Was passiert wenn nicht pünktlich gezahlt wird?

Ich bin zurzeit im Urlaub und kann leider erst 4 Tage vor geplanter Auslieferung die Rechnungssumme überweisen, das bedeutet ich kann das Zahlungsziel 7 Tage vor Auslieferung nicht halten.

Gibt es Erfahrungen, was Tesla in solchen Fällen macht?

PS: Delivery Manager ist informiert, versteht mein Problem aber irgendwie nicht.

keine Panik, es gibt genug leute die erst am Tag vor oder am Tag nach der Auslieferung bezahlt haben

Schlimmstenfalls werden die Zulassungsdokumente zu spät abgeschickt und der Auslieferungstermin muss verschoben werden.

Wenn du kein Online-Banking kannst, musst du es wohl darauf ankommen lassen…

P.S. Ich war damals auch im Urlaub…und bei mir hat es innerhalb 4 Tagen funktioniert…

In der Schweiz konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Ausdruck haben von der Bank wo man sieht, dass man das Geld überwiesen hat. Also theoretisch könntest du es auch am Morgen noch machen. Allerdings weiss ich nicht, ob die deinen Termin halten werden, wenn du noch nicht gezahlt hast.

Bei mir war es damals (Ende April) auch so, dass ich die Überweisung erst 3 Werktage vor Übernahme machen konnte. Ich hatte mit den Kollegen vom Delivery telefoniert, dort sagte man mir, dass Screenshots aus dem Online Banking nicht mehr zum Nachweis einer getätigten Überweisung reichen (und somit die Papiere erst nach Eingang versendet werden können).
Das wurde wohl ~1 Woche vorher geändert, bis dahin reichten tatsächlich Screenshots der Überweisung.
Man sagte mir, dass einige Banken eine „beglaubigte“ Überweisungsbestätigung ausstellen können, das würde wohl akzteptiert als Nachweis. Ob das immer noch gilt weiß ich nicht.
Ansonsten hat es bei mir damals gerade so geklappt: Per DHL Express kamen am Samstag die Zulassungspapiere, Montag morgen auf die Zulassungsstelle, Montag Nachmittag die Übergabe.

Viel Glück!

Ich kapier leider die Frage nicht?!
Wenn du das Geld schon hast, dann kann man es doch von jedem Ort der Welt per Onlinebanking überweisen.
Du bist doch online, wie man am Foreneintrag sehen kann.

Bei mir kamen die Papiere noch bevor ich überwiesen hatte.

Mein Online-Banking erlaubt es mir leider nicht größerer Summen zu überweisen.

Vielen Dank für die Hinweise.

Naja, es gibt Leute, die aus durchaus verständlichen Gründen Onlinebanking misstrauen. Auch wenn dies IMHO inzwischen sehr sicher ist, habe ich durchaus Verständnis dafür. 2. Grund kann sein, dass die Freigabe der Überweisung an externen Geräten wie SealOne oder Kobil gebunden ist, die eben zuhause sind.

Ich kann bei mir das Limit kurzfristig und zeitlich begrenzt individuell anheben.

Man kann auch in mehreren Tranchen überweisen.

Stimmt, jedoch ist das temporäre Limit auch limitiert, so dass mehrere Überweisungen erforderlich würden. Sparkasse in H, z.B. bis 20K€

hab auch in tranchen überwiesen. Die zweite wurde allerdings als Duplikat geblockt. Daher mein Tipp: überweist auf jeden Fall unterschiedliche Beträge und nicht z.b. 2x die Hälfte.

NACH der Auslieferung?
Wie geht das?

Ich hab ein extrem mieses Gefühl, wenn ich an die Auslieferung des M3 denke und werde es mit roter Nummer abholen. Wäre super, wenn man die Bezahlung erst nach der Auslieferung machen könnte, das würde mir im Falle der Nichtabnahme wegen Mängel viel unnötigen Stress vermeiden helfen.

Handy → die App deiner Bank öffnen → auf deinen Berater tippen → anrufen und sagen du willst die Summe xx überweisen und er soll das Limit entsprechend anpassen. Der fragt höchstens 1-2 Sicherheitsfragen oder kennt dich persönlich und fertig.
Wenn das nicht geht bei der Bank vorstellig werden, ist schließlich dein Geld.
Ich habe das bis jetzt immer so bei großen Beträgen gemacht und wüsste auch nicht warum ich mich mit Teil-Überweisungen oder ähnliches beschäftigen soll, der Berater kann auch mal was für sein Geld tun :laughing:

Ich habe auch in x Tranchen überwiesen, da mein Limit nicht hoch genug und das Geld auf zwei Konten verteilt war. Ging problemlos.