Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

von ClemensTFF » 5. Dez 2019, 13:16

Hallo zusammen,

da irgendwann im Jänner oder Februar unser M3P kommen sollte und hier immer wieder davon gesprochen wird, dass man vorab die VIN erfährt, stellt sich mir die Frage, ob ich hier von Tesla aktiv benachrichtigt werde oder ob ich selbst immer wieder mal im Konto nachsehen muss. Wo genau sehe ich das denn, ob ich bereits eine VIN habe? Wenn ich im Tesla-Konto die Fahrzeugdetails anklicke, habe ich bei den ersten drei Punkten ein Häkchen und der letzte Punkt (Fahrzeugübergabe) ist noch frei. Bei den Dokumenten habe ich bis jetzt die Bestellvereinbarung, die Anzahlungsrechnung und die Drittmarkt-Richtlinien. Vielleicht hat ja jemand einen Screenshot, wo man sehen kann, wo und wie die VIN angezeigt wird.

Danke,
Clemens
 
Beiträge: 33
Registriert: 1. Nov 2019, 20:23
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

von Uljanow » 5. Dez 2019, 13:51

Normal da wo Dokumente steht. Gibt aber auch die Möglichkeit diese im Quelltext zu finden. Schon öfters hier gepostet.
M3 LR, AHK, Blue
Bestellt: 10.10.19
Abholung: 02.03.20 in Falkensee
SW: 2020.8.3
Bitte über diesen Link bestellen: https://ts.la/peter12414 und wir bekommen beide 1.500 km freies Laden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 719
Registriert: 9. Okt 2019, 18:35
Wohnort: Teutschenthal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

von phil9309 » 5. Dez 2019, 14:12

Eigentlich brauchst du die VIN nicht, wenn es dir nur darum geht zu erfahren wann du dein Auto abholen musst - das passiert alles automatisch.

Die VIN ist ansonsten erst in der Rechnung unter Dokumente ersichtlich.

Kurz bevor dir eine Rechnung erstellt wird, kannst du die VIN eventuell bereits im Quelltext sehen. Dazu musst du ihn öffnen und dort nach "5YJ" suchen. So fangen alle Tesla VINs an. Wenn du dort fündig wirst, dann hast du eine zugeteilt bekommen.
Lernt meinen M3P und all mein Zubehör kennen!

Aktueller KM-Stand: ca. 8000km

Wer mir (und sich!) was Gutes tun will:

Tesla Referral (1500km frei am Supercharger)
 
Beiträge: 681
Registriert: 11. Nov 2019, 20:50
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Wo/wann sehe ich, wenn ich eine VIN habe?

von Camper74 » 28. Jan 2020, 11:18

Die von lässt sich, sobald diese zugeteilt wird im Quellcode finden.
Dazu im Tesla Konto auf das Feld mit der RN gehen, rechte Maustaste drücken und Quellcode anzeigen bzw Element untersuchen wählen.
Wenn dort eine VIN steht (5Y?????) Glückwunsch dann dauert es nicht mehr lange, steht dort nichts heißt es noch ein bisschen länger warten.
https://ts.la/jrg25409
LR-AWD PearlWhite, Aero, AHK, innen komplett schwarz White mit 19Zoll nehmen würde;)
Bestellt und angezahlt 09.01.20
Bestellung storniert 10.02.2020,Bestandsfahrzeug bestellt, LR-AWD,Pearlwhite,19Zoll,AHK, schwarz...
 
Beiträge: 159
Registriert: 17. Jan 2020, 03:15
Wohnort: Niederrhein
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Niklas und 7 Gäste