Sammelbestellung Vorsteiner V-FF 109 21 Zoll Felgen

Servus,
die Vorsteiner V-FF 109 Felgen werden in einem Online Shop aus der USA für 2.800 Dollar angeboten.
Der Versand hat er mir mitgeteilt liegt bei 550 Dollar.
Ein TÜV Gutachten ist mit dabei.
Zum Vergleich, die Felgen kosten in Deutschland ab 3.660 Euro plus Versand, also ca. 3.800 Euro (Versandkosten kenne ich noch nicht genau).

Gibt es hier noch jemand der Interesse an einer Sammelbestellung für diese geilen Felgen hat :sunglasses:

Weiß jemand mit welchen Kosten ich für den Zoll noch rechnen muss, oder kommt da nichts mehr hinzu?

Link zu den Felgen : evtuning.com/products/vorsteine … -wheel-set

Also ich denke mal die 19% MwSt. kommen noch drauf und wohl eine kleine Gebühr vom Zoll.
Wenn man aktuell rechnet 3.350 Dollar = 3.007,30 Euro plus 19% = 3.578,69 Euro.

Wenn noch zwei zusammen kommen, sinken natürlich noch die Versandkosten, so dass ich denke man vlt. mit 3.400 Euro für den Felgensatz pro Person hinkommen könnte.

Die Felgen sind sexy, keine Frage!

Für einen Satz liegst du mit Steuer und Zollgebühren bei 3.761,53 €.

Bei 5 Sätzen 3267,48 € pro Satz.

Aber die werden wohl kaum für einen Felgensatz so „wenig“ Versand verlangen wie für 5? Oder ist $550 Versand bereits das Angebot für eine Großbestellung?

Bisher habe ich nur eine Einzelbestellung angefragt.
Ich habe nun noch bei lionswheel angefragt, was die Versandkosten bei ihm wären und ob bei einer Bestellung ab 3 Leuten preislich noch was geht.

Ich will die Felgen zwar nicht haben, aber bevor ihr euch die Kosten von DHL, UPS oder FedEx vorrechnen lasst sammelt euch lieber selber, und macht das mit der Fracht auch selbst…
Komplette Seecontainer über den Atlantik zu schieben ist gar nicht so teuer wie man glaubt wenn man die DHL-Schuhkartongrößen-Versandkosten für die Strecke im Volumen hochrechnet, ein kompletter Container für die Strecke (es kommt ein bisschen auf Start- und Zielhäfen und Termine an, aber wenn man da etwas flexibel ist wie ihr dann sollte das kein Problem sein) kostet im Normalfall nur wenige tausend Euro, idealerweise findet ihr also sowas wie einen Sammelcontainer:

usa-importservice.de/kosten

Also der deutsche Anbieter würde bei einer Bestellung ab 3 Leuten (also zwei weitere bräuchte ich :slight_smile: ) versandkostenfrei liefern.

Der Gesamtpreis wäre somit 3.659,20 Euro inklusive Versand. Somit würde sich der Import aus den USA nicht mehr rechnen.

Wäre cool, wenn sich noch zwei Interessenten finden würden. Diese könnten dann mit Bezug auf mich (Tobias Frey) und das Tesla Forum die Felgen versandkostenfrei erhalten

Link zum Anbieter : lifeonwheels-shop.com/felgen/vo … =SW10597.1
48055882386_20a046f474_z_0d144a2b-85bb-443e-9046-de49a5cd3ccf.jpg

Im Vergleich zu den Felgen sind die Bremsscheiben aber ziemlich mickrig. Sieht jetzt nicht so aus, als wenn die Felgen notwendig wären. :laughing:

Sieht für mich eher nach „Hauptschüler-Design“ aus. :sunglasses: :sunglasses:

so ist das halt bei 21 Zoll, da sieht selbst ne normale Porsche Bremse klein aus (wenn es nicht die Keramik Variante ist :smiley: )
Gibt es aber noch in 20 Zoll :wink:

lifeonwheels-shop.com/felgen/vo … la-model-3

Ich finde, es müsste aussehen wie bei einem Rennwagen…

motorsport.com/wec/photos/t … 5/3657793/

(yep, 18 Zoll :slight_smile: )

…und nicht so wie in der Bronx

i.kinja-img.com/gawker-media/im … rn1f0g.jpg

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

übertreibe nicht :wink: so schlimm sieht es jetzt auch nicht aus, die Bremse vom Performance finde ich jetzt auch nicht winzig

Liest sich wie von einem Schüler mit besonderem Förderbedarf :unamused:

Wie unterscheidet sich das „Hauptschüler Design“ vom „Normalen Design“?

Breiter, tiefer, härter…

:slight_smile: