SR+ Konfiguration nach Bestellung ändern - Wo?

Habe letzte Woche meinen SR+ in der „Minimalkonfiguration“ bestellt und angezahlt.
Jetzt würde ich doch lieber gerne auf die 19-Zöller gehen (während der Wartezeit zu viele Bilder im Netz geguckt :smiley: ), was ja lt. Tesla-FAQ auch bis zur endgültigen Rechnungsstellung möglich ist.
Leider finde ich aber in meinem Tesla-Konto keine Möglichkeit dazu.

Übersehe ich was oder geht das nur telefonisch?

Im Account anmelden -> „Verwalten“ bei deinem Auto -> Rechte Seite unter der Nummer +49 89… auf „Design ändern“ klicken

Danke für die schnelle Info. Leider gibt es bei mir weder die Nummer noch den Button „Design ändern“ :astonished:
Ist das bei noch jemandem so?

Ist das angezahlte Geld schon angekommen?

bei mir sieht die Rechte Seite so aus:

Ihr Model 3
Details der Konfiguration anzeigen

Bestellnummer RN10964XXXX
Preis
54.470 €
(Einschließlich Steuern)

Falls Sie Hilfe benötigen: +49 89 550520217
Möchten Sie Änderungen vornehmen?
Design ändern
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Ja, Geldeingang ist bestätigt. Wollte eigentlich einen Screenshot anhängen, hab’s aber leider nicht hinbekommen (bin Forums-Newbie :wink:)
Meine rechte Seite sieht so aus:

Ihr Model 3
RN1096XXXXX

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Wir werden Sie kontaktieren, um den Termin der Fahrzeugübergabe zu vereinbaren. Der Zeitrahmen für die Auslieferung hängt vom Reservierungsdatum, Bestelldatum, Auslieferungsort und von der Fahrzeugkonfiguration ab.

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Werde wohl mal anrufen müssen…

Rufe am Besten mal an, normal sieht das nicht bei dir aus.

Manchmal ist der Bereich „Design ändern“ nicht vorhanden oder nicht aktiv. Das war bei mir auch so, allerdings ist das schon eine Weile her. Da hilft dann tatsächlich nur anrufen.

Bei mir sieht es auch so aus, der Block „Design ändern“ und der Preis fehlen. Deshalb soeben die Münchner Rufnummer angerufen. Sie konnte bestätigen, dass der Block bei mir fehlt. Ich solle deshalb [email protected] anmailen. :confused:

Ob das wohl was bringt? Hat jemand evtl. ein „bessere“ Rufnummer?

Normalerweise hat man, wenn der Button „Design ändern“ verschwindet, schon eine VIN zugeteilt bekommen. Dann ist keine Änderung (offiziell) mehr möglich.

Schön wärs. :smiley: Zumindest im Quelltext keine zu finden und die Hotline-Lady sieht auch keine VIN.

Bei mir auch noch keine VIN. Daran kann es nicht liegen.

Habe gerade mit meinem Verkaufsberater in Nürnberg telefoniert.
Er meinte, sie hätten in den letzten Tagen eine neue Software bekommen. Evtl. wäre das der Grund.
Ich soll einfach die Änderung per Mail durchführen.

Außerdem meinte er, dass es mit einer Übergabe im Dezember klappen sollte.
Da bin ich mal gespannt :slight_smile:

Und, hat dass dann geklappt?

Konfigurationsänderung ja, Auslieferung im Dezember natürlich nicht :unamused: