Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

Hallo miteinander,

vielleicht geht ja jemanden ebenso oder es ist von Interesse: Für Model 3, die am 27.10 in Europa ankommen, ist laut der Dame von Telsa gerade keine Auslieferung mehr nach Frankfurt möglich, da Frankfurt keine Model 3 mehr ausgibt. Die Fahrzeuge werden (für die Region) nur noch nach Neuss oder München gelegt. Abholtermin sei auch fix, würde sich nicht verschieben lassen. Fängt ja gut an.

Weißt du den Grund für diese Maßnahme?

Wird der neue Auslieferungsort von Tesla festgelegt? Ich habe nämlich auch Frankfurt angegeben.

:open_mouth: Echt jetzt? Ich glaub ich muss da nochmal anrufen. Die netten Herren im Store hatten mir versichert, dass ich den in Frankfurt abholen kann. Naja ich würde aber auch nach Neuss fahren, aber München wäre sehr bitter!!! :blush:

Mir wurde vor vier Tagen der 06.11 als Tag der Auslieferung mitgeteilt - in Frankfurt.

Den Weg werde ich natürlich auch auf mich nehmen, auch wenn es deutlich mehr Zeit fressen wird.

Wurde den schon ein konkreter Termin für München oder Neuss genannt?

Der Grund ist anscheinend, dass Frankfurt laut der Dame keine Abwicklung des Model 3 mehr macht. Gilt (laut ihr) für die Autos, die gerade auf der Grand Dhalia ankommen. Ich habe auch Frankfurt ausgewählt, Neuss finde ich schwierig. Für mich wären damit schon 500 Kilometer der Rückgabefrist verbraten. Sollte ich das Fahrzeug nach Neuss zurückbringen müssen, könnte ich es quasi gar nicht fahren.
Der neue Abholort wird von Tesla festgelegt, jenachdem, wohin die Fahrzeuge gehen. Ich rufe heute noch mal an und erfrage, ob ich dann zumindest den Alternativort festlegen kann, aber am Telefon war sie sehr unkooperativ.

Kann natürlich sein, dass jetzt alles doch mit Frankfurt klappt, bei Telsa weiß ja oft die rechte Hand nicht, was die linke macht. Aber ich finde das schon irgendwie etwas dreißt.
Da wäre mir München lieber.

Hab jetzt erneut mit einer anderen Dame von Telsa telefoniert. Unter Vorbehalt meinte sie, dass nur jene Fahrzeuge noch nach Frankfurt geliefert werden, die das bereits bei der Bestellung angegeben haben. Diese Fahrzeuge sollten also safe sein. Sollte es tatsächlich nicht klappen, meldet sich Tesla noch mal und man versucht eine für beide Parteien akzeptable Lösung zu finden.

Danke für die Info!

Da bin ich mal gespannt was wir noch von Tesla hören werden :wink:

Und mir wurde gerade gesagt, dass die Grand Dahli wohl komplett gematcht ist und dass diese
Fahrzeuge wohl noch in FRA ausgeliefert werden danach wäre fraglich. Dass dann ja wohl sicher die Überführungskosten entfallen wollte sie nicht bestätigen. ;-(

Warum sollten sie? Von Fremont nach München oder Neuss ist nicht billiger als nach Frankfurt.

Fremont? Ich wohne wo anders :wink:

Eben. Würdest du dort wohnen könntest du Werksabholung machen. Wird aber auch nicht billiger dadurch. :wink:

Jetzt hat mir Telsa gerade ungefragt die Adresse von Frankfurt auf Neuss geändert. Natürlich geht da jetzt keiner mehr ran. Ärgerlich. Morgen gleich wieder anrufen.

WTF, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Da sind doch jeden Monat ein Berg Model 3 ausgeliefert worden.

Frankfurt platzte schon unter der normalen Arbeit aus allen Nähten.
Die letzte Zeit hat man Autos oft fremd geparkt. Bei den Baumärkten um die Ecke.
Ich kann durchaus verstehen wenn man Frankfurt nicht mehr ausliefern würde.
Es gab schon Leute da hat Tesla das Bahnticket bezahlt.
Einfach mal abwarten und ein paar Tage warten. Dann hat sich bis jetzt immer alles bei Tesla geklärt…

Das wäre wirklich traurig, ich habe noch keine VIN :frowning:

Ich leider auch nicht :cry:

Heute Nachmittag die Münchener Nummer angerufen. Mir wurde bestätigt dass zukünftig keine Model 3 nach Frankfurt gehen.
Allerdings sollen die bestellten, somit auch meiner, noch in Frankfurt ausgeliefert werden.

Vor 10 Minuten bekam ich eine SMS in der mir mitgeteilt wurde das ich mein Model 3 am 07.11 in Neuss abholen kann.

Kein Genickbruch, dennoch bescheiden.

Glückwunsch! Freut mich sehr für dich! :smiley:
Wann hattest du bestellt?

Servus,

was ist denn da wieder los? Wann habt ihr denn bestellt?
Ich habe am 07.10. bestellt. Es sieht dann wohl so aus, dass es bei mir erst Dezember wird. Da war wohl mein Riecher gut, alter Leasingvertrag läuft im Januar aus.
Gruß Tom