brief dann steht nur Anzahl der Vorbesitzer drin.