Reservierung nicht im Account sichtbar und Bestätigung fehlt

Hallo und Guten Morgen,

wir haben gestern Abend ein Model 3 über die Website konfiguriert und dann alle persönlichen Angaben inkl. Kreditkartennummer für die Anzahlung eingegeben. Zum Schluss „bestellen“ gedrückt und den grünen Igel (?) und die RN Nummer gesehen.

In unserem Account (den wir vor Reservierung angelegt haben und in den wir bei Konfiguration eingeloggt waren), ist aber nix zu sehen?!

Auch haben wir keine E-Mail als Bestätigung erhalten. Haben wir was falsch gemacht, ist das erst später im Account sichtbar oder…?

Wird aus einer Reservierung (die wir hoffentlich haben) denn erst später nach Rücksprache eine Bestellung?

Danke für Eure Hilfe.
Julia & André

Ich hab mein M3 ganz altmodisch im Store bestellt und direkt die Bestätigungsmail bekommen. Ich denke die werden euch nochmal anrufen und Rücksprache halten, ob alles so korrekt ist. Ich denke danach wird das in eurem Konto sichtbar sein. Habt ihr die RN aufgeschrieben, falls die euch heute doch nicht anrufen, ruft doch morgen selbst mal in München an.

Ich hatte das selbe Problem. Aber ich habe dann mit meinem Verkäufer telefoniert und dieser hat gesagt dass die Bestellung richtig im System ist. Nachdem ich nach einigen Tagen noch immer nichts im Account gesehen habe habe ich nochmal nachgefragt.
Es war irgendein Fehler im System wo jemand mal meine Email Adresse mit einem Tippfehler versehen hat und so die richtige Verknüpfung zwischen Bestellung und Konto fehlte. Das musste dann von deren IT Abteilung gelöst werden.
Hat zwar in Summe zwei Wochen gedauert aber jetzt klappt’s.

Hat sich erledigt. Obwohl wir mit dem erstellten Account angemeldet waren, hat er für die Bestellung eine andere E-Mail verwendet. Mit der dienstlichen Adresse sehen wir alles.

Danke euch trotzdem.

P.S. Es gab aber an der Hotline gleich noch den Hinweis, dass die Lieferzeit für SR+ bei Februar/März liegt :frowning:

Dann kannst du dir wenigstens die Winterreifen sparen.

Hallo,
ich habe gestern ein Model 3 Performance bestellt und auch meine Kreditkartendaten angegeben für die Anzahlung. Nach der Bestellung stand dann da, dass ich die Anzahlung (2.000 €) überweisen soll. Wird die Anzahlung nun von der Kreditkarte abgebucht oder muss ich das Geld nun doch überweisen?
Im Tesla-Konto kann ich die Anzahlungs-Rechnung (2.000 €) runterladen, aber dort ist auch keine Bankverbindung drauf?!
Kann jemand etwas dazu sagen? Danke

Den Hinweis gibt’s auch im Konfigurator, sobald man das LR+ Modell auswählt (Bei den AWD-Modellen steht stattdessen aktuell „Dezember“.)

bei mir wurde der betrag von der visa rechung abgebucht.
würde einfach abwarten.
die rechnung für die dokumentation hast du eh schon.

Es gibt keinen LR+. Alle Model 3 (außer dem SR+) haben Allrad aktuell.