Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

Hallo zusammen,

da irgendwann im Jänner oder Februar unser M3P kommen sollte und hier immer wieder davon gesprochen wird, dass man vorab die VIN erfährt, stellt sich mir die Frage, ob ich hier von Tesla aktiv benachrichtigt werde oder ob ich selbst immer wieder mal im Konto nachsehen muss. Wo genau sehe ich das denn, ob ich bereits eine VIN habe? Wenn ich im Tesla-Konto die Fahrzeugdetails anklicke, habe ich bei den ersten drei Punkten ein Häkchen und der letzte Punkt (Fahrzeugübergabe) ist noch frei. Bei den Dokumenten habe ich bis jetzt die Bestellvereinbarung, die Anzahlungsrechnung und die Drittmarkt-Richtlinien. Vielleicht hat ja jemand einen Screenshot, wo man sehen kann, wo und wie die VIN angezeigt wird.

Danke,
Clemens

Normal da wo Dokumente steht. Gibt aber auch die Möglichkeit diese im Quelltext zu finden. Schon öfters hier gepostet.

Eigentlich brauchst du die VIN nicht, wenn es dir nur darum geht zu erfahren wann du dein Auto abholen musst - das passiert alles automatisch.

Die VIN ist ansonsten erst in der Rechnung unter Dokumente ersichtlich.

Kurz bevor dir eine Rechnung erstellt wird, kannst du die VIN eventuell bereits im Quelltext sehen. Dazu musst du ihn öffnen und dort nach „5YJ“ suchen. So fangen alle Tesla VINs an. Wenn du dort fündig wirst, dann hast du eine zugeteilt bekommen.

Die von lässt sich, sobald diese zugeteilt wird im Quellcode finden.
Dazu im Tesla Konto auf das Feld mit der RN gehen, rechte Maustaste drücken und Quellcode anzeigen bzw Element untersuchen wählen.
Wenn dort eine VIN steht (5Y???) Glückwunsch dann dauert es nicht mehr lange, steht dort nichts heißt es noch ein bisschen länger warten.