Probefahrt - Welcher Tesla Store?

Hallo zusammen!

Wir würden gerne eine Probefahrt und Probesitzen machen. In erster Linie wollen wir schauen, wie man hinten in der Mitte sitzen kann, wenn ein Drittel der Rückbank umgeklappt ist und ein Kindersitz montiert ist. Hintergrund: Die Hundebox!

Über das Formular habe ich mich schon um eine Probefahrt bemüht. Aber das scheint ja nichts zu werden. Sollen wir jetzt einfach mal zu einem SEC fahren? Wir wohnen in Beckum an der A2. Es kämen also Düsseldorf, Köln und Hannover infrage. Welchen Ort würdet ihr empfehlen? Wahrscheinlich macht es auch Sinn, an einem Werktag vormittags dort zu erscheinen.

Alternativ könnte sich natürlich auch jemand hier melden, der aus der Gegend ist. Kaffee gibt es in jedem Fall! :wink:

Schöne Grüße!

Kann dir eine Kostprobe in Bielefeld anbieten falls du nichts in der Nähe findest.

Für ne Probefahrt braucht man glaub ich schon nen Termin (bin mir aber nicht sicher). Fahr doch sonst einfach mal nach Kamen zum Supercharger, da ist fast immer voll (jedenfalls wenn ich da mal laden will). Ne Probefahrt wird da wohl auch schwierig, aber mal reinsetzen wir bestimmt gehen. Jedenfalls wenn mich jemand anspricht zeig ich gern das Auto.

Probefahrt hatte ich in Duesseldorf. Die war online vereinbart und dauerte eine Stunde mit Tesla-Mitarbeiter. In Deiner Nähe gibt es eshare.one/schnuppermiete/ : Dort lieh ich mir ein Model 3 fuer einen längeren Test.

Ich bin damals zum Store in Düsseldorf gefahren, nachdem auf den Probefahrt-Wunsch keine Reaktion kam. Es war auch unter der Woche vormittags, und ein netter Mitarbeiter hatte sofort Zeit für uns. Wir konnten einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren, und sind dann später zum Bestellknopfdrücken wieder hingefahren. Der wirklich nette Mitarbeiter hat sich mit nicht nur einem Eintrag in meinem Teslakonto bedankt.

Gruß vom Faxenmacher!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@Cyphrex: Vielen Dank für Angebot. Ich habe dir mal eine PN geschickt.

@Epikur: Das klingt auch sehr vielversprechend. Ich werde da mal anrufen. Update: Habe gerade angerufen: Für dieses Jahr gibt es keine freien Termine mehr…

@Faxenmacher: Konntet ihr denn an dem ersten Tag dann gleich eine Probefahrt machen oder musstet ihr an einem anderen Tag nochmals hin?

Nee, die Probefahrt war dann wenige Tage später. Ich schicke dir gleich mal 'ne PN.

Also ich bin einfach hingefahren, Interesse gezeigt, und schon saß ich in einem Model 3. Gefragt wurde ich, ob ich auch fahren wollte, was ich natürlich sofort bejahte.
Das war in Düsseldorf, aber nicht auf der Kö, sondern bei Benrath.

Grüße

Schwarzzenti

Wir sind nach einer Anfrage im Internet in Hannover gefahren. Ging relativ schnell und problemlos.
Zumindest hier im Bielefelder Raum gibt es aber schon einige M3, so dass sich hier bestimmt jemand zu einer ausführlichen Begutachtung und begleiteten Probefahrt finden wird. Bei Bedarf einfach melden.

Weiss nicht ob die PN raus ist, sie bleibt bei mir Postausgang hängen. Anyways, bin am Samstagnachmittag in Ahlen, da kannst du gerne mal ins Auto peilen.

Was viele bei mir machen, ist das Model 3 mal für 1 Tag oder mehr mieten. Dann kann man wirklich alles in Ruhe in der Praxis mal testen.
In deiner Gegend findest du so eine Möglichkeit sicher auch. Siehe Turo.com, future.rent, miet-tesla.de, …
Falls jemand einfach nur so mal ihn anschauen und reinsetzen will, mache ich das gerne auch kostenlos im Süden von Frankfurt.

Liebe Grüße, Armin.

Beim SeC in St.Gallen (CH) konnte ich das M3 am Nachmittag für die Probefahrt abholen und am nächsten Morgen wieder zurückbringen. War sehr hilfreich und hat Schlussendlich auch zum Kauf beigetragen :wink: