Wann Lieferung?

Hallo Tesla Fahrer,

am 03.09.2019 habe ich nach einer beeindruckenden Probefahrt ein Model 3 Standard Range Plus in weiß mit 19 Zoll Sportfelgen, Innenraum schwarz und weiß bestellt (in der Bonner Straße???)

Auf Nachfrage sagte mir der Angestellte in Düsseldorf, dass die Lieferzeit 6 bis 8 Wochen betrage.

Am 11.11.19 bekam ich eine E-Mail von Tesla Hamburg, dass die Lieferung wahrscheinlich erst im Februar 2020 erfolgt.

Hat jemand eine schnellere Lösung für mich?

Liebe Grüße
Venti

Hallo Venti
Eine Lösung habe ich nicht.
Das Problem bei dir wird sicherlich die Ausstattungsvariante sein.
Ich habe 6 Tage nach dir bestellt und hatte den M3 schon 10 Tage später bekommen. Ich habe aber auch ein vermutlich sehr gängiges Model gewählt, siehe meine Signatur.

Mit einem SR+ wirst du auch wenn es Tesla nicht offen sagen wird eher hintenangestellt, weil der weniger Marge für Tesla bringt.
Und dann ist da noch die Wahl von 19er und weißen Sitzen was zwar Tesla gut Geld bringt aber diese Variante sehr selten macht.

Wenn Tesla von deiner Variante z.B. nur ein Auto auf den Schiffen die hierher unterwegs sind hat. Und außer dir noch ein Holländer so ein M3 will, so wird Tesla diesen bestimmt dem Holländer geben, weil dort zum Jahresende eine bedeutende E-Autoförderung ausläuft und es deshalb gerade für die Niederländer wichtig ist ihre Teslas schnell zu bekommen.

Wenn es für dich sehr wichtig ist das Fahrzeug schnell zu bekommen, würde ich versuchen persönlich im Verkaufsladen nachzufragen, zu betteln und vielleicht fragen ob es in einer anderen Ausstattung schneller gehen würde.
Gruß Helmut

Eher nein. Selbst sofort verfügbare gibt es schon eine ganze Zeit nicht mehr.

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben!
Es werden immer irgendwelche Bestellungen storniert. Und wenn da die gewünschte Variante bei ist besteht für Tesla ein sehr großes Interesse das Fahrzeug noch dieses Jahr auszuliefern. Und dann kann die seltene Variantenkombination eher sogar zum Vorteil werden, weil Tesla froh sein kann bereits einen anderen Käufer zu haben und eher mehr logistischen Aufwand betreibt das Auto loszuwerden.

Habe es ähnlich, am 2.10.2019 ein SR+ in weiß mit weißem Innenraum bestellt und 2.000,-- überwiesen. Da hies es noch November/Dezember. Inzwischen auch die restliche Anzahlung (Finanzierung über Tesla/Santander) geleistet, aber noch keine VIN oder sonstwas. Aber auch keine eMail aus Hamburg, daß es wohl dieses jahr nix mehr wird. Nur den Finanzierungs-Vertrag aus HH von Santander über Tesla bekommen.

Ich werde die Tage mal versuchen, meinen Verkaufsmenschen in Hannover anzurufen, ob die da möglicherweise eine ähnliche Kombination haben, die früher verfügbar ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube aber auch, daß SR+ Kunden eher nach hinten geschoben als nach vorne geholt werden…