Model 3 aus dem Bestand bestellt, seitdem keine Rückmeldung

Hallo zusammen,

Ich habe mir online am 13.9. ein Model 3 aus dem Bestand bestellt und habe seitdem NULL Rückmeldung erhalten was die Restzahlung oder Auslieferung betrifft. Besuche im Tesla Store haben genauso wenig zu irgendetwas geführt wie mehrmaliges Anrufen des Kundensupports oder Anschreiben per Webseite oder [email protected].
Bis jetzt konnte ich nur in Erfahrung bringen dass mir die VIN Nummer nicht zugewiesen ist und das gemacht werden müsste aber es scheint keiner hinzubekommen und eine Rückmeldung wie mehrmals versprochen habe ich auch nicht erhalten.
Kann mir hier irgendjemand noch eine andere Telefonnummer oder Ansprechperson nennen wo ich es nochmal versuchen könnte? Nachdem ich mich schon so auf das Auto gefreut hatte bin ich jetzt stinkesauer.

moss865

Hallo, ähnliches habe ich auch schon erlebt. (Bestellung aus Bestand)
Ich habe damals aus Frust storniert.
Dachte dann eine Neubestellung wäre die Lösung, jetzt stehe ich vor mehreren Problemen was den Auslieferungszeitpunkt und das Vorhandensein der mitbestellten Winterräder betrifft.

Ich warte aber noch mit dem Storno

es gäbe jetzt (neu) eine CHAT

vielleicht hilfts

Ich hatte bei meiner Bestellung das gleiche Problem und habe mich an die Hotline gewendet.
Das war hilfreich und hat den Prozess in Gange gebracht. Die Mitarbeiterin hat mir auch gesagt, dass ohne mein Anruf vermutlich nicht viel passiert wäre.

Also meine Empfehlung: Ruf an!

Die Hotline unter 08921/093303 habe ich mittlerweile mindestens viermal angerufen und nichts ist passiert. Hast du noch eine andere Nummer oder ging das bei dir hierüber?

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Chat. Das hat funktioniert und ich habe endlich eine richtige Auskunft bekommen. Der Kundensupport hatte in meinem Fall nichts machen können da das von mir gekaufte Fahrzeug ein Vorführwagen ist und vom Kundensupport nicht verkauft bzw. zugewiesen werden kann. Der Chat konnte mir aber bestätigen dass das Fahrzeug zugewiesen ist und ab dem 1.11. zur Abholung bereitsteht.

Ich habe am Montag bestellt und die Anzahlung mit Kreditkarte bezahlt. Leider sehe ich von der Bestellung in meinem Tesla Account nichts. Aber laut Telefonat mit Tesla ist alles in Ordnung.
Aber eigentlich müsste ich ja dort auch das Inzahlung-Angebot für meinen alten Wagen sehen, oder?

Hast du dein Fahrzeug bei tesla.com/tradein schon eingetragen? Bei mir ging das und habe es auch im Profil gesehen. Ich hatte allerdings am 02.10. bestellt und im Profil wurde es am 08.10. im Profil angezeigt.
Jetzt heißt es warten…

Hast du ein Gebrauchtfahrzeug bestellt oder ein Neufahrzeug? Ich dachte alle Bestandsfahrzeuge wären wirklich Neufahrzeuge. Ein Vorführwagen ist doch eigentlich kein Neufahrzeug mehr oder …?

Das Fahrzeug war als Neufahrzeug deklariert. Ich denke das zählt so weil es noch nicht zugelassen wurde.
Vorführwagen sieht man im Bestand auf der Webseite öfter mal. Ich hatte schließlich ca. 1 Monat lang (mehrmals) täglich geschaut bis ich etwas passendes gefunden hatte. Richtige Neuwagen kann ja jeder bestellen. :wink:

Steht da dann irgendwo Vorführwagen?

Gestanden hat es dort nicht aber ich hatte vorher im Tesla Store angefragt wie man eventuell an Vorführ-/Demowagen rankommt und die Aussage war dass diese ebenfalls als Bestandsfahrzeuge online verkauft werden. Man erkennt sie als Vorführwagen weil sie eben schon ein paar tausend km auf der Uhr haben.

Interessant ist, dass in Österreich jetzt beim Model 3 wieder Bestandsfahrzeuge neu (5 Km) auftauchen.
Nur… die sind rund 1.800,00 teurer, als wenn man das selbe Auto neu bestellt! (bei Neufahrzeugen hat sich bis jetzt zu mindestens beim LR 4WD vom Preis her nichts verändert)

PS:
Browser aktualisiert und weg sind sie…

Hmm, merkwürdig. Ich weiß nicht mehr genau, welche Nummer ich gewählt habe (war die, die neben der Bestellung angezeigt war). Es war definitiv eine Münchner Nummer - und das funktionierte - sofern ich denn durch kam - problemlos.

Aber inzwischen scheint es sich ja auch bei dir sortiert zu haben. Viel Glück!