Fragen zum Bestellvorgang Schweiz

Guten Abend

Ich habe letzte Woche mein Model 3 bestellt…
Nun bin ich noch in ein paar Punkten im Bestellvorgang verunsichert.

Hätte da jemand zeit und Lust mir ein paar Fragen zu beantworten?
Am besten jemand der ein Lagerfahrzeug aus der CH mit Leasing bestellt hat.

Grüsse aus dem sonnigen Toggenburg :smiley:

Leasing ja, Lagerfahrzeug nein.
Sollte aber keinen unterschied machen ob Lagerfahrzeug oder nicht (gemäss meinen Infos sind die Lagerfahrzeuge meist noch in den Staaten…).
Schreib mir einfach eine PN für Fragen…

Gruss

Ja hier. Ich habe ein Lagerfahrzeug mit Leasing. Unterscheidet sich aber nicht von der regulären Bestellung.

Sorry kann leider noch keine PN’s schreiben.

Bin zur Zeit so weit im Bestellvorgang:

Kontaktiert mich da als nächstes die Bank oder kommt das wieder von Tesla?

Wie geht es nachher im Bestell/Auslieferprozess weiter?
Wie wird das mit der Versicherung gehandelt?

Und hat jmd. von euch noch einen Wagen in Zahlung gegeben?
Mir hat Tesla St. Gallen eine Mündliche Offerte für die Übernahme meines Mustangs gemacht. Schriftlich habe ich da nie was bekommen.
Beim Bestellvorgang haben sie mir gesagt ich müsse anklicken, dass ich kein Fahrzeug in Zahlung geben will…

sorry für die vielen Fragen aber seitens Tesla ist der Support leider nicht so dolle…

→ Ja, du solltest ein Angebot von Cashgate via Tesla (bei mir was es über Cembra) erhalten. Dauerte bei mir nur einige Stunden.

→ Für die Versicherung bist Du selber zuständig. Am besten Du meldest dich bei Whitestar hier aus dem Forum: Tesla Versicherung Schweiz

→ Bei ‚Inzahlungsnahme‘ hat es einen Hacken, somit hast Du wohl während der Bestellung die Daten ausgefüllt. Danach muss noch der Fahrzeugausweis hochgeladen werden. Du erhältst dann innerhalb 1-2 Werktage ein Angebot für den Ankauf. Ich hatte dies auch gemacht, jedoch abgelehnt.

Gruss Mat

Komisch… ich warte nun schon 4 Tage auf das Angebot…

Die Versicherung mache ich so wie so über Zürich… ich habe alle meine Versichrungen da… dann gibt es noch nen Komborabatt obendrauf :smiley:

Bei mir hat es mit Cashgate nicht geklappt (habe ein X bestellt). Ich habe zwar das Formular abgeschickt, aber es ist nirgends was angekommen. Mit Cembra hat es dann auf Anhieb geklappt. Eigentlich sollte das nur ein paar Stunden dauern. Ich würde mal anrufen und nachfragen.

Ich habe mich Heute Morgen mal bei Cashgate erkundigt… Der Antrag sei in Bearbeitung.

Nun habe ich vor 5 min gerade den Liefertermin bekommen. :smiley: 16.12.19 in Höri, aber vom Leasing noch nichts gehört…

Wow, du Glücklicher! Ich habe bezgl. unseres X noch nichts gehört :frowning:

Wünsche dir viel Spass mit dem neuen Maschinchen!