Bestellung

Wir haben heute im Stuttgarter Store einen M 3 P bestellt, 5 Sterne+ für das hoch motivierte junge Team vor Ort- einfach perfekt- hat richtig Spaß gemacht, auch schon im Vorfeld wurde immer nett höflich kompetent auf alle Fragen eingegangen- Grüße

Super du wirst es nicht bereuen :wink:

Glückwunsch! Das ist die richtige Entscheidung. Allerdings befürchte ich, dass Du dann ohne Referral Link bestellt hast, oder? - O.K. sind nur 1500 Freikilometer am Supercharger, die Dir entgehen, aber immerhin.

Kurze Nachfrage: Beim Vervollständigen der Bestellinfos habe ich auch die Zulassungsdaten erfasst. War das überhaupt sinnvoll? Ich habe hier jetzt gelesen, dass eigentlich alle das Auto selbst zugelassen haben. Mir wäre allerdings z. B. das Kennzeichen (ok, HH sollte schon irgendwie dabei sein :slight_smile:) gänzlich egal. Sprich: Macht Telsa was für das „Bereitstellungetgelt“?

Bye Thomas

Bereitstellungsgeld: denke mal Verschiffung+Transport zum Auslieferungort.

Nein, Du bekommst die Papiere zugesandt und musst selbst zulassen. Dann mit Zulassung und Nummerschildern zur Übergabe fahren und das Auto abholen.
Nummernschilder montieren sie Dir aber zumindest.

Das Bereitstellungsentgelt ist das was die anderen Marken als zzgl. Überführungskosten ausweisen. Zulassen muss man selbst. Hab aber trotzdem alles hochgeladen wie gewünscht.

Letztendlich ist der Gegenwert von 1500 km Supercharging in Stromkosten im Vergleich zum Kaufpreis eines M3 doch sehr gering. Von daher nice-to-have als Goodie aber eigentlich auch völlig Wurst.
Freut Euch auf Eure bestellten M 3s ob mit oder ohne Freikilometer.