Finanzierung

Moin, meine Stichwortsuche zum Thema Finanzierung ergab 2040 Einträge. Das ist mir dann doch etwas zuviel und unübersichtlich. Vielleicht könnten wir unter diesem Thema eine Übersicht der bisher genutzten Finanzierer für das Model 3 erstellen? Das wäre klasse, da ich mich aktuell damit beschäftige.

Das Santander-Angebot von Tesla liegt vor und die Hausbank ist angeschrieben. Welche Vorschläge habt Ihr noch? :smiley:

Nutze doch einen Makler oder eine Vergleichplattform, dann hast du die Auswahl aus „allen“ Banken.

Man kann nicht pauschal sagen, dass diese oder jene gut ist. Sie muss zur Ausgangssituation passen. Also Angestellt, schuldenfrei, Bonität, Alter, etc. etc. etc., es sind unzählige Positionen, die am Ende den Ausschlag geben, welche Finanzierung die „beste“ für dich ist.

Aber bedenke: mach dich nicht verrückt. Derzeit sind die Zinsen sehr niedrig. Egal wo. Und wenn du nicht die günstigste erwischst, dann hast du vielleicht 0,5% Zinsdifferenz pro Jahr verloren. Ist bei einem Finanzierungsbetrag von z.B. 50.000 Euro jetzt auch nicht die gigantische Zahl. Ja, macht was aus, aber eben nicht so viel, wie viele denken.

Das einfachste wird, alleine wegen der Bringung von Unterlagen, deine Hausbank sein.

Ich habe mich im Juni für die ING entschieden: ing.de
-im Juni günstigstes Angebot im Vergleich
-maximalst flexible Rückzahlung (mehr geht nicht)
-lief bei mir schnell und unkompliziert

Such mal nach „GLS“
Diese Bank gibt für E-Autos einen Kredit zu ca. 1,95%. Je nach Bonität.

Dankeschön!!! :slight_smile:

Lieben Dank!!! :slight_smile:

Konkret ging es mir um gute Erfahrungen und Zuverlässigkeit. Da hilft mir eine Vergleichsplattform nur bedingt. :wink: Die Hausbank habe ich natürlich schon im Boot.

ABCfinance, liege dort bei 1,17 %.

Ok, von Zuverlässigkeit und guten Erfahrungen hattest du nichts geschrieben.

Jetzt hast du Empfehlungen. Passt. Wenn du mehr brauchst, sende ne PN, aber rechne damit, dass eine (fremde) Bank von dir sehr viele Auskünfte haben möchte und danach dein persönliches Angebot erstellt wird.

Das scheint nur für Gewerbekunden zu funktionieren. Aber trotzdem vielen Dank! :slight_smile:

Hat jemand Erfahrung mit Bank11? Ich bin es normalerweise gewohnt direkt online mitgeteilt zu bekommen, ob meine Finanzierung genehmigt wird oder nicht. ich habe meine Finanzierung bei der Bestellung über Bank11 beantragt und nach 2 Werktagen keine Antwort erhalten.

Ich bin zufällig bei der Bank11 gelandet - über den ADAC.
Was soll ich sagen?
Erster Pluspunkt: so gut wie alles papierlos
Zweiter Pluspunkt: 1-2 Tage nach Eingang aller geforderten Unterlagen (per Mail) die Auszahlung.

Etwas anderes erwarte ich nicht von einem Kreditgeber. Von daher empfehle ich die Bank11 gern weiter.

Den Fahrzeugbrief wollen die allerdings haben. Und sie haben aufgrund der Auslieferungshölle „damals“ auch Verständnis gezeigt und die Frist zur Abgabe des Fahrzeugbriefes um 1 Monat auf Nachfrage verlängert.

Ich kann von dieser Bank nichts negatives berichten.

Das Angebot beim ADAC über bank11 ist besser als das direkt bei bank11.

Mir ist wichtig, jederzeit eine Sondertilgung und eine kostenlose Gesamttilgung (ohne Vorfälligkeitsentschädigung) machen zu können. So kann ich das Auto jederzeit während der Kreditlaufzeit verkaufen und den Kredit vom Verkaufserlös zurück zahlen. Außerdem den Kredit über eine lange Laufzeit mit günstigeren Raten abschließen und mit Überschüssen dann spontan tilgen.

Ich habe mit der ING sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich muss aber sagen, dass die 2,99% aktuell nicht der Knaller sind. Alllerdings bekommt die jeder, der dort einen Kredit zugesagt bekommt. Es gibt also keine Staffelung von 0.xx bis Wucherzins wie bei vielen anderen.
Fall Du bereits Kunde bei der ING bist, ist die Auszahlung des Kredits sehr schnell möglich. Fahrzeugbrief muss nicht abgegeben werde.

Bei der Targobank würde ich für die M3-Finanzierung 2,49% zahlen. Allerdings fehlt mir dort ein wenig die Flexibilität.

Für M3 werde ich ebenfalls noch die RBS (Royal Bank of Scotland) anfragen: recht güntiger Anfangszins, Sondertilgung möglich, Gesamttilgung kostenlos.

Wie lange hat bei euch @smartgrid und @roope88 gedauert, bis Bank11 der Finanzierung zugestimmt hat? Nun sind schon drei Werktage vorbei und ich habe weiterhin keine Zusage erhalten. Das irritiert mich gerade ein wenig.

1,99% für jeden:

kreissparkasse-schwalm-eder … itaet.html

@TheJoker1510
Die Bank11 hat nicht wirklich explizit zugestimmt. Das ging in eins über. Nach dem WebIdent-Verfahren wollten die noch Gehaltsnachweise haben und die habe ich dann erst 2 Monate später eingereicht, damit ich nicht zu früh belastet werde mit Zinsen. Die Auszahlung ging sehr schnell, nach Einreichen der Gehaltsnachweise.

Danke für die Info. Ich habe jetzt einfach mal bei Tesla angerufen. Die Dame am Telefon meinte, mir würde zuerst eine VIN zugewiesen und im Anschluss dann die Unterlagen zur Finanzierung. Wundert mich ein wenig das nicht erst die Bezahlung geregelt wird und dann die Zuteilung eines Fahrzeuges aber soll mir recht sein.
Dennoch ein wenig undurchsichtig der Prozess.

Bei meiner Finazierung über Tesla/Santander habe ich per eMail meinen Verkäufer gefragt, welche Unterlagen sie von Selbstständigen haben wollen. Die habe ich dann 2 Tage später per eMail hingeschickt und bekam am nächsten Tag die Zusage (Balon-Finanzierung) telefonisch. Nach knapp 2 Wochen kam eine eMail mit dem Vertrag, den ich unterschrieben zur Auslieferung und vorab per eMail hinmailen sollte. VIN habe ich noch nicht, aber meine Anzahlung (15.000,–) bereits überwiesen (eh es daran scheitert). Im Moment steht in meinem Account „Wir erstellen gerade Ihre Rechnung“ und ich warte ungeduldig…

Also ich erlaube mir mal in den Raum zu werfen, dass man schon 1,xx % eff. bekommen sollte und realistisch kann, wenn man eine vernünftige Bonität und Schufa hat. Just my thoughts…