Seite 1 von 2

Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeldung

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 09:07
von moss865
Hallo zusammen,

Ich habe mir online am 13.9. ein Model 3 aus dem Bestand bestellt und habe seitdem NULL Rückmeldung erhalten was die Restzahlung oder Auslieferung betrifft. Besuche im Tesla Store haben genauso wenig zu irgendetwas geführt wie mehrmaliges Anrufen des Kundensupports oder Anschreiben per Webseite oder deliveryde@tesla.com.
Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen dass mir die VIN Nummer nicht zugewiesen ist und das gemacht werden müsste aber es scheint keiner hinzubekommen und eine Rückmeldung wie mehrmals versprochen habe ich auch nicht erhalten.
Kann mir hier irgendjemand noch eine andere Telefonnummer oder Ansprechperson nennen wo ich es nochmal versuchen könnte? Nachdem ich mich schon so auf das Auto gefreut hatte bin ich jetzt stinkesauer.

moss865

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 09:22
von kh_sbg
Hallo, ähnliches habe ich auch schon erlebt. (Bestellung aus Bestand)
Ich habe damals aus Frust storniert.
Dachte dann eine Neubestellung wäre die Lösung, jetzt stehe ich vor mehreren Problemen was den Auslieferungszeitpunkt und das Vorhandensein der mitbestellten Winterräder betrifft.

Ich warte aber noch mit dem Storno

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 09:40
von lero
es gäbe jetzt (neu) eine CHAT
viewtopic.php?f=35&t=31070&start=220#p824710
vielleicht hilfts

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 09:52
von umrath
Ich hatte bei meiner Bestellung das gleiche Problem und habe mich an die Hotline gewendet.
Das war hilfreich und hat den Prozess in Gange gebracht. Die Mitarbeiterin hat mir auch gesagt, dass ohne mein Anruf vermutlich nicht viel passiert wäre.

Also meine Empfehlung: Ruf an!

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 10:28
von moss865
Die Hotline unter 08921/093303 habe ich mittlerweile mindestens viermal angerufen und nichts ist passiert. Hast du noch eine andere Nummer oder ging das bei dir hierüber?

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 11:01
von moss865
lero hat geschrieben:es gäbe jetzt (neu) eine CHAT
viewtopic.php?f=35&t=31070&start=220#p824710
vielleicht hilfts


Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chat. Das hat funktioniert und ich habe endlich eine richtige Auskunft bekommen. Der Kundensupport hatte in meinem Fall nichts machen können da das von mir gekaufte Fahrzeug ein Vorführwagen ist und vom Kundensupport nicht verkauft bzw. zugewiesen werden kann. Der Chat konnte mir aber bestätigen dass das Fahrzeug zugewiesen ist und ab dem 1.11. zur Abholung bereitsteht.

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 11:49
von pointic
Ich habe am Montag bestellt und die Anzahlung mit Kreditkarte bezahlt. Leider sehe ich von der Bestellung in meinem Tesla Account nichts. Aber laut Telefonat mit Tesla ist alles in Ordnung.
Aber eigentlich müsste ich ja dort auch das Inzahlung-Angebot für meinen alten Wagen sehen, oder?

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 17. Okt 2019, 19:12
von Mr.Model3
Hast du dein Fahrzeug bei tesla.com/tradein schon eingetragen? Bei mir ging das und habe es auch im Profil gesehen. Ich hatte allerdings am 02.10. bestellt und im Profil wurde es am 08.10. im Profil angezeigt.
Jetzt heißt es warten...

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 18. Okt 2019, 13:23
von ottelo
moss865 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chat. Das hat funktioniert und ich habe endlich eine richtige Auskunft bekommen. Der Kundensupport hatte in meinem Fall nichts machen können da das von mir gekaufte Fahrzeug ein Vorführwagen ist und vom Kundensupport nicht verkauft bzw. zugewiesen werden kann. Der Chat konnte mir aber bestätigen dass das Fahrzeug zugewiesen ist und ab dem 1.11. zur Abholung bereitsteht.


Hast du ein Gebrauchtfahrzeug bestellt oder ein Neufahrzeug? Ich dachte alle Bestandsfahrzeuge wären wirklich Neufahrzeuge. Ein Vorführwagen ist doch eigentlich kein Neufahrzeug mehr oder ...?

Re: Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeld

BeitragVerfasst: 18. Okt 2019, 14:11
von moss865
ottelo hat geschrieben:
moss865 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chat. Das hat funktioniert und ich habe endlich eine richtige Auskunft bekommen. Der Kundensupport hatte in meinem Fall nichts machen können da das von mir gekaufte Fahrzeug ein Vorführwagen ist und vom Kundensupport nicht verkauft bzw. zugewiesen werden kann. Der Chat konnte mir aber bestätigen dass das Fahrzeug zugewiesen ist und ab dem 1.11. zur Abholung bereitsteht.


Hast du ein Gebrauchtfahrzeug bestellt oder ein Neufahrzeug? Ich dachte alle Bestandsfahrzeuge wären wirklich Neufahrzeuge. Ein Vorführwagen ist doch eigentlich kein Neufahrzeug mehr oder ...?


Das Fahrzeug war als Neufahrzeug deklariert. Ich denke das zählt so weil es noch nicht zugelassen wurde.
Vorführwagen sieht man im Bestand auf der Webseite öfter mal. Ich hatte schließlich ca. 1 Monat lang (mehrmals) täglich geschaut bis ich etwas passendes gefunden hatte. Richtige Neuwagen kann ja jeder bestellen. ;)