Spekulation: neues Model 3 zwischen SR+ und LR?

Aufgrund der Preiserhöhung des LR AWD und des P AWD im Vergleich zum SR+ RWD ist jetzt „Platz“ dazwischen für ein MR RWD oder ein LR RWD, jeweils in Premium-Ausstattung. Die Idee ist nicht ganz blöde, Tesla traue ich da einiges zu. Denke eher an den LR RWD als an ein MR RWD (dann bleibt es bei nur 2 verschiedenen Akkus), zumal der LR RWD ja schon hier war und einfach zu bauen sein dürfte.

Seht Ihr das ähnlich oder ist bei mir nur der Vater Wunsch des Gedankens, ein Model 3 mit Premium Innenraum für möglichst wenig Geld zu bekommen?

Das gab es bereits vor knapp einem Jahr in den USA: electrek.co/2018/10/18/tesla-mo … structure/

Für Tesla stehen der Wegfall des tax credit und die Markteinführung des Model Y an, und Tesla wird versuchen wollen, das Model 3 weiterhin mit hohen Stückzahlen zu verkaufen, und trotzdem gut daran zu verdienen.
Mit einem einfachen „weiter so“ wird dies m.E. nicht funktionieren.
Ich könnte mir gut ein Modell zwischen SR+ und LR ADW vorstellen. Sowohl MR RWD als auch LR RWD stehen immer noch im Quelltext des Konfigurators. Evtl. versucht es Tesla auch mit nochmals erweiterten Leistungsdaten oder mehr Möglichkeiten der Individualisierung oder neuen Karosserievarianten (Cabrio, Kombi, …).
Es wird spannend…

Oder Tesla bereitet sich auf den neuen Umweltbonus vor. Zumindest den SR+ müssten sie dann ja wieder um 1000 EUR senken.

Aber genau diese variante wurde diesmal nicht neu bepreist…