Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Moralion » 21. Okt 2019, 14:56

Hallo miteinander,

vielleicht geht ja jemanden ebenso oder es ist von Interesse: Für Model 3, die am 27.10 in Europa ankommen, ist laut der Dame von Telsa gerade keine Auslieferung mehr nach Frankfurt möglich, da Frankfurt keine Model 3 mehr ausgibt. Die Fahrzeuge werden (für die Region) nur noch nach Neuss oder München gelegt. Abholtermin sei auch fix, würde sich nicht verschieben lassen. Fängt ja gut an.
 
Beiträge: 23
Registriert: 31. Aug 2019, 17:51
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von ceeage » 21. Okt 2019, 16:32

Weißt du den Grund für diese Maßnahme?
 
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jan 2018, 23:52
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von RiGo90 » 21. Okt 2019, 16:34

Wird der neue Auslieferungsort von Tesla festgelegt? Ich habe nämlich auch Frankfurt angegeben.
MP - Midnight Silver, black interior, FSD
 
Beiträge: 113
Registriert: 13. Okt 2019, 21:07
Wohnort: Gaggenau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Mr.Model3 » 21. Okt 2019, 19:42

:shock: Echt jetzt? Ich glaub ich muss da nochmal anrufen. Die netten Herren im Store hatten mir versichert, dass ich den in Frankfurt abholen kann. Naja ich würde aber auch nach Neuss fahren, aber München wäre sehr bitter!!! :oops:
M3 LR AWD, AHK, schwarz/schwarz
Bestellt: 02.10.19
VIN: 27.11.19
Rechnung: 27.11.19
Bezahlung:27.11.19
Papiere: 17.12.19
Abholung: 23.12.19 Neuss !


Holt euch auch 1500km free Supercharger und klickt auf meinen Link! :)
https://ts.la/marcel27641
 
Beiträge: 29
Registriert: 17. Okt 2019, 19:02
Wohnort: Hüttenberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Thomas1234 » 21. Okt 2019, 21:42

Mir wurde vor vier Tagen der 06.11 als Tag der Auslieferung mitgeteilt - in Frankfurt.

Den Weg werde ich natürlich auch auf mich nehmen, auch wenn es deutlich mehr Zeit fressen wird.

Wurde den schon ein konkreter Termin für München oder Neuss genannt?
 
Beiträge: 7
Registriert: 16. Sep 2019, 08:39
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Moralion » 22. Okt 2019, 10:51

Der Grund ist anscheinend, dass Frankfurt laut der Dame keine Abwicklung des Model 3 mehr macht. Gilt (laut ihr) für die Autos, die gerade auf der Grand Dhalia ankommen. Ich habe auch Frankfurt ausgewählt, Neuss finde ich schwierig. Für mich wären damit schon 500 Kilometer der Rückgabefrist verbraten. Sollte ich das Fahrzeug nach Neuss zurückbringen müssen, könnte ich es quasi gar nicht fahren.
Der neue Abholort wird von Tesla festgelegt, jenachdem, wohin die Fahrzeuge gehen. Ich rufe heute noch mal an und erfrage, ob ich dann zumindest den Alternativort festlegen kann, aber am Telefon war sie sehr unkooperativ.

Kann natürlich sein, dass jetzt alles doch mit Frankfurt klappt, bei Telsa weiß ja oft die rechte Hand nicht, was die linke macht. Aber ich finde das schon irgendwie etwas dreißt.
Da wäre mir München lieber.
 
Beiträge: 23
Registriert: 31. Aug 2019, 17:51
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Moralion » 22. Okt 2019, 12:01

Mr.Model3 hat geschrieben::shock: Echt jetzt? Ich glaub ich muss da nochmal anrufen. Die netten Herren im Store hatten mir versichert, dass ich den in Frankfurt abholen kann. Naja ich würde aber auch nach Neuss fahren, aber München wäre sehr bitter!!! :oops:


Hab jetzt erneut mit einer anderen Dame von Telsa telefoniert. Unter Vorbehalt meinte sie, dass nur jene Fahrzeuge noch nach Frankfurt geliefert werden, die das bereits bei der Bestellung angegeben haben. Diese Fahrzeuge sollten also safe sein. Sollte es tatsächlich nicht klappen, meldet sich Tesla noch mal und man versucht eine für beide Parteien akzeptable Lösung zu finden.
 
Beiträge: 23
Registriert: 31. Aug 2019, 17:51
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Thomas1234 » 22. Okt 2019, 13:58

Danke für die Info!

Da bin ich mal gespannt was wir noch von Tesla hören werden ;)
 
Beiträge: 7
Registriert: 16. Sep 2019, 08:39
Land: Deutschland

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Candid » 22. Okt 2019, 15:11

Und mir wurde gerade gesagt, dass die Grand Dahli wohl komplett gematcht ist und dass diese
Fahrzeuge wohl noch in FRA ausgeliefert werden danach wäre fraglich. Dass dann ja wohl sicher die Überführungskosten entfallen wollte sie nicht bestätigen. ;-(
Zuletzt geändert von Candid am 22. Okt 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
M3 LR AWD+ AHK PearlWhite

Doppelter Tronity-Testzeitraum von 4 Wochen mit diesem Referral-Link:
https://tronity.io/home/3YfjWBTP

Tesla Referral-Link für deine Tesla-Bestellung:
https://ts.la/candid21229
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 27. Jul 2019, 18:49
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Keine Auslieferung nach Frankfurt für Model 3

von Mr.Darcy » 22. Okt 2019, 15:12

Candid hat geschrieben: Dass dann ja wohl sicher die Überführungskosten entfallen wollte sie nicht bestätigen. ;-(

Warum sollten sie? Von Fremont nach München oder Neuss ist nicht billiger als nach Frankfurt.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2594
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], phil9309, SaschaG und 7 Gäste