fehlenden Frunk Matte bei Auslieferung

Hi Zusammen,

Da wohl einige von der letzten Model 3 Auslieferung davon betroffen waren, dachte ich, ich greif das Thema nochmal separat auf.
Ich hab meinen Tesla am 26.09. erhalten, ohne die besagte Frunk Matte.

Laut Mitarbeiter werden die Frunk Matten direkt zu einem nach Hause geliefert, sobald Nachschub vorrätig ist.
Hat bisher schon irgend jemand eine Reaktion von Tesla erhalten oder etwas über den verbleib der Matten gehört ?
So langsam dürften diese ja Verfügbar sein…

Habe mein Model 3 am 27.09 in Neuss abgeholt und dieselbe Aussage erhalten. Angeblich würde die Matte automatisch zugestellt aber bisher ist noch nichts gekommen.

Habe mir das leider nicht schriftlich geben lassen und es wurde auch nicht im Übergabeprotokoll eingetragen, das war hoffentlich kein Fehler.

Bei mir das gleiche Abholung in Berlin ohne Frunk Matte. Laut MA wird diese versendet sobald vorrätig.

Apropos Übergabeprotokoll:

Hast du eines bekommen ? Mir wurde gesagt, es ist alles digital erfasst und im Servicecenter kümmert man sich dann um meine Weh-Wehchen.
Nun soll ich nämlich wegen der kleinen Mängel von der Übergabe, beim Bodyshop das Übergabeprotokoll vorlegen. :cry:

Abholung 30.9. in Wien ohne Frunk Matte und ohne Protokoll, habe sie am 15.10. im Delivery Center in der Triesterstraße bekommen (war wegen Felgen für Winterreifen dort).

Abholung 28.09. in Höri, Frunk Matte vorhanden. Übergabeprotokoll betreffend anderen Mängel wurde erstellt (ist ein A4 Papier mit der Überschrift ‚Outstanding work to be completed‘).

Puuuh, dass im Frunk eine Matte zu liegen hat muß man auch erstmal wissen. Danke für den Hinweis!

Wie sieht denn die Matte aus, die da eigentlichd rin sein müsste? Stoff/Gummi?
Ich dachte, es ist nie einedabei so wie hinten und habe mir drei Gummimatten bestellt. Sollten bald kommen und das M3 hoffentlich auch ;-(

So weit ich weiß sind beim LR /Performance immer sämtliche Innenraummatten dabei, bei dem SR nicht.

Ich musste auf einem Tablet die vollständige Übergabe unterschreiben, das ist dann das Übergabeprotokoll für den Fall das alles okay ist. Nur leider fehlt ja bei mir die Matte und ich habe mich dann auf die Aussage verlassen das die Matte nachgesendet wird.

So, habe gerade beim Delivery Team (die normale Nummer von Tesla zum Thema Auslieferung) angerufen. Angeblich bekomme ich noch heute einen Rückruf, die Dame wusste erst einmal von nichts - ich befürchte das ist ein schlechtes Zeichen. Zum Glück ist die Matte nicht wirklich wichtig, also eigentlich alles halb so wild.

Ich habe bei der Abholung meines M3P in Frankfurt am 27.09. keine Frunkmatte bekommen. Der junge Herr, der die Übergabe durchgeführt hat, hat dies erst notiert und gesagt, dass ihnen die Matten ausgegangen seien und ich eine nachgeliefert bekomme. Er ist nach der ersten Aufnahme der „Beanstandungen“ ins Gebäude zurück und ich hatte noch Zeit, das Auto weiter zu begutachten. Als er wieder kam, sagte er, dass es ihm leid tut, aber ihm wurde eben gesagt, dass die Frunk-Matte auch nicht mehr nachgeliefert wird. Es werden schlicht keine mehr mitgegeben bei der Auslieferung. Ihm war das ein wenig unangenehm und er entschuldigte sich für die fehlende interne Kommunikation. Eigentlich braucht man die Matte wirklich nicht und wenn ich doch eine haben möchte, kann ich auch eine preiswertete Gummimatte aus dem Zubehörhandel kaufen.

Im März gab es beim AWD jedenfalls keine Matten. Woher das Gerücht kommt, dass es welche geben soll, keine Ahnung.
LGH

Bei mir hat es der MA bei der Übergabe selber bemängelt. Mir ist es nicht mal aufgefallen.

Ich habe mal nachgefragt und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir werden die fehlende Matte bestellen und Sie kontaktieren sobald diese im Haus ist.

Benötigen Sie den Termin für weitere Themen, sonst würde ich diesen für Sie stornieren.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Tesla Service Center

Also bei meiner Auslieferung hat der Teslamitarbeiter mich ebenfalls ganz von alleine darauf angesprochen, dass aktuell keine Frunkmatten vorrätig sind und derzeit alle Model 3 ohne ausgeliefert werden.
Er hat mir auch direkt erläutert, dass diese asap zu mir geliefert werden und ich sollte mich auch nochmal in eine Liste vor Ort mit eintragen, sodass der Defizit erfasst ist.
Ich werde vermutlich auch nochmal bei einem Mitarbeiter im Delivery Center nachfragen.

LG Oli

Habe eine beim großen Onlineversand gekauft, passt gut…

Es ist alles so wie immer bei Tesla, im direkten Kontakt sind alle sehr nett und bemüht, nur die Versprechen werden nicht eingehalten.

Habe bisher keinen Rückruf und auch keine Matte bekommen.

Ich tippe mal, niemand von uns bekommt die Matte, ist wahrscheinlich schon weggespart worden.

Also bei meinem AWD mit Auslieferung Anfang März war die Stoff-Frunk-Matte dabei.
Sonst wäre ja der Klett auf der Tesla Warndreiecktasche sinnlos.

Bei meiner war auch die Frunk-Matte Ende März dabei.

Meiner wurde im August geliefert - mit Frunk-Matte.

Aber wenn ich jetzt auf der Tesla-Homepage schaue, hab ich wohl einfach nur Glück gehabt. Für den Premium-Innenraum heisst es:
„Innenraum-Bodenmatten“. Der Frunk ist streng genommen nicht im Innenraum… schade.